Hat von euch schon jemand die Sabians Glennie`s Garbage Serie angespielt, speziell das 16"Crash? Leider konnte ich durch Googlen und sonstigem Suchen nur spärliche Informationen über diese Serie sammeln. Mich würde vorallem das Klangverhalten, ferner aber auch das Herstellungsverfahren interessieren! Super wäre natürlich eine authentische Aufnahme des Beckens, aber das ist wohl dann doch schon zu viel des Guten :)! Vllt. kann mir ja jmd. weiterhelfen!?
Sabian Glennie`s Garbage Series
-
-
Hallo M-adonnA,
ich hab'eins - das ist ein sehr spezielles teil. Für ein crash recht dick und trocken -d.h. klingt schnell aus. mit mallets gespielt liefertes es ein recht dichtes rauschen.
Ich benutze es nur als zusätzliches Effekt Becken. zum dauerhaften "crashen" ist es mir zu trocken.Mit einer Aufnahme: ich schau mal die Tage ob ich etwas hinbekomme.
Gruß SvenÜbrigens bei Sabian.de sind die Teile nicht mehr gelistet.
hier gibts noch was zum lesen.
-
ah... sehr schön, danke Holzmichel! Wie siehts denn generell mit dem Anspruchverhalten des Beckens aus, weil es ja deiner Aussage nach relativ dick ist? Eine Aufnahme wäre natülich das Highlight! Wär natürlich super, wenns klappen würde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!