Filmmusik für Rgionalfilm, The Diver3" [knüppel]

• Ja - die Soundqualität ist nicht das Wahre - da müsste auch mit bestehenden Mitteln mehr rauszuholen sein. Außerdem - jepp - es eiert an der ein oder anderen Ecke. Ihr solltet es nacheinander einspielen und dann eben mehr Acht auf "tightness" geben.
    Aber ansonsten gefällt es mir gut.

• Erster Eindruck: Zu viele Fills/Crash Effekte.
    Geh mal nach dem Motto ran: Weniger ist mehr.

Spul nicht gleich schon am Anfang deine geilen Fills runter, dann haste nämlich am Ende kein Ass mehr im Ärmel wenn's richtig zur Sache geht. Außerdem finde ich passt das Splash da gar nicht gut rein - würde ich weglassen. Aber das ist Geschmackssache.

Grüße vom Trommelschwabe

"Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger."

Einmal editiert, zuletzt von Trommelschwabe ()

• Sound finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Aber lass mal ein paar Becken weg und nicht so viele Fills.

Zudem ist es sehr heftig aber das wird wohl beabsichtigt sein.

Ansonsten nehme ich Deinen Kritikpunkt auf, das Ding wackelt ganz gehörig zwischenduch. Mir fehlt ferner die Struktur bei Deinem Spiel - einerseits sehr gradlinig und hart, anderseits zwischendurch filigrane HH-Einlagen. Die passen nicht zum Rest, speziell nicht zu den geraden Tom-Fills.

Auch hier würde ich als Hauptpunkt sagen: Weniger wäre sicher mehr gewesen, auch von der Gitarre. Straighter durchgespielt und weniger "gefuddel", wie wir Hessen sagen :D - dann groovt das Ganze auch mehr.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Hi Martin,

das Entscheidende hast Du uns ja schon vorweg genommen. Es ruckelt ein wenig.
    Mich würde interessieren, was für ein Film das wird - bei Diver3 denke ich erstmal ans Tauchen, wo ich ruhigere Musik erwarten würde. Wenn sich das aber auf Skydiving bezieht, dann passt die Musik wegen des "Actionfaktors".
    Erzähl doch mal ein wenig über das Projekt. Was ist das für ein Film? Habt Ihr einen Kompositionsauftrag für den Film? Ist die Musik auf eine bestimmte Szene zugeschnitten?
    Ich finde es schwierig das Gehörte zu bewerten ohne eine Vorstellung davon zu haben, was es unterstreichen soll.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• nachdem ich gestern TheDiver Teil 1 gesehen habe..vielen dank schweppes..
    muss ich sagen,dass passt, wie faust aufs Auge..
    nur nix verbessern!!!!

Christoph Schlingensief kann sich ne Scheibe abschneiden..Jack Arnold wäre stolz auf euch!
    Aki Kaurismäki könnte das nicht besser machen!
    Es lebe der B-Film!oder c..oder z ....egal!
    absolut trashige , unterhaltsame Sache !

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

Einmal editiert, zuletzt von Bumfiedel ()

• @TheK , Trommelschwabe, De Maddin, und @all, Danke,sind sehr gute Ratschläge bei, die wir durcharbeiten werden.
    Wenn ich ehrlich bin ,habe ich kein Bock mit nem Metro rumzudengeln, doch vielleicht macht das mal Sinn.... :]

@drumsanbeats...der Produzent arbeitet in kleineren Umfang und hat sich auf Low-Budget Filme spezialisiert. Er handelt von einer Stadtgang ,die durch ihr buntes Treiben durch Zeitung und Medien einen nicht all zu guten Ruf haben. Er spiegelt den Bereich zwischen Reich und Sozialschwache in unserer Gesellschaft.....soviel dazu.
    Den Track den wir dazu gemacht haben, untermalt eine Verfolgungsjagd zwischen Polizei und der Gang....

Viele Grüße und noch mal thx für die ehrlich guten Ratschläge. ;)

• Hi Knüppel,

es wurde ja schon soweit alles gesagt.Mir persönlich gefällt das Teil ganz gut.Die Szene wird ja dann hier wohl auch gezeigt,oder :)

Und die Sache mit dem Tempo....also ich spiele noch nicht sehr lange (ca.10 Monate) und übe recht häufig mit Metro.Dachte,dass ich ohne Metro,wenn ich mit der Band probe,ziemlich rumeiern würde.Nachdem wir uns letztens mal aufgenommen, haben musste ich zu meiner eigenen Überraschung feststellen,dass das doch nicht so schlimm ist,wie ich dachte.
    Will sagen,dass so ein Metro doch echt helfen kann,um mit der Band,wenn man ohne Metro spielt,taktsicherer zu werden.

Bist ja auch schon länger dabei...hast du bisher immer ohne geübt?

Viele Grüße,

Basti

• Hallo Knüppel,

oder darf ich Janni schreiben?

Als Untermalung für eine Verfolgungsjad ist das Stück in dieser Version (selbst bei einem Low-Budget-Film) nicht zu gebrauchen.

Oder sollen sich die Darsteller euren Temposchwankungen anpassen? Etwa an einer Ampel anhalten oder einer Oma über die Strasse helfen?

Mann da habt ihr aber noch ganz schön Arbeit vor euch.

Dann haut mal rein.

Mein Arbeitsplatz

• Danke für die Infos zum Film.

Zu einer actiongeladenen Verfolgungsjagd in einem Low Budget Streifen kann ich mir das Stück gut vorstellen. Da kann dann sogar der Sound so bleiben. Allerdings solltet ihr schon darauf achten, dass das Timing weniger rumpelt, da das zum Teil zu sehr den Drive aus der Musik nimmt. Am Ende der Halftime Passage kommst Du mit der Ridefigur aus dem Takt, so dass ich den Eindruck hatte, Du bist aus der Puste gekommen. an solchen stellen bietet es sich an, nicht mehr durchgängige 8tel bzw. 16tel zu spielen, sondern 3er Figuren (z.B. 1eu- 2eu- etc.). Das ist etwas entspannter zu spielen und hat dennoch Drive.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!