Drum Sound Drums (DW)
-
-
Danke mal. Habe auf der DW-Seite das Subemnü links ganz übersehen. Jetzt ist alles klar.
Grüße, Philip
-
Wow,
die unglaublich tollen Farben bzw. Finishes wären schon einen Kauf wert (insbesondere die Graphiks). Klanglich kann ich das nicht beurteilen, aber es wurde ja bereits beschrieben und mit Keller-Kesseln kann ja normal nichts schief gehen. Allerdings stört mich an der Marke etwas, dass sie trotz ihrer guten Vorzeichen inzwischen nicht weiter in den Deutschen Markt eingedrungen ist, zumal rein geographisch der Lieferweg von Italien nach Deutschland ein Klacks wäre. Dies kann evtl. auch ein Hinweis auf die tatsächliche Qualität etc. der Marke sein. Vielleicht haben die großen Drumshops auch schlicht nicht ihre günstigen EK-Preise bekommen. Es ist ja nunmal auch ein Customhersteller.
Würde mich mal interessieren, an was der geringe kommerzielle Erfolg bzw. auch der relativ begrenzte Bekanntheitsgrad liegt.
-
DW ist ja eigentlich auch ein Custom Hersteller!
-
wer hat denn jetzt DRUM SOUND aus Italien, in Koblenz wohl nicht mehr.
-
Schau einfach mal unter Firmen News, oder guckst du direkt hier:http://www.drummerforum.de/for…age=Thread&threadID=32606
-
Hi
war heute mal in dem Laden von Xcalibur Drums in Niederkassel, fast eine Stunde gefahren und ein Stau nach dem anderen, ist ein ganz kleiner Laden aber ganz nett. Da haben die das DRUM SOUND stehen in "Racing Green" 22 x 20 Bass (einfach ein Mördersound) 12" Tom und 15" Floor, sehr fetter sound, da waren dicke RMV Felle drauf, Serie habe ich vergessen. Finde ich sehr heavy, ich denke mit anderen Fellen klingt das schöner, aber das ist Geschmacksache. Verarbeitung ist erstklassig. Nicht billig, das Set OHNE HARDWARE kostet ca. 2000,- euro. Das sprengt zur Zeit mein Budget, aber ich hab mal einen Katalog mitgenommen, sie haben ein paar geile Snares im Programm, war leider nur eine da zum testen. Titanium oder so ähnlich heist die. Sehr warmer sound, hat mir sehr gut gefallen. Naja müssen wir noch ein bischen was sparen.
Gruss
Darian the Barbarian
-
hi folks,
wen's interessiert:
ich hab so ein drumsound-ding - seit 2001.
bin grad auf der suche nach nem neuen zweit-kit und daher eher zufällig auf diesen thread hier gestoßen.kurz die story:
ich hab mir damals ein set gekauft mit 22x18 10, 12, 15 Toms, nette lackierung und war auch sehr damit zufrieden, als es nach 4 wöchiger lieferfristüberschreitung kam.
des ging alles damals über drums-only in schorndorf.nach 2 jahren wollt ich ein 8er tom nachträglich bestellen, wieder über drumsonly, nur da war es zu der zeit sehr ruhig um ds.
es schien aber kein problem zu sein, ne nachbestellung zu machen.
nach ca 2 wochen erfuhr ich auf nachfrage, was los ist, dass die anscheinend vergessen haben, wie sie mein set lackiert hatten (info: es war ne standard-natural-fade-lackierung),
ich sollte fotos meines sets machen, damit sie die trommel entsprechend lackieren konnten.
gesagt, getan, des ding kam wieder nach ner ewigkeit (einziger vorteil: die natürliche nachdunkelung des holzes war etwas mit einbezogen).vor 1,5 jahren startete ich wieder einen versuch mit der idee, ne nachbestellung von einer 18er bassdrum zu machen,
meldete mich bei drumsonly, da wurde abgewunken und gesagt, ich sollte das direkt gleich mit denen auskaspern.
gesagt getan, die hatten die fotos noch von meiner ersten nachbestellung und die trommel kam mit geringem zeitverzug.
ausgepackt und fast wahnsinnig geworden, die trommel einwandfrei verarbeitet, aber üble hardware verbaut (stimmschrauben krumm, schlechte und unterschiedliche unterlegscheiben...).nach nem tausch dieser teile hat's spaß gemacht
fazit:
vorteile:
klingen tun die ds-teile gut, nicht wie ein dw, sondern mit weniger bassanteil, aber mit unterschiedlichen fellen sehr flexibel (getestet hab ich ambassador clear, ambassador coatet und emperor) .
man bekommt ein customset zu relativ günstigen konditionen, ich mag mein set sehr.nachteile:
die hardware (bearings, böckchen, stimmschrauben, gewinde etc.) der dinger ist schrott, somit wenig stimmstabil und im alltäglichen umgang damit einfach nervig.
ich muss dazu sagen, dass ich damals gibraltar-rims gekauft habe, weil ds keine mitlieferte.
also, man sollte das gute stück dann doch noch etwas aufpimpen (gescheite schrauben, unterlegscheiben etc. tauschen), das kostet zusätzlich geld und nerven.vielleicht hat sich das alles gebessert bis heute, aber ich will mir diesmal ein set zulegen, das für denn drummer-alltag gut zu handeln und zuverlässig ist.
das haben die 3 italiener, die den laden schmeißen, damals nicht auf geschafft.genug der worte,
vielleicht hilft's dem einen oder anderen,
groovige grüße,
caipitaen
-
Hi caipitaen,
ich hab zwar nur 2 Snare Drums von DS - aber die Böckchen, Schrauben und Verarbeitung sind absolut super (sind bestimmt auch nicht mehr die selben wie von 2001).
Nachstimmen muss ich fast null, absolut Top. Da muss ich meine Sonor Phonic plus dagegen viel öfter nachstimmen.BIGJIM
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!