Die DrumTec Pro habe ich beie einem 8"-Tom ausprobiert, sie entwickeln einen deutliches Geräusch beim Anschlagen ("Plock"), die DrumTec Design habe ich auf alle meine Toms und Snares, sind sind sehr angenehm beim Rebound, deutlich leiser und nur geringfügig teurer als die Pro-Serie. Das größte Lautstärkeproblem erhält man aber mit der Bassdrum, dort habe ich ein 22"-Pro-Fell aufgezogen und das Ding ist richtig laut. Noch nicht ausprobiert habe ich dabei die Dämpfung mit Luftpolsterfolie.
chichi: mit der Dämpfung verhinderst Du zwar Doppeltrigger, Du verschlechterst aber auch das Triggerverhalten im Allgemeinen. Bis 14" muss nicht viel gedämpft werden (darüber schon), sinnvoll ist noch die Anpassung der Parameter "Scan-Time" und "Retrigger-Cancel". Selbstgebaute Mittentrigger sind nicht schlechter als die Truss-Teile, sie müssen nur nicht über die Gratung gelegt werden. Deutlich billiger sind sie auch (<12 Euro inkl. aller Schrauben, Piezos und Kabel, allerdings ohne Cushion, der in der DIY-Variante <1 Euro liegt)