Ein Traum soll in Erfüllung gehen... Mein diesjähriges Geburtstagsgeld soll für ein Zildjian Crash Becken drauf gehen! Leider habe ich keine Möglichkeit verschiedene Serien anzuspielen, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe an die A Custom Serie gedacht. Hab gehört die machen gute Crash Becken und sind im Punkrock Bereich gut einzusetzen. Könnt ihr dem zustimmen, oder eher nicht. Was würdet ihr mir empfehlen. Ich stehe auf einen warmen Sound und die Becken sollten nicht zu dünn sein, dass nach einem Jahr schon die Ecken absplittern.
Zildjian A Custom
-
-
Zitat
Original von LeftsideDrummer
und die Becken sollten nicht zu dünn sein, dass nach einem Jahr schon die Ecken absplittern.du weisst schon, dass ein becken so ein rundes teil ist, oder?
-
-
A-Custom Becken haben für mich einen wundervollen modernen Klang, das heisst noch lange nicht das sie dir oder jedem gefallen müssen. A-Custom Crashs sind recht dünne Becken und werden dicker in dieser Reihenfolge:
A-Custom Fast Crashes
A-Custom Crashes
A-Custom Projection Crashes
A-Custom Medium CrashesVom Sound her auch ziemlich unterschiedlich, findest du hier aber schon ziemlich viel darüber erzählt (SUCHE). Für den Rest, antesten!
-
Ich mag die ACustoms auch sehr gerne...klingen in meinen Ohren sehr musikalisch und auch auf Aufnahmen sehr schön.... Selbiges finde ich übrigens für K Customs.... die normalen A und K Serien gefallen mir nicht so gut...
Und auch ein Projection oder Medium klingt immernoch wie ein A-Custom....
Ich habe mit den Projections für härtere/lautere Musik gute Erfahrungen gemacht....
Werde allerdings jetzt auf normale A Customs umsteigen....
Wer also ein 17" A custom hat und gerne ein Projection hätte...
-
Mein letztes Crash Becken war ein 16" Sabian B8 Thin. Vom Klang her hat das Becken für die Preiskategorie einen sehr guten Klang gehabt, nur leider schälte es sich schnell, da ich ziemlich fest drauf haue. Würde mir gerne wieder ein Thin Becken kaufen, da ich auf den Klang stehe, allerdings sollte es dann auch etwas länger halten. Deswegen tendiere ich mehr zu dem 16" A Custom Medium Crash.
-
A-Custom im Punk-Rock ? Ja ne, is klar.
Ich weiß, es ist aufwendig, aber Bemühe mal die Suche: Über die A-Customs wurden schon derart viele Berichte und detaillierte Dinge geschrieben, dass ich sie singen kann.
See
-
warum denn nicht?
was spricht dagegen?ich find der custom sound ist rockig!
-
Nimm die avedis die ham 80% der punk drummer und klingen wahnsinnig... Mehr kann niemand dir sagen, bestell dir die becken irgendwo UND schick die zurück wenn sie dir net gefalln....
-
Du kannst die Becken dir auch hier Anhören.
www.zildjian.com die Sound sind wie ich finde auch ziemlich autentisch -
in den bewertungen schneiden die customs besser ab als die avedis....
ich hab sie mir auf der hp mal alle angehört! einen geilen klang haben sie alle, doch die customs gefallen mir immer noch am besten.
ich werde mir wahscheinlich ein 17" A Custom Crash holen (links), rechts über dem Ride spiele ich derzeit ein 18" Sabian Heavy Crash... Ergibt eine gute Mischung finde ich!
aber eins würde mich noch interessieren... warum sind eurer meinung nach custom becken nicht für den punk bereich einzusetzen. es gibt mittlerweile so viele styles in der punkmusik und jeder drummer sollte flexibel sein und das becken wählen, welches am besten zu ihm passt!!! -
Schlugtruss:
Nicht wir haben gesagt, A-Customs seien für Punk nicht geeignet, sondern du hattest sie von Anfang an für Punk favorisiert: Und das halte ich nunmal für Unsinn. Die A-Custom sind wunderbare muskalische Becken. Sicher, man kann sie auch bei Punk spielen, nur dass sie nun ausgerechnet prädestiniert für solche Musik wären, kann man nun wirklich nicht sagen. Ich würde meinen: Pereln vor die .................
Ähnliches würde ich eben auch für die Paiste Dark Energy oder Zildjian K sagen: Man KANN die für alles verwenden, gemacht sind sie sicherlich nicht für alles.
UND bitte: Wenn dir dein A-Custom vor lauter Durchcrashen-trashen irgendwann aus den Nieten geht, bitte keine Gejammer über die Haltsbarkeit von Becken.
See
-
wie ist das mit den a customs...ich denke die würden sich gut zu meiner avedis new beat hihat machen!
nur habe ich eine frage: in welchen finishes gibt es die? ist es wie bei den avedis dass die traditional ausführung besser klingt in den ohren vieler drummer?
und wie ist allgemein der unterschied zwischen avedis und a custom?
-
A-Custom Becken gibt's nur im Brilliant Finish und der Unterschied zu den normalen Avedis ist die Verarbeitung (Hämmerung etc...) Ist aber eigentlich alles auf der http://www.zildjian.com Seite nachzulesen und auch hier in der Suche.
A-Custom funktionieren für die meisten Arten von Musik und gehen, richtige Anspielweise vorausgesetzt, auch nicht so schnell kaputt... Würde, wenn ich nur Punk Rock spiele allerdings auf A-Custom Projection und Medium ein Auge werfen. Bei "dreckigem" Sex Pistols Punk Rock find ich die normale Avedis traditional Serie allerdings besser (und auch preiswerter). Ich spiele auch übermäßig Rock auf meinen A-Customs und finde die auch toll dafür. Sind halt auch super für softere Sachen zu gebrauchen und klingen leicht angeschlagen auch schon wunderschön. Aber jedem sein Geschmack...
-
A- Customs gibt es in Brilliant und Regular Finishes. Ich habe ein 18" A- Custom in Brillinat Finish und kann mich über den Klang nicht beschweren, im Gegenteil!
Wie das scheiss-Becken klingt entscheidest du, genauso zu was es passt.
Zitat Philip:
Entdecke die Möglichkeiten -
ich bin absoluter a custom fan!
ich spiel nen 18ner crash nen 18ner china und nen 20er projection crashdas 18 is jezze flöten gegangen an ner stelle wos mir mal bei nem gig umgefallen is und ich später nimmer dran gedacht hab.... naja shit happens, der riss wird jezze rausgesäbelt.
das projection spiel ich bei mukke der härteren gangart als crash und bei "softeres" stücken isses mein 2t ride.... hängt auch auf der höhe und direkt nebem ride. vorallem die glocke is der hammer. setzt sich verdammt gut durch und ergänzt mein ride ( ufip bounce 20") bei so spielerein optimal
in klangbeschreibung war ich nie gut deswegen lass ichs
-
hallo!
ich spiel auch A-Customs und spiel auch Punk-Rock!
Ich hab 16,17 Crashes, das normale 14" HH, ein 20" Ping Ride und ein 10" Splash.
Die Becken spiel ich schon ewig, ich hab die jetzt nicht extra für ne bestimmte musikrichtung gekauft, weil ich eh verschiedene Stile spiele.
Aber ich würde sie insofern mal als allround-becken bezeichnen.
AABER:
Ich hab jetz schon 2mal das 16er durchgehauen und das 17 jetzt auch.Ich find die Becken wunderbar,bei den Splashes gibt bestimmt "bessere", aber sie könnten für meine spielweise etwas dicker sein und ich hab jetzt anstatt dem 17er A-Custom ein 18" Anatolian Ultimate Crash.
noch als Anmerkung, bevor ich hier nen Anschiss kriege:
Als ich meine Crashes gekauft hab, gabs noch nicht die projection- oder fast- Serien. -
Zitat
ich spiel auch A-Customs und spiel auch Punk-Rock!
"1". Ich hab jetz schon 2mal das 16er durchgehauen und das 17 jetzt auch.
"2". Ich find die Becken wunderbar,bei den Splashes gibt bestimmt "bessere",
"3". aber sie könnten für meine spielweise etwas dicker sein
zu 1: ja, genau das meinte ich.
zu 2: genau die Splashes sind imho das besondere der A-Customs: Wunderbare Dinger.
zu 3: ja, deshalb eben auch meine Anmerkungen bzgl. Punk-Rock.
See
-
Hallo,
Hab vor ein paar monaten auf ebay ein 19" Projection crash recht günstig geschossen und werde es nicht mehr hergeben!
Das ding ist einfach grandios.. und macht so gut wie alle dynamik bereiche mit.
Und es ist bei weitem nicht so träge wie es die größe vermuten lässt.Ein echt klasse becken uns die Optik find ich auch super--> nur zu empfehlen...
MFG Sponge
-
was gibts denn in der a-custom serie an guten rides?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!