Habe mir vom Christkind ein Schlagzeug gewünscht ....

• Hallo!

Ich bin 6 Jahre alt und habe vor 2 Monaten mit Schlagzeugunterricht begonnen. =) Jetzt habe ich mir vom Christkind ein Schlagzeug gewünscht. Meine Mama und mein Papa wissen nicht, was sie mir holen sollen. ?(

Da gibt es die diversen Marken und Preiskategorien, sie haben auch schon bei Ebay geguckt. Sonor, Paiste, Yamaha sind uns ein Begriff, aber was sollten wir anlegen? Hat einer im Raum Niederrhein/Ruhrgebiet vielleicht noch was gutes gebrauchtes zu verkaufen? ?(

Viele Grüße von Minidrummer und seiner Mama

• Hey minidrummer......
    Ich habe mit einem Sonor-Schlagzeug angefangen, mit dem ich sehr zufrieden bin...........
    Es gibt aber auch unterschiedliche Geschmäcke was das angeht...

Tipp: Fahrt zu Musik-produktiv (Ibbenbühren) und lasst euch da beraten...

David

• Sach dem Christkind doch mal es soll die Suche benutzen... Aber da das Christkind wahrscheinlich in Stress ist, hab ich mal ausgeholfen!

eins
    zwei
    drei

usw....

Edith (1+3 - Mist gebaut): auch noch gefunden....

@ D_Wizard: Die Leute zur Beratung nach MP schicken, wo doch hier die Kompetenz ist??? Da wird man dann ohnehin nur das Magnum-Kinderset verkaufen wollen....

• Zitat

Original von Minidrummer
    Hallo!
    Meine Mama und mein Papa wissen nicht, was sie mir holen sollen. ?(
    Viele Grüße von Minidrummer und seiner Mama

Dann sag deiner Mama sie möge mit dir nach Köln zum Musicstore fahren, da werdet ihr schon etwas passendes finden.

Oder deine Eltern fahren nach Kaldenkirchen oder Wesel oder Geldern oder Duisburg oder Gott weiß wo hin. Läden in denen man Schlagzeuge kaufen kann gibt es wie Sand am Meer.
    Da Du 6 Jahre alt bist kommt es für dich nur darauf an daß Du darauf spielen kannst. Welche Marke ist vollkommen egal.
    Wenn deine Eltern ca. 250-400 Euro für eine neues Set incl. Billigbecken anlegen haben sie was Tolles für dich gekauft.

So schönes Weihnachtsfest!!

Mein Arbeitsplatz

• Hallo Zusammen

@ nd.m Das Kind ist 6 Jahre alt, warum soll das Magnum Kinderset nichts sein? Ein normales Drumset ist doch viel zu gross und wer weiss vielleicht verliert der Minidrummer das interesse am drummen.
    Das Pearl Rhythm Traveller wäre wirklich eine überlegung wert. Mit den kurzen Kesseln kann mann das Set tief aufbauen.

Andere Ideen
    Klick 01

Klick 02

Ich denke das Bedürfnis nach guten Kindersets steigt. Wäre doch ne Marktlücke, 16er oder 18er Kick, 8,10,12er Tom und ne 10er Snare.
    Und dies alles zum vernüpftigen Preis.

Ich würde max. ein 10,12,14,20 Set empfehlen, mit Pearl, Sonor, Tama kann man nix falsch machen, ist jedoch ne Geldfrage.

Greetz Rockmania

Edit sagt: bei Ebay gefunden:
    Artikelnummer: 7366064715
    Artikelnummer: 7365870977

Bitte keine Doppler oder Keiper Sets

Einmal editiert, zuletzt von Rockmania ()

• auf was für einem Schlagzeug nimmst du denn Unterricht?
    Wie gross sind denn da die Toms?

Wenn darauf gut spielen kannst , wär zu überlegen in etwa der selben Größe was zu kaufen.

Ganz Altersunabhängig ist vllt das Junglekit von Sonor, wenn man also nicht nur was für die Kindheit kaufen will, könnte man auch zuerst in sowas investieren.

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Zitat

Original von Rockmania
    @ nd.m Das Kind ist 6 Jahre alt, warum soll das Magnum Kinderset nichts sein?

Weil mir selbiges nicht gerade gut verarbeitet aussieht. Bassdrum 6 Stimmschrauben, Toms überhaupt nur 4, so wie ich das auf dem Bild sehe.

Du sagst ja auch...

Zitat

Bitte keine Doppler oder Keiper Sets

Für mich ist das die gleiche Liga.

• Meine Fresse ... es geht hier um ein Set für ein sechsjähriges Kind

Da ist doch wohl erheblich wichtiger, dass das Kind vernünftig an dem Ding sitzen kann ohne sich verrenken zu müssen. Ob die Bass-Drum da acht oder sechs Schrauben hat ist doch vollkommen uninteressant in dem Fall, zumal ich ohne nachzumessen hier maximal(!) eine 18er BD wählen würde.

Da kann man eher für kleines Geld was vernünftiges an Becken dazupacken. 12er Splash als Crash und vielleicht ein 16er oder 18er Medium-Crash als Ride. Sowas passt jetzt und kann später noch weitergenutzt werden, sofern das Interesse bleibt.

Wenn es denn unbedingt was für die Ewigkeit sein soll, könnte man auch drüber nachdenken, ein Standardset in 22/12/13/16 zu kaufen, die Bass-Drum auf den Speicher und das Floortom auf einen Riser zu packen und als Bassdrum zu nutzen. Das allerdings nur als Idee, ausprobiert hab ich das noch nicht.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

4 Mal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

• Hallo Minidrummer.
    Schön, dass Du Dich für das Schlagzeugspielen begeisterst. Ich hoffe, das Christkind erfüllt Dir Deinen Wunsch und Dir bleibt der Spaß für lange, lange Zeit erhalten. :)
    Wie schon angesprochen, ist es bei einem Schlagzeug für Kinder am allerwichtigsten, dass die Größen stimmen. Nicht nur bei den Kesseln! Beim Kauf ist unbedingt darauf zu achten, dass Hocker, Snareständer und HiHatmaschine niedrig genug einzustellen sind. Wie ein guter Aufbau erfolgt und aussieht, kann man hier nachlesen.
    Drucke Dir das doch einfach aus, und nimm es mit in das Geschäft, wenn Du Dir ein Schlagzeug aussuchst. Mit dem Verkäufer zusammen, kannst Du es dann so aufbauen, wie in der Beschreibung. Dabei merkst Du dann, ob alles gut passt und lernst auch schon, wofür all die Schrauben und Röhre an den Trommeln da sind.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Hey,
    ich habe auch mit sechs angefangen... ich hab damals nen sonor force 2001 mit normalen paiste 302 becken bekommen.: crash ride hihat.........

Allerdings war das auch etwas teurer.......

Also es sollte aber schonw as vernünftiges sein...

Und am besten zunem fachhändlder fahren...

David

• Hallo!

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! :D

Auf den musicstore in Köln sind wir gar nicht gekommen! Wenn schon, dann wollen wir in einen Laden fahren, der eine Auswahl hat - in dem Geschäft, wo wir die Sticks gekauft haben, hatten die immerhin 2 Drumsets!

In der Musikschule gibt es 2 Schlagzeuge, normal groß, da spielen alle 'dran - egal ob groß oder klein. Eins ist ein Sonor (genauer Typ????).

Viele Grüße,
    Minidrummer und Minidrummer's Mama

• Hi,
    @ minidrummer.: Ihr wohnt doch in Köln oder????? ?(
    Wenn ja, dann wie gesagt, geht zum Musicstore, da haben die ne ganze Etage voll mit drums, da fangen deine Augen an zu glühen, wenn du das da siehst..... da hebn die nich nur 2 drumsets, da haben die 200 drumsets...

Also viel spaß beim testen und spielen auf den drums da..

David

• Auf jeden Fall Drumcenter!! Mehr als kompetent und die schwatzen einem keine Grütze auf!

• Hallo!

Nein, wir wohnen nicht in Köln, sondern ca. 70 km nördlich. Für Vorschläge in Duisburg oder Essen oder so wären wir auch zu haben ;) .... aber Köln ist immer eine Reise wert!

Viele Grüße,
    Minidrummer und Minidrummers Mama

• Zitat

Original von TheK
    Auf jeden Fall Drumcenter!! Mehr als kompetent und die schwatzen einem keine Grütze auf!

Da hab ich ganz andere Erfahrung gemacht.
    ICh war an nem RMV Intressiert und wollte mir das sogar dort holen.NAchdem ich also Intresse bekundet habe und gefragt habe ob ich es mal anspielen darf gab es ein schlichtes Nein,Hier darf nicht jeder drauf spielen!!!Ok ich konnte es noch akzeptieren aber als er mir dann ein Tama Swingstar andrehen wollte und ich aber gesagt habe das ich es garnicht will,bin ich wieder gegangen.
    Naja jetzt sind se ne Kunden weniger,allerdings ist das wirklich ein geiler Laden!

Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

• Also wenn man nicht vom Fach ist, ist man im musicstore falsch, find ich! zb. sollte ich unserem gitarristen mal so nen fußschalter mitbringen, kein effekt, sondern nen on/off switch für den Ampeigenen Overdrive, dass hat stunden gedauert, dass zu erklären.. Das Beiwort Musicstore "professional" ist wohl eher auf den kunden bezogen^^
    Im Drumcenter kriegt man auf jeden fall ne super beratung und sets sind reichlich da und auch alle anspielfertig und gut getuned.. beim store stehen die alle in türmen!
    Also auf jedenfall eine super sache für anfänger und deren eltern, das center ;)
    MFG Deepy

HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....

Seifenkiste...

Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!