Ich bin kein Fan von Blastbeats und dem ganzen Zeug, will euch das Video aber nicht vorenthalten. Ich meinen Augen einfach beeindruckender Sport...
http://goratory.net/vids/darren.mov
Der Typ hat auch einen ganz interessanten Setaufbau.
Ich bin kein Fan von Blastbeats und dem ganzen Zeug, will euch das Video aber nicht vorenthalten. Ich meinen Augen einfach beeindruckender Sport...
http://goratory.net/vids/darren.mov
Der Typ hat auch einen ganz interessanten Setaufbau.
och so unbekannt sind goratory ansich gar nicht.
Auf jeden Fall sehr feines Video, das mit der Sidesnare über den Toms finde ich allerdings nur für Extremes Getrommle sinnvoll. Habe momentan auch ein 10" Tom so positioniert.
Auch interessant finde ich, wie seine linke Hand bei den Blasts immer ein bisschen nach oben "wandert".
also das was er da macht, macht er perfekt. Vorteil ist auch, dass er im Prinzip auch keinen Gehörschutz braucht.
ich bin echt beeindruckt, finde blastebeats eigentlich ziemlich cool. ich frage mich aber immer wieder wie man so schnell werden kann.
die möllertechnik wendet man doch nicht an oder?
ist es richtig dass man den stick nur mit den fingern anschnippst und den ganzen reboung ausnutzt? wenn ja, wie wird man mit dem finger so schnell? oder wechselt man mit den fingern wie beim bass spielen also z.b. mittelfinger,ringfinger...
den stick durch die fingerbewegung springen zu lassen kann ich zwar aber nicht so lange und nicht in dem tempo.
noch ein problem: wenn ich über die toms gehe, treffe ich nicht immer die mitte und manchmal hau ich auch voll daneben. also noch so eine frage nebenbei: haltet ihr die sticks immer richtig fest zwischen zeigefinger und daumen? kann es sein dass ich mit meinen armen zu langsam bin?
schnelle breaks hören sich bei mir nämlich immer scheisse an, weil ich einfach net schnell genug über die toms komme
Üben heißt das Zauberwort --> LANG und VIEL üben. Und Geduld brauchst du - dauert JAHRE bis du da bist, wo der Darren ist.
Technik --> die, mit der du klar kommst.
TheK
Scheiss die Wand an!
Ich finds einfach zu krass wie man so schnell auf der Snare spielen kann.... btw. das was er ganz am Anfang macht mit einem Arm auf der Snare ist das nicht die Technik wobei man den Stick genau gleichzeitig aufs Rim und Fell haut und dann beim zurückziehen den zweiten Stroke von selber macht?? (Freehand Technik?? Hab ein Vid von Johnny Rabb wo er das erklärt)
boar ich muss sagen, ich find das was er da spielt derbe scheisse !! also versteht mich nicht falsch, ich spiele selber viel doublebass und blaste, und ich liebe derek roddy.. aber was der typ da macht.. das klingt wie scheisse.. also ich finde z.b. wenn man sich das video von derek roddy anguckt, wo der im studio einen song einspielt, es hört sich blöd an, aber ich finde es grooved, grad die blasts one foot zu spielen, also mit einem fuß und nicht mit zwei ist schonmal das ausschlaggebende. was der typ da im video spielt, klingt wie abgehackte computer drums oder so ähnlich.. ka mir gefällts net.
ZitatOriginal von jim_fear
grad die blasts one foot zu spielen, also mit einem fuß und nicht mit zwei ist schonmal das ausschlaggebende.
Ja das ist soundtechnisch wirklich von unglaublicher Wichtigkeit.
-Nille (der von one footer auf two footer blasts umgestiegen ist)
seh ich da nen trigger an der snare?
und wo der tolle unterschied zwischen einfuß und zweifuß sein soll versteh ich auch nicht. bis auf dass man mit zwei füßen schneller kann. ideologie?
Du scheinst stark daran zu glauben, bei Blast Beats nicht zu mogeln. Viele Schlagzeuger, die ich kenne machen das nicht mit einem Fuß, sondern mit zweien, was einen erlaubt, schneller zu spielen aber irgendwie den Reiz aus den Beats nimmt. Was denkst du darüber?
Ich verstehe die Leute, die 2 Füße benützen nicht. Es scheint mir, dass wenn du wirklich "brutal" bist, steckst du so viel Aufwand wie möglich in die Sache. Ich habe Schlagzeuger gehabt, die mir sagten, sie täten es, weil sie faul sind. Nun ja, was suchen diese Leute im Death Metal? Sie spielen Doublebass so schnell wie sie blasten, in der halben Zeit, wo ist der Unterschied? Also, du lässt den linken Fuß weg. Weißt du, mit einem Fuß zu spielen hilft deinem Doublebass Spiel mehr, wenn du trainierst, dass dein linker Fuß in Gleichstellung bleibt. Wow, du kannst mit dem linken Fuß blasten, da ist viel Übung dahinter!
Das Gefühl für die Musik wechselt mit dem 2-Fuss-Blast auch, ich kann dir sagen, ob jemand mit zweien oder nur einem Fuß blastet, wenn ich es nur höre. Es tönt fast faul, wie wenn es zöge. Es hat nicht den gleichen Schneid und die gleiche Überzeugung. Und ich glaube nicht, ein zweiter Fuß erlaubt es dir, schneller zu sein, wenn du faul bist allerdings schon. Dann wird dein Doublebass Spiel leiden, wegen der fehlenden Selbstüberzeugung, dich anzutreiben.
aus nem interview von derek roddy, ich mein am end soll es jeder machen wie er will, aber ich bin auch der überzeugung das es tighter klingt, und wenn man die blasts mit einer base spielt, und das auch mit dem linken kann, dann geht die doublebass auch gut ab.. erlebs ja selber grad bei mir, hab diese ganze one foot ding jetzt nen halbes jahr lang geübt.
Das heisst wenn man die Blasts mit 2 Füssen spielt ist man faul und das "normale" DB-Spiel wird schlechter?
Blödsinn.
Bin auch von 1 auf 2foot-Blasts umgestiegen. Kann mit 2 Füssen den Takt besser halten.
es ist aber de fakto so, dass man den Unterschied hört, genauso wie man es hört, wenn jemand schnelle 8tel oder 16tel mit einer Hand auf ner Snare (oder noch besser. Hi hat) spielt oder mit 2, von daher teile ich die meinung auch, dass nen ordentlicher blastbeat mit einem Fuß besser klingt, als mit 2.
Davon mal abgesehen find ich das Video extrem öde...
"Hey guckt her, ich spiele seit X jahren drums, jetzt klinge ich wie ein drumcomputer, genauso dynamisch und grooven tue ich noch weniger"
naja... wers braucht....
Zitat"Hey guckt her, ich spiele seit X jahren drums, jetzt klinge ich wie ein drumcomputer, genauso dynamisch und grooven tue ich noch weniger"
In manchem Musikstilen ist eben monoton und schnell passend. Wieso soll der dynamisch spielen wenn es nicht zur Musik passt?
Es gibt eben Musikrichtungen in denen nicht so viel mit Dynamik gearbeitet oder "gegroovet" wird, und wem das nicht passt der soll das einfach ignorieren.
@Video: Wahnsinn!
wen auch immer ihr wegblastet, ich finde das video einfach nur fürchterlich. selbst wenn ich es ganz toll könnte, würde ichs mir sparen so einen roboterschmarren auf die felle zu hämmern.
die ausdauer is natürlich toll aber sowas von stink langweilig was die da machen. neid is schon vorhanden vom speed und so aber sowas würdi ch nie machen :>
ZitatOriginal von Gsälzbär
Das Video und Kommentare hatten wir hier schon mal.;)
Genau, wollte ich auch eben posten ...
Aber zuerst habe ich es hier : http://www.drummerforum.de/for…12322&threadview=0&page=5 gepostet.
Hab den Typen schonmal aufm Konzert erleben können - und sowas krasses habe ich live noch nie gesehen
Bilder hier: http://www.skullcrusher-dresden.de/Goratory.htm
und hier: http://www.skullcrusher-dresde…oads/13_05_05Goratory.zip
Entschuldigt bitte, aber dieser Art von Trommlerei kann ich absolut nichts abgewinnen. Es scheint für mich leicht sinnlos. Die Geschwindigkeit ist beeindruckend. Aber für mich ist sowas ganz einfach nur unmusikalisch.
Wer das mit den Fingern sehen will, kann sich den Dave Weckl - Back to Basics ansehen. Da wird diese Finger Control geschichte erklärt. Bis man mit den Fingern so schnell ist, und das dann auch halten kann, dauert ewig.
Blach_avenger nimmt mir quasi die Worte ausm Mund.
Okay, er spielt schnell...aber mehr dann doch nicht.
kann dem auch nichts abgewinnen. Die Bekcen klingen auch irgendwie scheiße.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!