Kennt jemand einen Händler (im Idealfall ein Versandhändler) der die neuen Pearl Optimount-Halter anbietet. Also jene, die bislang bei der REFERENCE-Serie zur Anwendung kommen?
New Optimount
-
-
Hi,
mir ist auch aufgefallen, dass die neuen Optimount-Halter anders aussehen. Aber bei einem Händler habe ich die noch nicht einzeln im Angebot entdeckt.
Frag' doch mal beim Pearl-Vertrieb M&T in Marburg nach.
Kannst ja dann das Ergebnis deiner Recherche hier veröffentlichen.
Greetz
-
die hier, oder?
http://www.musikundtechnik.de/…=18&menuks=18&pro_ser=778 -
Zitat
Original von williken
die hier, oder?
http://www.musikundtechnik.de/…=18&menuks=18&pro_ser=778der preis ist ja absolut fair...
-
Das sind die Listenpreise... die will natürlich keiner zahlen!
Fakt ist aber, dass sie auch auf der Ebene der Listenpreise doppelt so teuer sind wie die bisherigen Optimount.
Trotzdem meine Frage zielte genau NICHT! auf den Vertrieb und offizielle Preislisten, sondern ob jemand einen (großen) Händler kennt, der sie JETZT schon hat!
-
Frage: Worin besteht der Unterschied zu den alten Optimounts? Hab weder großartig Bilder noch andere Vergleichsmöglichkeiten gefunden...
-
Sie ist designtechnisch nach meinem Geschmack die schönste Tomaufhängung die bis dato existiert. Der Materialaufwand wirkt irgendwie reduziert, die Formen sind edler und fließender gewählt. Nicht mehr so klobig ala Ritterrüstungs-Accessoire wie die bisherige Optimount. Aber wie gesagt irre teuer.
-
here we go...
vielen wird es am Allerwertesten vorbeigehen... aber optische Ästheten sollte die neue Version besser gefallen. Trotzdem der immense Mehrpreis/Aufpreis gegenüber dem regulären Optimount-System ist ein schlechter Scherz!
-
werden dann die alten optimounts auch in den anderen serien wie zb. in der mmx durch die neueren ersetzt?
-
Ich bin gespannt, was die Messe 2006 bringt. Ich hoffe doch, dass die NEW Optimount nicht nur der Reference-Serie vorbehalten bleibt.
Außerdem erwarte ich, dass die EX und ELX-Sets mit dem Superstar von Tama gleichziehen werden - hoffentlich schon 2006. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pearl zuläßt, dass Tama dauerhaft in genau diesem Preissegment die Nase vorn behält. Zumal das Preisleistungsverhältnis der Superstar-Serie alle Drumfirmen! knallhart und unerwartet erwischt hat. Anyway, ich würde mir auch wünschen, dass der "Trouble-Maker" ISS endgültig ausrangiert wird... aber ob sich dazu Pearl schon 2006 entschließen kann?
... mal schauen
-
Zitat
Original von Jölle
werden dann die alten optimounts auch in den anderen serien wie zb. in der mmx durch die neueren ersetzt?
Eher wird die MMX Serie komplett gekippt, und der neue Optimount Teil der neuen oberen Mittelklasse bei Pearl -
vom aussehen ähnelt die neue optimount schon fast der I.S.S halterung O.o ich hab davon leider nicht so viel ahnung xD
-
Nein, sie ähnelt nicht! der ISS.
-
Zitat
Original von Jumala
... ich hab davon leider nicht so viel ahnung xDMan merkts...
Andere Frage: Die "alten" Optimounts bleiben hoffentlich bis auf weiteres schon im Programm, weiß da wer was genaueres?
Ich habe ja die Vermutung, dass beides im Programm bleibt, wobei sich die neue Halterung ganz einfach durch den exorbitanten Preis und dem schickeren Design (Geschmackssache) vom "Standard" abheben soll, um somit das High-End zu markieren. So wie Drumstudio1 schon sagte, könnte es dann durchaus sein, dass die Export-Serie ein Update mit den alten Optis erfährt, was sehr viel Sinn machen würde.
Ich möchte demnächst ein 12er oder 13er BLX-Tom aufrüsten, und da sind mir die neuen dann doch zu teuer und ich finde auch die älteren opisch schöner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!