frage zum doublebassdrumming


  • Als ich das erste mal die Drop Clutch ausprobiert hatte, dachte ich, es ginge wie in 1. Ich wurde von Verkäufer allerdings schnell darauf hingewiesen, dass das durch nen Stickschlag geht.


    Insofern meinte ich das selbe nur unglücklich ausgedrückt ;). Jedoch ist das für mich trotzdem eine kurze Unterbrechung des Spielflusses. Bei der Cobra Clutch schiebst deine Verse kurz rüber, drückst die Arretierplatte nach unten und es ist in der von dir gewählten Position fixiert. Zum lösen genauso, einfach die Löserplatte mit der Verse runterdrücken und du hast die Hi-Hat wieder unter der Kontrolle deines Fußes. Mir ist das System symphatischer.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    Einmal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • gude!


    black-avenger: wenn das so ist ist ja alles im reinen 8)


    war nur so ne vermutung, denn ich hab auch schon drummer, die beim Konzert die Drop Clutch mit der Hand aufmachen gesehn :rolleyes:


    ...gut, so ein kurzer Schlag ist natürlich auch ne Spielunterberechung, ich nehme somit alles zurück :tongue:


    ich werd mir die Cobra Clutch nochmal genauer anschauen, schint ja sehr praktisch zu sein...



    bye
    Timo

    ICH BIN DER HERR DER FLYSCHWÜRSTE!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!