Hi,
was es nicht alles im dem Forum gibt, wenn man danach sucht
Da steht die komplette Konfig der Module.
Aber du kannst auf den Dual-Pads zwei Instrumente legen. (Wenn man das möchte)
Gruß Ruby
Hi,
was es nicht alles im dem Forum gibt, wenn man danach sucht
Da steht die komplette Konfig der Module.
Aber du kannst auf den Dual-Pads zwei Instrumente legen. (Wenn man das möchte)
Gruß Ruby
Hi Ruby,
du hast ja recht, der Themenstarter hätte suchen müssen und wir ihn drauf aufmerksam machen. Da aber einer geantwortet hat, sind wir alle reingefallen
Trotzdem bleibt meine Frage noch immer unbeantwortet:
Kann man die Dualeingänge des TD-10 (oder einige davon) auf 2 Single-Pads aufsplitten?
Dass ich auf ein Dualpad 2 Instrumente legen kann, das ist klar, aber kann ich diese 2 Instrumente mittels eines gesplitteten (1x Stereo auf 2x Monoklinke) Kabels auch auf 2 Pads verteilen, wie das beim Aux- und Kickeingang des TD-8 geht?
Gruss
Psycho
Hi,
kannst mal sehen, ich war der erste der geantwortet hat.
Nein, ein splitten am TD-10 geht definitv nicht. Ich dachte das war klar, Sorry. Aber wenn das nicht reicht kann man noch das TMC-6 nutzen. Das geht zwar bei beiden Geräten, aber das TD-10 mit TDW-1 hat viel mehr Vorteile als ein TD-8. Sounds, Fader, 3-Wege, Effekte, modellieren.....
Gruß Ruby
ok, danke Ruby
D.h., das TD-8 hat also genauso viel Triggereingänge (und nicht weniger, wie es mal am Anfang gesagt wurde), allerdings mit der Einschränkung, dass vier davon mit einem Singlepad belegt werden müssten, will man auf 12 kommen.
Das TD-10 hat allerdings mehr Ausgänge, das ist richtig und im Studio sehr wichtig.
Sound ist kein Vorteil, sondern Geschmacksache.
Den Fader hat das TD-8 auch, sogar noch 2 mehr als das TD-10.
Zu 3 Wege, Effekte und Modellieren kann ich nix sagen, weil dazu bräuchte man wirklich mal beide Module nebeneinander.
Insgesamt scheinen mir die beiden Module gar nicht soweit auseinander zu sein und wenn man nicht gerade im Studio arbeitet, sehe ich persönlich keine so grossen Vorteile für das TD-10.
Gruss
Psycho
Edith: sorry, das mit dem Fader stimmt nicht ganz, das TD-10 kann man ja auch umschalten und das hat dann einen Fader mehr.
Hi,
die Augänge sind nicht nur fürs Studio wichtig, viel mehr für den Live-Einsatz. Je mehr Augänge umso mehr Instrumente kann ein Mischer beeinflussen.
Mit den Sounds meinte ich mit besser, das ich damit viel mehr anstellen kann, über den Rest kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
3Wege ist doch klar, das eine Modul kann drei Sounds auf einem Pad wiedergeben, das andere nicht.
Effekte
Wenn du dir allein die Effektauswahl ansiehst wirst du erkennen, das viel mehr Effekte im TD-10 vorhanden sind. Das TD-8 hat z.B. nur einen 2 Band-EQ und das TD-10 ein 3-Band-EQ.
Fader
Das TD-10 hat zwei Fader mehr als das TD-8. Das TD-10 hat 6 umschaltbare , das TD-8 hat nur 4 umschlatbare Fader. (macht in Summe 4 Belegungen mehr)
Zwei Fader mehr ist ein riesen Vorteil, da auf den ertsen 6 Fader die wichtigsten Insdtrumente liegen.
Da gibt es schon einige Dinge, wovon sich die Module unterscheiden.
Gruß Ruby
ZitatAlles anzeigenOriginal von wbbrothers
Hallo
Was könnt ihr mir eher empfehlen. Spiele Roland Pads.
2 x PD 85
2 x PD 105
3 x CY 12 R/C
1 x CY 14 C
1 x CY 12 H
+ 2 bestellte Mige Pads 1 x Snare + 1 x 4. Tom
1 x Bassdrum Pad
Jetzt stellt sich für mich die Frage in Bezug auf welches Modul Spiele im Moment Yamaha DTX Press3. Möchte aber auf Roland wechseln. Emfiehlt sich hier eher das ältere, größere aber auch teurere TD10+TDW01Zusatz ( Preislage ca. 800€/ gut erhalten), oder reicht im Moment das billigere, kleinere aber neuere TD8 ( Preislage ca. 400-500€ gebraucht) völlig aus. Dann gibt es noch zwei Überlegungen. Das TD 8 ließe sich ja auch in Verbindung mit dem TMC 6 Midi Konverter erweitern. Wäre dann ebenfalls bei dem ungefähren Preis vom TD10. Oder ich nutze im Moment nur das TD 8, und halte mir vor später auf TD 12 oder ähnliches zu wechseln, wenn diese im Preis etwas gefallen sind.
Ich weiß jeder denkt anders, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Sind die beiden in Bezug auf Sounds ungefähr gleich. Oder hat das TD 8 schon neuere???
Gruß und danke im vorraus
Christian
Hi Christian,
auch wenn das jetzt vieleicht nicht die Antwort ist die Du hören willst:
Ich würde mir das TD-12 zulegen.
Wenn Du evt. ein Budget von 800,-- Euro für ein TD-10/TDW-1 zur Verfügung hast, dann solltest Du warten bis Du die 300,-- fehlenden Euros zum TD-12 gespart hast oder halt evt. einen kleinen Teil finanzieren, z.B. bei Blackfield-Leasing (http://www.blackfield.de).
Die neuen Rolands sind meiner Meinung nach wirklich eine klasse besser als die Vorgängermodelle und das TD-12 ist von den Sounds her ja dem TD-20 ebenbürtig.
Ist halt meine Meinung.
Gruß, Bernd
Hallo Bernd
Dein Vorschlag ist garnicht so abwegig wie du schreibst. Und an dem finanziellen Rah´men sollte es nicht scheitern. Denn für gutes Material gibt man auch geren etwas Geld aus. Eher als wenn man sich später auch mit dem TD 10 oder TD 8 auch nicht zufrieden ist. Und dann wieder aufstocken will. Mich hat halt nur mal eure Erfahrungen in Bezug auf TD 10/TDW1 und TD8 interessiert. Das Td 12 stand für mich immer außer Frage das es gut sei. Wird wohl darauf herauslaufen.
Gruß und Dank an alle
Christian
Hi,
die Idee vom Bernd ist sogar sehr gut. Wenn der Preisunterschied nicht so krass ist, ist das TD-12 absolut im Vorteil.
Gruß Ruby
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!