vergleich: Ludwig acrolite und Peace Phosphor Bronce snare

• hallo,
    ich habe vor mir eine snare zu kaufen.
    nachdem viele mitglieder des drummerforums die peace snares nicht schlecht finden und da diese doch sehr preiswert sind, wollte ich mir so eine snare kaufen (also die aus bronze für 105 bzw. 119€).
    allerings habe ich gerade die ludwig acrolite snare entdeckt und wollte euch fragen, wie viel ihr für eine acrolite ausgeben würdet und welche eigenschaften die o.g. snares besitzen.
    vielen dank

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Die Aclolite ist aus Aluminium und die Peace aus Bronze. Eine alte Acrolite schwankt auf dem deutschen Gebrauchtmarkt je nach Zustand zwischen 90 und 200 Euro.

Ich persönlich, wenn ich kein Ludwig Freak wäre, würde eine Peace nehmen.
    Der Sound einer Acrolite haut mich nicht vom hocker. Zudem ist sie die wohl hässlichste Snare die je gebaut wurde.

.... was für ein Quatsch. Es kommt selbstverständlich darauf an was ich damit "machen" bzw spielen wollen würde.

[edit]

Bei den Acros kommt es auch ein bischen auf das Baujahr an. In meinen Ohren klingt alles unter ca. 1975 subjektiv schöner als darüber.

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• wie viel ist denn "etwas" lauter?

möglicherweise wäre die 14x6,5er peace hammered phosphor bronze für 119 ja was für dich, wenns lauter zugehen soll.
    außerdem könntest du uns dann ausführlich berichten. ;)

mein interesse an bronzesnares wächst auch von mal zu mal...

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

• Ich habe die Peace noch nicht gespielt, aber alleine aus Forumskreisen heraus und Erzählungen würde ich sie definitiv der Acrolite vorziehen.

Und jetzt kommt uns Ulf hier an und erzählt was von 6,5er hammered usw.... =)
    Ich würd sie mir ein bischen pimpen (wenn überhaupt nötig) und sie definitiv nehmen.
    Auch angesichts des überaus fairen Preises!

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• na gut, dann sind die würfel wohl gefallen!
    achja, und , ich zitiere : "etwas lauter" = rock *g* :P
    achja, war am donnerstag in münchen und wollte da im music store die peace snares mal anspielen, die sie leider nicht im programm haben/ hatten *ächz* und *heul*

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• der link stammt von Franky em Drummer, der war gestern so nett und hat mir (Hammer) den aktuellen Prospekt eingescannt. Danke Franky!

Gestern war die noch nicht online, glaub ich... das ist für mich die noch geilere Grösse=)
    Halt mehr Power, die 5,5er ist etwas zahm. Werde ich demnächst antesten

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!