Kurze Frage: Felle aufziehen, was beachten?

• Alsoooooo, ich war noch nie hinter einem Schlagzeug gesessen und hab mir nun ein Komplettset für Einsteiger (Siehe Hier! )gekauft. Nun ist es nich mit Fellbezogen...Ich hab zwar das passende Fell für alle Teile aber ich wollte mal fragen ob man die irgendwie vorher behandeln muss und was man dabei beachten muss.
    Ich hoffe man kann darauf antworten...

• ich geh mal stark davon aus, dass selbst auf der mühle felle sind.

ob das deine frage war, weiß ich nicht.

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

• Zitat

Original von Jonny_mc_Conny
    suche benutzen
    F.A.Q ansehen

übliche antwort...ich benutze IMMER die Suche bevor ich einen Beitrag schreibe aber ich finde nichts!

Meine frage war ob man die felle einfach drauf spannen kann oder ob man die vorher mit irgendwas bearbeiten muss.

• Hallo,
    ich machs so, ich leg sie auf den Kessel und drück sie leicht 3 mal durch!!Dann einfach stimmen, wie das geht findest du aber in der Suche ;)
    Warum weiss ich nicht, hat mein Lehrer mir so gezeigt. ;)
    Ich denk mal um sie zu dehnen.

Gruß daan96

Mein Mapex M

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

3 Mal editiert, zuletzt von daan96 ()

• Zitat

Original von Troll

übliche antwort...ich benutze IMMER die Suche bevor ich einen Beitrag schreibe aber ich finde nichts!

Du bist seit heute dabei und benutzt immer die suche, bevor Du was postest -kapier ich nicht. Aber wenn Du so einen extrem aussagekräftigen Titel wie "Kurze Frage" verwendest, trägtst Du gut dazu bei daß hier niemand was findet.

Sieh mal hier nach - sehr empfehlenswerte Lektüre:

First Steps.....

Drum Tuning Bible

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

2 Mal editiert, zuletzt von PG ()

• Zitat

Original von PG
    Du bist seit heute dabei und benutzt immer die suche, bevor Du was postest -kapier ich nicht.

Und unter anderem Namen kann er vorher auch nicht hier gewesen sein, sonst hätte er wohl nicht jenes Drumset gekauft....

• Also ich will ja nichts sagen, aber ich hab mir auch sowas als erstes Set geholt.

Sooo schlimm isses nu auch nicht. Klar die Dinger bringen nicht viel, aber zum üben ist das völlig ok. Wenn man dann merkt das Hobby ist nichts, dann hat man eben 200 Euro vergeigt, weil man die Teile kaum noch verkaufen kann.

Aber im stillen Kämmerlein kann man Koordination usw sehr wohl damit üben. Klanglich muss im ersten Jahr ja nicht viel bei rumkommen.

Zum stimmen: Markenfelle sollte man sich schon zulegen. Ich kenne ja diese Kisten. Die Felle, die dabei sind, sind Müll. Die reißen spätestens nach 8,9 Monaten.

"Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."

Götz Alsmann

• ... und die Hardware? 10 - 30 Std. oder hast Du die gleich über den Jordan geschickt? :rolleyes:

Du hast schon recht. Besser als kein Set ist es allemal. 8)
    Allerdings könnte es sein das man wegen diesem Set merkt das dieses Hobby nichts ist. ;( ... und Markenfelle aufziehen ist hier wie Alufelgen auf einem Fiat Panda - bringt rein garnichts denn das Fahrwerk ist darauf nicht abstimmbar.

• Wie geil.... Zitat aus den Userkommentaren:

Zitat

Ich finde das teil voll geil!!
    Hab es jetzt schon seit einem jahr, und die becken sind hammermäßig!!!!

Welcher idiot hat diese scheisse geschrieben auf jeden fall hat der jenige null ahnung...
    hab das set selber und ich muss sagen es ist ganz gut abgesehen von den becken eben, da sie aus messing sind und nach 2 wochen schrott sind (verbogen, eingerissen)
    der rest des set ist ganz in ordnung auf jeden fall gute hardware abgesehn vom beckenständer, meiner war nach einem halben jahr abgebrochen (felle sollte man sich auch neu holen)

Zusammengefasst: Es ist zwar schon fast alles hin (teils nach 2 Wochen, teils nach 6 Monaten), aber das Teil ist trotzdem voll dufte.

LOL

• Zitat

Original von rockabilly1
    ... und die Hardware? 10 - 30 Std. oder hast Du die gleich über den Jordan geschickt? :rolleyes:

Du hast schon recht. Besser als kein Set ist es allemal. 8)
    Allerdings könnte es sein das man wegen diesem Set merkt das dieses Hobby nichts ist. ;( ... und Markenfelle aufziehen ist hier wie Alufelgen auf einem Fiat Panda - bringt rein garnichts denn das Fahrwerk ist darauf nicht abstimmbar.

Ja ich weiß nicht ob man das Hobby nicht mag, weil sich das Set scheiße anhört.
    Und die Felle muss man sich ja kaufen, damit man nicht voll pulle auf ein Tom schlägt und dann ins leere schlägt.
    Aber klar kann man sich auch nen gebrauchtes Anfängerset holen. Sonor Force oder sowas und das wieder verkaufen. Aber da hat man auch nen wertverlust.

Ich will jetzt nix schönreden, aber soooo schlimm sind die dinger nu auch nicht.

"Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."

Götz Alsmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!