Wann ist Astheim - Treffen?
koennte schwarze und weisse Hart mitbringen.
Erfahrung mit Meshfellen und Trigger
-
-
...immer einen Tag nachdem man nicht mehr in Deutschland ist...
-
die drum-tec kenn ich auch nur einlagig. Die kann man vom Spielgefühl und Material her den einlagigen DDT gleichsetzen. Ich persönlich hab sowohl ddt und drum-tec gemischt auf den Pads.
double-layer sind halt teurer und ob es die von Drum-Tec auch doppellagig als Hausmarke gibt, weiß ich nicht. Da müsstest du mal nachfragen, auf der Produktseite steht da nichts zu.
Auch bleibt offen, ob Hart Dynamics-Meshheads einlagig oder doppellagig sind. Ich vermute, dass ist das entscheidende Kriterium für die unterschiedlichen Preise.
Ansonsten habe ich die selbe subjektive Meinung wie Heizer. Rolandfelle gefallen mir zunehmend am besten und die ddt und drum-tec werde ich demnächst komplett von meinem E-Set entsorgen und gegen Roland austauschen. In 10, 12 und 14 gibt es die ja.
-
Hart Dynamics Mesh's sind dick einlagig, gibt keine zweilagigen Hart.
-
Hart Dynamics gab es glaube ich mal zweilagig, da Roland darauf aber das Patent hat, mussten Sie diese wieder aus dem Programm nehmen. Also heutzutage zweilagige Hart Meshheads zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen nehme ich an.
Übrigens hat Roland generell das Patent auf zweilagige Heads, egal ob Mesh oder nicht, also auch die Mylarheads etc.
Edit: Diese Aussage gilt für die USA, in Europa scheint DDT das Patent zu habenRoland Heads gibt es auch in 8"
-
Hi, leider kann ich nicht mit Erfahrunge dieser Art aufwarten.
Ich habe eine Frage an Gerd. Wie oder mit welchem Trigger hast Du deine Snare abgenommen. Fell und Rin mit einem Srereotrigger oder getrennt und in welchen Eingang vom DTX 2.0 bist Du gegannen. Ich habe eine kleine Mashsnare für Roland mir besorgt, bekomme aber nur den Snaretrigger in Wallung. Der Rimtrigger schweigt. Die Snare habe ich in den Input 1 gesteckt. Für ein paar Tips wäre ich Dir oder Euch sehr Danbar.
Gruß Dirk. -
Abgesehen vom falschen Thread für deine Frage, du hast eine SM (Popup Blocker für das Drummerforum deaktivieren).
-
Hi Gert, ich habe den Popupblocker jetzt deaktiviert, und hoffe Du kannst mir jetzt noch ein paar Tips geben.
Gruss Dirk
-
Bei drum-tec gibts 2 Arten von Mesh's, einmal die normalen, und denn noch eine "pro" serie..
...Erfahrungen zu beiden Serien wären nett, bitte.
-
...Und NOCHMAL nach Oben der Thread.
Also zu ddt, Roland und t-drum steht ja jetzt hier schon einiges, allerdings gibt es noch mehr Mesh's:
Als da wären zu finden auf drum-tec:
- HDI Kontrol Screen Serie
- HDI Magnum Serie (Die "Neue")
- Drum-Tec "Normal" und auch "Pro"Zu diesen Serien wären Tests/Berichte noch toll.
Welche der bei Drum-Tec erhältlchen Mesh's bietet das beste P/L-Verh. ?
-
Die "drumtec Pro" sind auf der Basis der HDI KSM konzipiert und erst seit April im Handel. Erfahrungen duerfte somit kaum einer haben. Diese waren dfuer gedacht, als preiswerte Alternative zu den KSM zu dienen, also einlagig und auf dickerem Nylonfaeden basierend.
Die drumtec Normal kann man mit Tdrum und einlagigen ddt vergleichen und da wuerd ich eher abraten.
HDI KSM "Magnum" hab ich selbst aufgezogen und finde die sehr empfehlenswert. Die sind aber eben teuer, aber wie ich finde jeden Cent wert. Psycho hat einen Testbericht ueber die geschrieben.
Die HDI KS "Kontrolscreen" hab ich auf der 18er BD drauf und miuss sagen, geht so. Qualitativ nicht so hochwertig wie die KSM, aber immer noch besser als doppellagige ddt. Wenn ich aber KS in Erwaegung ziehe, wuerde ich die paar Euro mehr fiuer Magnums ausgeben.
Generell wuerde ich P/L so abstufen:
1. Roland und Hart KSM
2. drum-tec Pro
3. Hart KS
4. Doppellagige ddt.
den Rest unter ferner liefen.....stimmt uebrigens auch mit den handelsueblichen UVP's ueberein.
Gruss Thomas
-
Dann werde ich mich wohl an die drumtec pro wagen und nen Testbericht abliefern.
Vielen Dank erstmal.
-
Zitat
Original von Nanovarium
Dann werde ich mich wohl an die drumtec pro wagen und nen Testbericht abliefern.Vielen Dank erstmal.
Prima, warte gerne auf nähere Infos und mit besten Dank im Voraus.
Gruß
Trommeltotti -
Heute war ich - zusammen mit einem Bandkollegen - erstmals beim grössten Musikalienversender Europas. Das geschah zum einen, um meine Neugier zu befriedigen und auch, um Tests wg. verschiedener bald anstehender Ersatzinvestitionen vorzunehmen.
Dabei hat es sich u.a. ergeben, das ich ein mit Meshheads und den neuen Roland-Klemmtriggern (RT10) ausgestattetes Testset (umgerüstetes günstiges A-Set) am TD12 ausprobieren konnte.
Erste Überraschung: Die schwarzen "Triggerheads" waren nur mit "www.triggerhead.com" bedruckt und waren doppellagig !
Lt. dem mich betreuenden Mitarbeiter hat man diese extra anfertigen lassen, um die Haltbarkeit der Meshheads zu erhöhen.Spielgefühl: Weiterhin sehr Tennisschlägermässig.
Triggereigenschaften: Zunächst musste ich feststellen, das leichte Schläge mit tw. mehreren Fehltriggern quittiert wurden. Handauflegen (=dämpfen) des Fells half etwas. Bei schnellerem dynamischem Spiel wurde zudem die Dynamik nicht korrekt wiedergegeben. RIM-shots wurden sauber erkannt.
Der Kicktrigger funktionierte problemlos (allerdings bin ich nicht so die Referenz bez. ultraschnellen BD-spiels und das sehr mässige Pedal erleichterte das auch nicht unbedingt).Ein Blick ins Triggersetup zeigte, das Snare und Toms auf PD105/125 eingestellt waren. Das erklärt evtl. die Fehltrigger, da die Roland highend-PD-Pads diesbezüglich wirklich Top sind und die Triggereinstellungen entsprechend schnelles Spiel kaum limitieren.
Nach umstellen auf ein "RT" Triggerpreset waren die Fehltrigger weg, aber leider auch kein verschluckfreies schnelles Spiel mehr möglich. Dynamisch war's weiterhin nicht perfekt.
Auf ein Optimieren der Triggerparameter habe ich aus Zeitgründen verzichtet.
Aufgefallen war mir, das die Sensor-Cushions der Trigger recht stark gestaucht waren. Ob das so im Sinne des des Erfinders ist, weiss ich nicht. Mangels Anleitung zu den Triggern weis ich auch nicht, welche Triggereinstellungen Roland für diese Trigger am TD12 empfiehlt.Ich nehme an, das man mit sauberer Montage, etwas Dämpfung (Muffles o.ä.) und experimentiern an den Triggereinstellungen brauchbare Ergebnisse erzielen kann, "plug and play" bietet diese Kombination aber nicht.
-
Hoff ich bin im richtigen Thread und vielleicht hilft´s ja jemandem bei der Entscheidung :D:
Wollte nur mal meiner grossen Freude über folgende Kombination Ausdruck geben:
TD-3 mit Roland RT-10S und Drum Tec Design Mesh Head auf einer 13" Snare.
Die Design Felle finde ich 1A, besser- weil leiser, als die schwarze Pro Variante von Drum-Tec.
-
Prima, warte gerne auf nähere Infos und mit besten Dank im Voraus.
Gruß
Trommeltotti
hat damit mittlerweile jemand erfahrungen gemacht? ist ja schon ne weile her... -
Drumtec-Pro gelten bezüglich Spielgefühl, Triggereigenschaften und Haltbarkeit als wirklich sehr gut.
Das Anschlaggeräusch ist aber leider recht laut, was die Felle für lautstärkekritische Anwendungen (z.B. Wohnzimmerset, Hotel-lounge, etc.) definitiv ausscheiden lässt. -
Hallo zusammen,
ich nutze die Drumtec-Pro und bin recht zufrieden, habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit. Die Roland-Mesh-Heads würde mich noch interessieren. Ich habe die optimalste Einstellung für die Snare noch nicht gefunden. Zwar keine Doppeltrigger aber bei schnellen Schlägen (Doubles-Rolls) verschluckt das Modul/Trigger manche Schläge. ich nutze eine starke Dämpfung von unten (Filzdecke drückt von unten ans Mesh-Fell). Bin eben noch am testen was ich am Modul als Triggereingang wähle. Wasnutzt ihr so, um gute ergebnisse zu erzielen. Info: Ich nutze die DDT Trigger am TD12. chichi -
Hi
welche ddt Trigger? die Truss Schienen oder Rand-Trigger?
Mit Randtriggern (egal welche) habe ich am TD-20 für die Snare keine zufriedenstellende Einstellung gefunden, mit meinem MIGE Mittentrigger benutze ich das unveränderte Setup (PD-125) -
Habe die DDt Randtrigger, Die Mittentrigger sind mir zu kostenintensiv und ich habe die Befürchtung, dass mir die Gratung vom Kessel an den beiden Verbindungsstellen (Holz) eingedrückt wird. Nutzt du dafür einen alten Metallkessel, um Schäden an den Gratungen zu vermeiden?
Gerade duie Snare solte bRolls gut wiedergeben, denn das ist mein hauptinstrument. BD läuft prima, zwar ist die Dynamik da eher schwach (immer Laut statt leise und Laut) aber verschluckt wird nichts. Auch keine schnellen Figuren. Grüßle chichi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!