"Gute" eigene Sets am TD12 ?

• Gehe doch im ersten Schritt die Liste für jedes Instrument durch und wähle das aus, das deinen Vorstellungen am nächsten kommt. Denke auch daran, dass man bei einigen Snares die Materialien ändern kann (Holz, Brass, ...). Wenn du dann ein passendes Instrument ausgewählt hast, begibst du dich an die Details (Tuning, Tiefe, Dämpfung, etc.). Danach würde ich erst an EQ und Compressor arbeiten (mit Hilfe des Tuts). Wenn man wenig Erfahrung hat, sollte man so zu einem guten Ergebnis kommen.

Mir gefällt auch eigentlich kein einziges der Werks-Set wirklich. Trotzdem finde ich, dass es absolut möglich ist, sich selbst ein Kit zusammenzustellen, das gerade auf den Kopfhörern richtig Spaß macht.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Das würde ich glatt machen. Aber, allerdings, jedoch: Ich bin ein Spielverderber :D
    Nein im ernst. Der Klang ist extrem von den jeweiligen Kopfhörern abhängig. Ich habe Sets, die klingen an den UE5 für mich super, mit den HD25 dagegen total unbrauchbar. Du wirst also ums Basteln nicht herumkommen ;)
    Ich gehe mal davon aus, dass du die "Sound-Tauschbörse" schon durchforstet hast, oder? Da sind ja einige Sets von Usern zu finden, die man wunderbar als Anhaltspunkte benutzen kann.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Gehe doch im ersten Schritt die Liste für jedes Instrument durch und wähle das aus, das deinen Vorstellungen am nächsten kommt. Denke auch daran, dass man bei einigen Snares die Materialien ändern kann (Holz, Brass, ...). Wenn du dann ein passendes Instrument ausgewählt hast, begibst du dich an die Details (Tuning, Tiefe, Dämpfung, etc.). Danach würde ich erst an EQ und Compressor arbeiten (mit Hilfe des Tuts). Wenn man wenig Erfahrung hat, sollte man so zu einem guten Ergebnis kommen.

Mir gefällt auch eigentlich kein einziges der Werks-Set wirklich. Trotzdem finde ich, dass es absolut möglich ist, sich selbst ein Kit zusammenzustellen, das gerade auf den Kopfhörern richtig Spaß macht.

Genauso mach ich das auch, und genauso geht es mir auch. Mein Kopfhörer ist der Roland RH 200.

Viel Spaß beim rumspielen und tüfteln.

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• und ich dachte, das wird einfach ... dann werde ich mal probieren.

@all: Danke !

Isses ja auch, es dauert halt etwas länger weil ca. eine Million und 3 Möglichkeiten darauf warten genützt zu werden. :)

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• @ Ruby: ich habe mal Dein Set (wie Du es beschrieben hast) händig eingegeben ... was soll ich sagen .... einfach klasse. Dies hätte ich nach all den Kommentaren (in anderen Beiträgen) nicht gedacht ... ich bin sehr zu frieden. Wenn das KAbel da ist, werde ich alles sichern, dannach geht es dann richtig los ... dein Tutorial ist spitze !!!

Ich bin vom TD-6KX umgestiegen ... erst war ich mir nicht sicher, ob der Umstieg sinnvoll ist, nun bin ich mir sicher: es war eine gute Entscheidung (ich spiele erst seit 1,5 Jahren Schlagzeug).

Also: vielen Dank noch einmal an alle, ihr ahbt mir sehr geholfen. :thumbup:

Gruß
    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!