• Hallo zusammen!

Vllt ne blöde Frage oder auch net?!? naja...

Wollte mal gerne wissen a) wie hänge ich ein 15" China auf (senkrecht/wagrecht, fest angezogen locker, wie rum) b) wie spiel ich es? (wie en crash, kante oder nur mit tip...usw.) ?

Und wo setz ich sowas ein? Was für Art von Stücken (muss es was asiatisches sein?!?), Grooves usw.?

Danke für Antworten
    gruß Manu

• 15" chinas am besten "falschrum" (mit wölbung nach oben) aufhängen. sind eigentlich nur dafür da um kräftig alarm zu machen. ob im groove, oder als akzent. am besten mit dem schaft anschlagen, oder halt je nach gewünschtem sound. vom winkel her, hängs so auf, dass du es schön auf der kante der wölbung treffen kannst (gibt den schönsten sound).

und wichtig: JEDES becken muss locker hängen, blos nix festziehn

• Moin moin Feuerteufel,

letztenendes ist auch das Geschmacks- und Experimentiersache.
    Ich habe mehrere China´s und spiele entsprechend verschieden...
    Das Große China habe ich auf ca. 30° hängen und die 8" und 10" China Splash´s sowie den
    Rest habe ich mit einem Winkel Richtung Sitz geneigt.
    Das Große und die mittleren habe ich normal fest (also mit Bewegung für´s Becken) geschraubt.
    Die Splash´s habe ich sehr locker montiert und das 16" modifizierte habe ich ganz fest gesetzt,
    als Effekt-Cymbal quasi.

Die China´s spiele ich soweit alle auf der Wölbung an. Die Splash´s an der Kante.

Hoffe, das Dir die Infomationen etwas nützen...

Gruß
    dave

HEY, DAS KLINGT WIE MUSIK IN MEINEN OHREN!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!