Also erstmal hallo an alle hier im Forum. Bin hier schon ein bisschen unterwegs gewesen (Suche) nur ich hab da leider immer noch ein Problem und zwar find ich einfach kein Platz für ein Set.
Ich würde echt gern mit dem Schlagzeugen anfangen, spiele schon lange mit dem Gedanken und seit dem ich vor nen paar Wochen bei nem Freund mal kurz gespielt habe will ich es definitiv machen. Nur ich kann es wohl einfach nirgendwo hinstellen. Zuhause geht nicht da es nur eine Mietwohnung ist im obersten Stockwerk. Nen Podest oder was in der Art bringt nix, meine Eltern hören teilweise meinen Fernseher und nen Schlagzeug würde sich anhören als ob ich neben denen spielen würde. Keller geht nicht da der quasi offen ist würde also genauso sinnvoll sein ,wie im Flur zu spielen. Und was steht wohl in der Garage??? ( ) ....,also ist da auch kein Platz. Also Proberaum mieten... nur als Schüler kann man sich schlecht nen Proberaum alleine leisten... also arbeiten... die muss man aber erstmal finden und + Schule gibt das nicht mehr allzu viel Zeit zum drummen. Jugendzentren haben alle schon komplette Bands drin, d.h. ich könnte nur selten rein , wenn die mich überhaupt alleine da rein lassen und nen eigenes Set könnte ich da auch nie hinstellen (das ich zur Zeit natürlich noch nicht habe). Viel bleibt da nicht mehr über. Schule bietet nix an.
Und nur Unterricht nehmen oder mit Übungsset kommt nicht in Frage , da mir da schnell der Spaß vergeht weil ich dann ja nie mal was spielen könnte was ich will mit einem Sound dahinter. E-Drums kommen nicht in Frage wäre eh zu laut und viel zu teuer.
Hat da irgendjemand noch ne Idee?
Aber IMO sieht das eher nur wie ein verzweifelte Geschichte aus oder hab ich irgendeine Möglichkeit nicht bedacht?