MIDI Verbindungsprobleme mit TD12 und PC

• Hallo erstmal,

bin stolzer neuer Besitzer eines TD12 Sets und habe gleich ein paar Fragen an euch.

Ich versuche meinen PC ( P3 500MHZ WIN2000 / Athlon XP) über eine Soundkarte AWE32 (SBlaster16) mit meinem TD 12 zu verbinden um neue Patterns (MIDI Stücke) reinzuladen bzw. meine aufgenommenen Stücke in den PC zu laden. Als Software habe ich mein altes Sequenzer Programm Voyetra Orchestrator ausgegraben.
    Aber es scheint in beide Richtungen keine Verbindung zu geben. Habe natürlich ein MIDI Kabel angeschlossen.

Vieleicht könnt ihr mir detailiert eure Vorgehensweise schildern wie man sowas macht. Habe schon alles mögliche probiert.

Danke für eure Hilfe

TAKADRUM ?( :D

Einmal editiert, zuletzt von TAKADRUM ()

• Zum Testen der Midi-Verbindung würde ich erstmal dieses Program empfehlen:

http://www.midiox.com

Unter Options->MidiDevices muss AWE32-Midi-In auf ein Midi-Ourtput (z.B. Microsoft GS ..) gemappt werden. Dann müssten im Monitor-Fenster alle Midi-Signale des TD12 angezeigt werden.

Bei SB-Karten benötigt man üblicherweise einen Gameport-Adapter, weil keine Midi-Buchsen vorhanden sind. Hast Du das passende Kabel für Deine Karte?

tonsel

• Danke habe mir das Freeware Programm installiert
    Habe das richtige Kabel

Wie geht man jetzt weiter vor. Vielleicht kannst du das mal Schritt für Schritt erklären. Irgendwie komme ich mit der IN und OUT Geschichte nicht klar.

Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!