Hallo erstmal!
Ich bin neu hier, muss aber gleich meinen Senf dazugeben. Muss dazu sagen, dass ich ein Musikjunkie bin und am Tag ca. 5 Std. am Musikhören bin.
Meiner Meinung nach gibt es im Moment drei Drummer, die die Musikwelt revolutionieren.
Zum einen ist da Danny Carey der Mann an dem Drums bei Tool.
Er ist kein normaler Drummer, er ist mehr eine Maschine. Egal ob auf CD oder Live er spielt immer zu 100% perfekt. ich habe noch nie erlebt das dieser Mann einen Fehler macht, oder einen Song verhunzt hat durch sein Drumspiel. Ein wahrer Gott.
Der 2te Mann der respekt verdient ist der Drummer der Band
The Mars Volta Jon Theodore.
Es gibt wohl keine Musikrichtung die der Mann nicht beherscht. Er spielt im einen Moment eine Jazz Rythmus der einen umahaut und im nächsten Moment legt er mit Funk, Blues, Rock... los!
Der Mann haut einen einfach um. Eine Rythmusmaschine, da kommt kein Computer dieser Welt mit.
Wen ich leider erst kürzlich entdeckt habe sind Oceansize.
Ich hab mich natürlich auch gleich über den Mann hinter den Kesseln schlau gemacht. Mark Heron. Ein notorischer Kiffer der in einer anderen Welt lebt heisst es in den meisten Bios über den Mann. Das drückt sein Spiel auch aus. Er spielt sein Schlagzeug nicht, er lässt es einfach aus sich raus. Er spielt die Gefühle die er bei den Songs hat. Er hält sich auch nicht an standart Drum Rythmen. Er hat seine ganz eigene Ansicht dieses Instrument zu spielen und das hört man.
Ich kann euch nur empfehlen hört mal rein und sagt mir was ihr davon haltet.
CD-Tips: Tool: Egal welche alle gigantisch und monströs
the Mars Volta: Frances the Mute, aber auch hier kann blind zugegriffen werden beim cd kauf
oceansize: Effloresce
Viel Spass beim hören und ich bitte um eure Meinung! Danke!