Suche E-Drums- hab aber keine ahnung...

• Noch eine Frage sei mir gestattet.

Zitat

Keine Rimshots. HiHat nur offen oder geschlossen, nichts dazwischen.
    16tel-Tomläufe nur bis ca. 150bpm sauber. Schnelle Wirbel nicht ganz
    sauber spielbar.
    .

An was liegt das jetzt??? Am Soundmodul? Trigger?

MfG.

Roland

• Hey ecki,

ganz einfach, dass kann an allen schlechten Komponenten liegen.

Hast du ein ausgereiftes und prof. Modul aber sch... Trigger nützen dir
    die guten Trigger Eigenschaften am Modul eher wenig.

Umgekehrt verhält es sich natürlich genau so.

Wie du siehst kann man bei einem Neukauf vieles falsch machen wenn man
    sich nicht vorher richtig informiert hat.

Das begründet ja auch die Existenzberechtigung eines solchen Forums hier :)

Gruß

Trommeltotti

• Hmm, man kann auch gleich bei der TD-20 einsteigen :rolleyes:. Das Teil brauchst nur für den Bühnenbetrieb. Für daheim langt auch eine TD-12. Die kann minimal weniger, hat im Komplettset etwas kleinere Pads klingt aber trotzdem noch verdammt schweinegut. Die TD-20 ist halt Königsklasse. Und wie kommst auf 5000€? Beim Thomann hab ich schon mehrmals bissl mit meinem Vater verhandelt. Ne TD-20 Komplett mit allem gibt's da nicht für weniger als 5300. Das einzig "billige" TD-20 Set steht imho für 5000 zum Sofortkaufen nagelneu mit voller Garantie im eBay. Aber das ist wirklich nur für die, die das Teil wirklich brauchen und nicht für einen Anfänger, bzw. Gelegenheitsspieler.

Hier mal für alle den Link zu dem Set, was ich im eBay da meine.

/edit: Link geändert, da er nicht zu funktionieren scheint. Hier der neue. Ist jetzt zwar nur die Suchen ansicht. Aber es steht ja nur eine für 4.999 Euro drin, insofern:

TD- 20

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

2 Mal editiert, zuletzt von black-avenger ()

• Hör mal David,

du solltest vllt doch manchmal nix sagen, bevor du falsches sagst. Wie kommst du nur auf das schmale Brett mit den 5.000 Euro für was von Roland?

Informier dich mal, z.B.über das TD-3, das TD-6, Td-8 und Td-12, alles Roland-Geräte, die das Fame-Problem gar nicht haben. Danach rechne mir mal vor, wie man da auf 5.000 Euro kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• @Psycho. Scheinbar hat er nur die TD-20 gekannt und nicht die Module und deren Zubehör darunter. Und ne TD-20 kostet halt runde 5400 Euro ;) :D.
    Naja egal jetzt...

David, es gibt noch weitaus mehr als die Roland TD-20 :rolleyes:. Noch viel mehr.....

/edit: Übrigens, soviel zu 5000 Euro bei Musik-Produktiv

http://www.musik-produktiv.de/….asp?artnr=100014215&sid=!18121995&quelle=volltext

3 Mal editiert, zuletzt von black-avenger ()

• Zitat

Original von D_Wizard
    Hey Psycho,
    bei Musikproduktiv kostet das Roland 5000€, das hab ich einfach ma aufgeschrieben.....

David

auch dieser Satz ist Blödsinn, denn nicht das Roland, sondern das TD-20-SET kostet soviel und das ist ausgerechnet von der "Firma" Roland das teuerste.

Gib deinen Sätzen Sinn, dann beschwert sich auch keiner.

Mit Black-Avengers Antwort kannst du schon mal mit dem lernen differenzierten Denkens anfangen, und wenn du das kannst: antworten.

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Hi,

es gibt genügend andere und günstigere Module wie das TD-20, die auch noch meilenweit besser sind als das Fame! Das Teil taugt effektiv gar nichts, soweit waren wir schon. Es ist schon lustig zu lesen, wenn einer ein Einsteiger-Set sucht und dann ein anderer mit dem TD-20 anfängt. (Oder ist es schon soweit.....)

Prüft doch zuerst welche und wie viele Pads man haben möchte (Eingänge), checkt ob ihr Live damit spielen wollt (Ausgänge) und danach nehmt ihr die möglichen Module in die engere Wahl. Das kann doch alles nicht so schwer sein. Was ich auch schon x-mal geschrieben habe. Es muss nicht alles auf einmal angeschafft werden. Am Anfang ist z.B ein Tom3/4 zweitrangig. Das kann später kommen. Das sind alles Punkte die man bei einem Kauf berücksichtigen kann/sollte. Will ich Mesh, oder reichen mir Pads. Stellt doch auch mal das Set in Vordergrund! So und dann, was soll mein Modul mit diesen Pads alles können.....

Gruß Ruby

• Zitat

Original von black-avenger
    ..... Ist jetzt zwar nur die Suchen ansicht. Aber es steht ja nur eine für 4.999 Euro drin, insofern:

TD- 20

Gehört zwar nicht hierher, aber; das ebay Teil ist ohne BD Pedal, ohne HiHat
    Ständer und ohne Snare Ständer. Also eher doch kein Schnäppchen.

Bzgl. Set würde ich Rubys Lösung favorisieren. Lieber was brauchbares und
    dann nach und nach Teile dazukaufen. Aber so wie ich dass sehe (lese)
    sprengen unsere Vorstellungen sowieso den Preisrahmen des Themenstarters
    "schulle-sdl". Der hat sich nämlich schon am 12.11., also vor ca. 1 1/2 Wochen
    aus diesem interessanten Thread wieder ausgeklinkt :-)))

Gruß Bernhard

"Lieber Bum als Brum"

• Öhm... du kennst den regulären Listenpreis von ner TD-20? Der reguläre Listenpreis liegt bei 6600 Euro, nur zur Info. Bei Musik Produktiv ist auch keine Fuma, HH Maschine und kein Snarestand dabei, und dort kost's 5500 Euro. Die Set's sind sowieso immer ohne Hardware.... In meinen Augen ist das somit ein sehr gutes Angebot.

Insofern 500 Euro billiger als bei Musik produktiv ;). Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass das kein gespartes Geld ist....

;)

2 Mal editiert, zuletzt von black-avenger ()

• Eieieieie, Ihr sollt euch doch nicht wegen meinen Anfängerfragen in die Haare bekommen. Ich hätte da eine alternative gefunden?

Ein komplett Set von Roland für 960€

Roland TD-3 KIT incl.MDS3C-Rack

MfG.

Roland

Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

• Zitat

Original von black-avenger
    Öhm... du kennst den regulären Listenpreis von ner TD-20? Der reguläre Listenpreis liegt bei 6600 Euro, nur zur Info. Bei Musik Produktiv ist auch keine Fuma, HH Maschine und kein Snarestand dabei, und dort kost's 5500 Euro. Die Set's sind sowieso immer ohne Hardware.... In meinen Augen ist das somit ein sehr gutes Angebot.

Insofern 500 Euro billiger als bei Musik produktiv ;). Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass das kein gespartes Geld ist....

Hi,
    also ich habe mein Set vor knapp 9 Monaten komplett für 5360,- Euro gekauft.
    Rausgehandelt habe ich zusätzlich (also im Preis enthalten:(
    - TAMA HH905 HiHat Ständer - für 215,90
    - DW 4000P Single Pedal - 69,00
    - TAMA Snare Ständer HS70W - 46,00
    - Sennheiser HD512pro - 39,00
    Gesamt also 369.90

Macht also für das TD-20 Set noch 4990,10 Euro. Das war wie gesagt vor 9
    Monaten. Allerdings war das Set ein paar Tage aufgebaut und ein paar
    Leute hatten darauf schon getestet. Hat mich aber nicht gestört, ich wollte
    es sofort haben und es war das einzige im Laden.

Der reguläre Listenpreis wird meiner Ansicht nach eh nur zum Blenden
    angegeben. Ich schau grundsätzlich immer auf den Straßenpreis.

Das ebay Angebot ist natürlich nicht schlecht, aber vom Hocker hat es mich
    eben nicht gerissen ;)

Gruß Bernhard

"Lieber Bum als Brum"

• Hört auf mit den Zahlen, da fallen mir alle meine Sünden ein :D

Ich hätte da noch etwas gefunden.

Als Drumm dieses

Bestehend aus:

5 x Prodigy Pad

1 x HiHat-Gummipad

1 x 12” Ecymbal (ohne Choke)

1 x 14” Ecymbal (ohne Choke)

1 x HiHat-Controller switch

1 x Racksystem mit Halterungen

499€

und als Modul:

279€

Dann noch Fussmaschine und HiHat Controller.

ca. 200€

Wäre das was???

MfG.

Roland

• So ich war beim Händler und habe ein Roland für V Drum TD3 960€ und das DTXPLORER für 769€ gespielt. Beide haben sehr viel Spass gemacht und das Preisleitungsverhältniss fand ích bei beiden super. Da ich diese Sets eh nur Zuhause aus Just for Fun nutzen würde habe ich mich für das Yamaha entschieden. Nächste Woche werde ich dann mal zuschlagen. Aufrüsten kann man immer noch und wenn ich das Set mal verkaufe, wird sich der Verlust in Grenzen halten. Wollte ich euch nur mal mitteilen! =)

MfG.

Roland

• Hi Ecki,

wünsch dir auch viel Spass mit dem Teil. Berichte doch mal über deine Erfahrungen, insbesondere die Triggereigenschaften, denn zum DTXplorer-Modul gibts da noch nicht viel.

lg
    Psycho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!