MTV "unplugged" Woche

• Bei unserem allerseits beliebten Musikkonserven Sender MTV gibt es diese Woche täglich "handgemachte" Live Mucke zur Primetime.

Programm gibt es hier.

Gestern abend gab es meine Lieblingsband Metallica im "Zusammenspiel" mit einem Symphonie Orchester.

Die Idee ist eigentlich nicht neu, schon 1969 spielten Deep Purple mit einem Orchester ihre Songs.

Bei Lars Ulle & Co ging es allerdings gründlich in die Hose, das war eher ein gegeneinander als zusammen zu musizieren.

• danke für den Hint, bester unplugged-Gig in meinen Ohren waren seinerzeit The Cure, die ich eigentlich live nicht so mag, aber die Akusik geschichte war ne Wucht. Mal sehen, ob sie die unter den Highlights drin haben.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Einer meiner absoluten Favoriten aus der MTV-Unplugged-Reihe ist das Konzert von Alice In Chains (1996 glaub ich war´s) mit einem grandiosen Sean Kinney am Schlagzeug. Auch der Rest der Band war in Hochform. Wirklich sehr zu empfehlen!

Edit: Auch das Nirvana-Konzert war toll. Nicht zuletzt wegen dem eher überraschenden Auftritt der Kirkwood-Brüder (Meat Puppets) als Special Guest und der Performance einiger ihrer Lieder, die ich u. a. als Highlights des Konzertes empfinde.

2 Mal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

• Zitat

Original von vintage
    Und schonwieder dieser nervtötende Auftritt von Nirvana .... *würg*
    Ich hasse diese Band. Und noch mehr den Hype um headless Kurt Cobain.

Und wo ist der Bus? ?(

• Zitat

Original von vintage
    Sixstring, wo sind die anderen 5 Busse ?

Nee, mal im Ernst, wenn ich in jeden John-Bonham-Gedächnisthread hier im Forum schreiben müsste, wie sehr mir der Typ auf den Sack geht und wie wenig ich von ihm und Led Zeppelin halte, hätte ich was zu tun und bekäme nebenbei von jedem zweiten rechts und links eins um die Ohren. Wenn dir Nirvana nicht passen (wofür es sicherlich viele gute Gründe gibt), dann ist das dein gutes Recht, aber dein Post gerade war noch überflüssiger als meine Antwort darauf. Ich fand das Konzert toll, weils wirklich was besonderes und einzigartiges war. Und auch ganz objektiv betrachtet kann man das Konzert wohl als (in so gut wie jeder Hinsicht) gelungen bezeichnen - wie ich finde.

Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

• sixstring

1.) Diskutieren wir jetzt hier über meine Meinungsäußerung? Wollen wir uns mal angucken wie oft hier im Forum zu irgendwas seine Meinung geäußert wird? Wollen wir die alle rausstreichen?
    Ist das hier ein Forum oder eine wissenschaftliche Arbeit?

2.) Ist es besser, Auftritte von Alice in Chains, Queensryche, Pearl Jam oder Tori Amos aus irgendwelchen Gründen zu empfehlen als mal einen negativen Eindruck über irgendetwas abzugeben?

3.) Können wir jetzt aufhören?

• Vintage,

1) Wegen dem Meinungsaustausch sind wir hier. Genau, deshalb ist es auch ein Forum.

2) Nein. Negative Eindrücke sind natürlich genauso wichtig wie positive. Schließlich sind wir hier nicht bei "Sticks" oder "D&P". ;) Aber deinem Posting nach zu urteilen ist das kein negativer Eindruck, sondern ein Ausdruck deiner grundsätzlichen Abneigung gegenüber Nirvana. Und dass du das hier hinschreibst hilft wirklich keinem.

3) Sicher das.

Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!