Tama Starclassic Bubinga Snare

  • Zitat

    Original von Bluefish
    Hallo Leutz...


    wer weiß was über den Klang der Tama Starclassic Bubinga Serie??
    Die Exotix Bubinga soll es angeblich in limitierter Auflage von nur 2 Stück geben???
    .


    Absoluter Quatsch, damit wollte der Laden vermutlich nur sagen, dass er noch eine davon im Regal oder Lager stehen hat. Unter 100 (500?) macht Tama doch nichts, das in Prospekten etc. erscheint.

  • Die Zahl 2 stimmt sicher nicht. Gleichwohl (ich weise immer wieder darauf hin) wird die Zahl limitierter Produkte (insbesondere jenen von Tama) oftmals maßlos überschätzt.

  • Zitat

    Original von lightdrummer
    Weiß jemand für welche Stile das Ding geeignet ist ?
    Für Cover kommt mir das Stück fast n bisschen zu schade vor.


    Bitte was?


    Darf man in Coverbands nur qualitativ minderwertigere Snares spielen? Und worin liegt der Unterschied, ob ich jetzt eigene Songs in Punk/Rock/Blues, etc. spiele, oder im entsprechenden Genre als Cover-Drummer tätig bin? Wenn die Snare zur Musik passt, dann wird sie das wohl in beiden Fällen tun.



    Back to topic: ich find die Snare sehr schön, besser als die Omni-Tune, die durchgehenden Lugs sind einfach zu wuchtig.



    Edith: Sollte wohl mal wieder Batterien der Tastatur wechseln, die halben Buchstaben gehen auf mysteriöse Weise verloren...

  • zur o.g. Snare kann ich leider wenig beitragen, da ich sie noch nicht gespielt habe, sie sieht aber zumindest schon mal ziemlich goil aus.


    Hat jemand von euch die Omni-Tune Snare von Tama schon mal angespielt??
    Mich würde mal wirklich interessieren, ob das Teil wirklich so gut klingt wie in den Testberichten beschrieben.


    nen schönen Sonntag noch...
    Tom

  • Habe mal den Orginal - Auszug von der Zeitschrift " Sticks " vom Gewinnspielaus Oktober: Man beachte : Weltweit nur 2 Exemplare




    ZU GEWINNEN TAMA STARCLASSIC EXOTIX BUBINGA SNAREDRUM
    Für die GIVE-AWAY-Aktion in dieser STICKS-Ausgabe stellte uns der japanische Hersteller TAMA ein ganz besonderes Instrument zur Verfügung: eine TAMA STARCLASSIC EXOTIX BUBINGA SNAREDRUM, von der es in dieser Konstruktion und Ausstattung nur zwei Exemplare weltweit gibt!

    Pearl ELX


    Autumn Fade

  • Will keinen neuen Thread aufmachen und da wir hier gerade bei Tama snares sind, die etwas aus dem Rahmen fallen: Kennt jemand von euch diese Snare?
    Tama mono ply Walnut 14*5,5.
    (Warum eigentlich Monoply, wenn der Kessel aus 3 Lagen besteht?)


  • Zitat

    Original von Nille
    Will keinen neuen Thread aufmachen und da wir hier gerade bei Tama snares sind, die etwas aus dem Rahmen fallen: Kennt jemand von euch diese Snare?
    Tama mono ply Walnut 14*5,5.
    (Warum eigentlich Monoply, wenn der Kessel aus 3 Lagen besteht?)



    Die Snare besteht nur aus einer Lage, die jedoch aufgewickelt ist, und so quasi dreimal übereinander liegt.

  • Zitat

    Original von Bluefish
    Habe mal den Orginal - Auszug von der Zeitschrift " Sticks " vom Gewinnspielaus Oktober: Man beachte : Weltweit nur 2 Exemplare




    ZU GEWINNEN TAMA STARCLASSIC EXOTIX BUBINGA SNAREDRUM
    Für die GIVE-AWAY-Aktion in dieser STICKS-Ausgabe stellte uns der japanische Hersteller TAMA ein ganz besonderes Instrument zur Verfügung: eine TAMA STARCLASSIC EXOTIX BUBINGA SNAREDRUM, von der es in dieser Konstruktion und Ausstattung nur zwei Exemplare weltweit gibt!


    Und genau da liegt der Fehler im Detail. Ihr glaubt doch hoffentlich nicht wirklich, dass Tama so ein seltenes Stück dann ausgerechnet von Sticks verlosen lässt, oder?? 2 Stück, alles klar...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich spiele die Tama Starclassic Bubinga 5,5" und muß sagen es ist für mich bisjetzt die beste und flexibelste Snare die ich jemals hatte. I love it!


    Hab sogar deswegen meine 1000 € teure DW Snare abgegeben (o:


    Der Klang ist schon obertonreich und fast agressive, schneidet sich schön durch alles durch. Liegt auch an dem extrem harten Holz was ja z.T. schon die Charaktereigenschaften von Metall hat, also klingt warm wg. Holz aber trotzdem sehr knallig. Das schöne ist, man kann das Ding so hochtunen daß es wie eine gepitchte Drum&Bass Snare klingt-ultra funky und knackig-höllenlaut und man kann das Ding auch schön tief stimmen und eine bauchige rockige SD draus machen....bis ich mir eine Brady Snare leisten kann werde ich das Ding nicht mehr hergeben.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen

  • hehe...schon tot...isser aufgehängt worden weil er eine Bubinga Snare gekauft hat (-:


    nein im Ernst hab die Problematik ja gelesenm aber ganz ehrlich bei einer Snare Drum müßte das noch i. O. sein, hab ja kein Set mit 2BD+10 Toms...na ja und wenn ich mal reich und berühmt bin, dann kann ich doch was spenden an die betroffenen (-:

  • Fuer Deine Snaredrum muss ja auch das Holz irgendwoher gekommen sein, oder? Letztendlich ist es dann egal, ob Du ein Monsterset aus dem Holz spielst oder eine Snare, der Baum wurde gefaellt.... Hast Du denn Tama mal nach der Herkunft des Holzes befragt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!