Unbekannt aber schnell.

• Wäre man engis oder meinem Link gefolgt, würde man folgendes zu dem Video finden:

Zitat

Original von Kataklysm
    Ich versteh eure Diskussion nicht. Wo wurde hier denn erwähnt, dass es sich um ein Solo handelt. Das sind Studioaufnahmen zu nem Song von Goratory (Grind-Band). Lässt sich alles auf deren Homepage (<a href="http://www.goratory.net" target="_blank">http://www.goratory.net) bestätigen.
    Und wenn man sich selbst in solchen musikalischen Gefilden bewegt, ist das definitiv ein HAMMER!!!

• Stimmt, der Song heisst übrigens "Anally injected death sperm".

Die blöden Kommentare von wegen langweilig/unmusikalisch/füchterlich sind unnötig. :rolleyes:
    Wenn jemanden etwas nicht gefällt dann sollte man es ignorieren.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Zitat

Original von Melech
    Stimmt, der Song heisst übrigens "Anally injected death sperm".
    ...

Richtig. Und hier nochmal das gleiche vid mit gitarre, bass und gesang:
    http://www.infectus.co.uk/MiscVids/DarrenGoratory.wmv

Hier seine Homepage: http://www.halfmanhalfmachine.net/DarrenC_main.htm

mit Kitconfiguration weiteren Videos und mp3's.

unter http://www.halfmanhalfmachine.net gibts noch mehr solche Drummer.

• Zitat

Original von jim_fear
    Du scheinst stark daran zu glauben, bei Blast Beats nicht zu mogeln.

Ich glaube rein gar nichts und mogeln gibts bei rein akkustischem Trommeln nicht. Im gegenteil: Mit zwei Füßen bekomme ich mehr Kraft und Lautstärke der Bassdrum in die Blasts. Somit klingt das ganze druckvoller, ist also meinerseits keine Geschwindigkeitsfrage. Mit einem Fuß komm ich gut bis 240 mit, aber das klingt mir dann zu lasch.
    Zudem brauchen twofooter ebenfalls Übung, da eben jeder Fuß exakt halb so schnell sein muss wie die Hände. Was hat das mit mogeln zu tun?

Zitat

Es scheint mir, dass wenn du wirklich "brutal" bist, steckst du so viel Aufwand wie möglich in die Sache.

Ich bin nicht brutal, und meine Übeaufwand in Sachen Metaldrumming ist glücklicherweise extrem gering. Es gibt sinnvollere Übungen, die ausserdem mehr Spaß machen. Unsere Ansichten scheinen sich nicht zu treffen.

Zitat

Ich habe Schlagzeuger gehabt, die mir sagten, sie täten es, weil sie faul sind. Nun ja, was suchen diese Leute im Death Metal?

Kleines Zitat von Herrn Roddy: "No, I don't work out. I'm too lazy for that."
    So viel zum Thema faul und Death metal. Scheuklappendenken find ich übrigens doof.

Zitat

Weißt du, mit einem Fuß zu spielen hilft deinem Doublebass Spiel mehr, wenn du trainierst, dass dein linker Fuß in Gleichstellung bleibt.

Woher willst du das wissen? Du kennst meine Technik doch gar nicht.
    Mit 2 Füßen gleich schnell zu spielen wie mit einer Hand ist für MEINE Technik sehr viel sinnvoller.

Zitat

Es tönt fast faul, wie wenn es zöge. Es hat nicht den gleichen Schneid und die gleiche Überzeugung.

Findest du? Necrophagist - Epitaph. Anhören. Two-Footer.

Zitat

Und ich glaube nicht, ein zweiter Fuß erlaubt es dir, schneller zu sein, wenn du faul bist allerdings schon.

hat wie oben schon erwähnt nichts mit Tempo zu tun.

Zitat

Dann wird dein Doublebass Spiel leiden, wegen der fehlenden Selbstüberzeugung, dich anzutreiben.

Ahja, wieder was gelernt...

Zitat

ich mein am end soll es jeder machen wie er will, aber ich bin auch der überzeugung das es tighter klingt, und wenn man die blasts mit einer base spielt, und das auch mit dem linken kann, dann geht die doublebass auch gut ab.. erlebs ja selber grad bei mir, hab diese ganze one foot ding jetzt nen halbes jahr lang geübt.

Technikfrage. Subjektiv.

Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

• Für alle Speedfreaks: Das steht in diesen Tagen auf derek roddys Seite wenn man ins Forum will; interessant, dass selbst er die Ansicht hat trommeln ist kein Wettsport, aber lest selbst: (Ausschnitt)

Zitat

Derek created this forum to help extreme metal drummers improve as drummers. You notice I didn't say better extreme metal drummers, I said drummers period. Derek has been in this business a very long time, and he knows the industry. Derek wants to help the whole lot of us get better, but not just as drummers. He realizes that we could all be 250 BPM gods, and it doesn't mean a damn thing. Because outside of our tiny little community, everyone has an extremely negative stereotype of us, the extreme metal drummers.

What is that stereotype? That we are all petulent adolescents. That we are a sideshow exhibition, come watch the kid who can hit 250, and that's all there is...no musicality, no ability beyond speed for speed's sake. That's the perception...the perception of the manufacturers who are looking for endorsees, the music business as a whole, the press, etc. They think we are all just a bunch of drugged up, mal-adjusted teens with no future, and no actual talent. That's the hard fact of it. Derek wants to change that, for himself and for all of us. He wants extreme metal drummers to get the credit they deserve and to have the same opportunities to make a living off of the craft that drummers in other genres do. That's why he created this forum, to help us as drummers, and to open our eyes.

sieg natur.

• Mit Musik dazu geht's doch ab! Geil! :)
    Höre sowas eigentlich nicht so richtig, aber das ist ziemlich cool - der "Gesang" ist auch lustig! Ich mag's wenn Bands sich selbst keinen Meter ernst nehmen! :D Und technisch gut ist er auch! Und sein Aufbau ist jawohl echt .. cool!
    TheK

• aha, mit einem Fuss is toller?
    Derek spielt 2-3 sec. einen 260bpm Blast und dann kommt schon wieder ein Break, der sich jedesmal gleich anhört.
    Seine Füsse sind fit, aber seine Blast sind ohne großen Aufwand zu toppen, denn er lieber blaste ich locker mit beiden Füssen und hab das fünffache an Kondition, oder ich benutz nur den rechten Fuss und der linke hat Pause oder was?
    Außerdem sieht man auf den Videos, dass seine Hände schnell schlappmachen und verkrampfen.

Der Grund warum Derek einen Fuss spielt, liegt nicht daran, dass er es will, sondern er muss es so spielen, denn spiele mal mit hartgespannten Axispedalen 8tel bassnoten.
    Das ist so langsam, dass wieder der nötige Druck fehlt und es sich einfach unsauber und scheiße anhört, aber hast du weichgespannte Pedalen, ist db spielen wieder anstrengend, wegen Rebound...jaja ein Teufelskreis.
    Ich habe meine Federn gerade so gespannt, dass ich beide Füsse spielen kann und schnelles db gebrettere zugleich, denn ne Axispedale is wie'n Flumieffekt.
    probiert es mal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!