coldplay - yellow
lordi - devil is a loser
helloween - i want out
bullet for my valentine - all these things
lostprophets - make a move
incubus - i wish you were here
dream theater - take away my pain und hollow years (um ruhige/langsame sachen auch mal zu beherrschen und zum grooven zu bringen )
Was drummt ihr so nach ?
-
-
Alter Rock & Roll Scheiß:
The Shadows: Scotch on the socks
The Ventures: Yellow Jacket, Wipe Out (live Version Japan ´66), Rambunksious
The Sonics: the witch, the hustler, money -
Ich mach ja aktuell gar nix anderes.
Da nehme ich z.T. einfach die CD, die vorher auch im Auto gelaufen ist - "quer durch den Garten von Abba - Zappa". Hier weiß ich ja meist gar nicht was gespielt wird und kloppe einfach drüber.
Dann z.T. gerne Tribute-CD`s, auf denen bekannte Leute die Songs großer Bands neu aufnehmen (Kiss, Ozzy, ALice Cooper,...). Hier habe ich sehr freie Hand und spiele mal irgendwas, mal das was man vom Original her kennt und auch mal das, was die neuen Drummer dann bei dem Song vorgeben.
Und zu guter letzt habe ich einige Lieblings-CD`s mit Songs, die entweder einfach nur geil sind oder besonder gut zu meinem Drumstil passen. Das sind dann Scheiben von Whitesnake, Dio, Rainbow, Black Sabbath, Uriah Heep, Foreigner, Sweet, Magnum, Journey, u.s.w. - also alles Kram für alte Knacker, die in den 80 ern schon erwachsen waren.8)
Meist bevorzuge ich dann Live-Aufnahmen, weil es hier insgesamt etwas mehr abgeht und auch bei alten Songs die Drums nicht so sehr im Hintergrund sind. Wenn etwas wirklich geil ist, versuche ich es dann auch so zu spielen, manchmal empfinde ich aber das Gegenteil und spiele das was ich will oder ganz spontan passiert.?(
Sollte ich wieder eine Coverband haben, höre ich mir die Songs genau an. Kann aber passieren, dass ich trotzdem etwas anderes spiele, weil ich es entweder so besser finde oder nicht anders kann.;(
-
Army Of Anyone - goodbye
Incubus - Sick Sad Little World & Anna Molly
Arctic Monkeys - The View From The Afternoon
Blink 182 - Asthenia & Easy Target
The Sounds - song with a mission
Slipknot - Disasterpiece
In Flames - only for the weak -
Also ich spiele gerne Bill Bruford,Rush und sonstigen Fusion wie Weather Report oder Jean Luc Ponty nach......(Rush ist natürlich kein Fusion:-))
-
wenn ich mal was spiel was nicht von uns is (nur so zwischendurch zum Spaß) is das meistens irgendwas schnelleres von Grave Digger,
z.B. The Reaper, Lionheart, Knights Of The Cross, oder ähnliches,oder von Blind Guardian,
z.B. Welcome To Dying, Mirror Mirror, Journey Through The Dark, usw....ansonsten reichts mir aber meistens unser Zeug zu spielen, weil da alles drin is was ich können muss...
oder aber ich übe einfach längere Doublebass-Passagen ohne was bestimmtes nachzuspielen, um die Kondition und das "Durchhaltevermögen" zu steigern.
-
Black Eyed Peas - Don't Lie sehr schöne Nummer in der man sich ein wenig tragen lassen kann
Black Eyed Peas - Don't phunk with my Heart wie der Name sagt: Funkiger HipHop um mal gas zu geben.
Buckcherry - Crazy Bitch richtig schicker (moderner) Rocksong
Speakerbox - Hit the Bass Veltins V+ Werbesong, schicker Rock/HipHop bei dem man gut mal ein bisschen fuddeln kann
Goldfinger - Superman perfekte Skanummer um sich mal die 16tel ausm handgelenk zu schütteln, sauschnell.Das sind so die Sachen die ich momentan hauptsächlich spiele, das ändert sich aber sowieso fast wöchentlich
-
Green Day:
Holiday
American Idiot
Jesus of Surbarbia
Nirvana:
Smells like teen spirit
Metallica:Nothing else matters
Sad but true
enter Sandman
The Unforgiven
Ac/Dc:
Back in Black
Lordi:
Hardrock Halleluja
..... -
Zitat
Original von erik-1337
Slipknot - Disasterpiece
magst das mal auf video aufnehmen? würd mich mal interessieren
ich spiele, bzw jamme vielmehr, meistens ein paar songs von diesen nach:
Sepultura - Refuse/Resist, Slave New World, Propaganda, Roots bloody Roots
Metallica - Master of Puppets, Sanitarium
Heaven Shall Burn - The Weapon they fear
Killswitch engage - my last serenade
Chimaira - the dehumanizing process (schwer)
Machine Head - Imperium, Davidian (schweeeer )ab und zu aber auch gern mal andere sachen..
-
Am liebsten Red hot Chili Peppers!!
-Californication
-Zephry Song
-Blood Sucker Sex Magic -
Viel Metal, wie z.B.:
The Black Dahlia Murder - Flies
At The Gates - Blinded by Fear
Satanic Warmaster - The Vampyric Tyrant
Job For A Cowboy - So gut wie alles -
Also ich finde ja
Movies - Alien Ant Farm
extrem genial
Is auch nicht sehr anspruchsvoll also auch für anfänger zu empfehlen....und die fortgeschritteneren können da auch super fill ins und so vareieren -
atm:
mnemic - dreamstate emergency
chimaira - pleasure in pain
neaera - god forsaken soil -
Viele verschiedene Sachen das was mir am meisten Spaß sind :
E.S.T. - Tuesdays Wonderland
Brad Mehldau - Exit Musicsonst spiel ich eben viele Stücke von E.S.T. nach besonders die mit netten Besen Grooves, viele funk Stücke von Maceo Parker, Tower of Power oder ähnlichem und sonst noch recht viel Swing Stücke zum drüber improvisieren.
Sonst noch hin und wieder ein paar Bossa tracks. -
zurzeit spiel ich gerne zu :
Maroon5 - Harder to Breathe
Juli - Wir beide
Linkin Park - bleed it out
-
Normalerweise hab ich mit Sachen, die ich für meine (alternative Rock Cover-) Band übe, genug zu tun.Das wären dann Sachen wie Bullet for my valentine, story of the year oder andere straighte rocknummern.
Um Geschwindigkeit zu üben, kann ich pennywise oder nofx empfehlen, auch gerne mal als OpenHanded.
Ansonsten gerne mal Toto, Incubus, Dream Theater (letztere eher weniger, da ich nur noch 2 toms spiele).
-
vieles, aber zurzeit sehr gerne und viel hiphop:
eins, zwo
jan delay
clueso
xavier naidoo
söhne mannheimsincubus
red hot chili peppers
the hives
the strokes
orson
razorlight
the black eyed peas
jamiroquaiuvm.
-
Irgednwelche Metal sachen oder rock
-
Also, da ich meistens in einer Übungssession ein komplettes Album durchspiele hier ein paar meiner Favoriten:
Spock´s Beard - V
Transatlantic - Live in Europe
Dave Matthews Band - The Central Park Concert
The Flower Kings - Instant Delivery
Xavier Naidoo - Live
Grease - Das Musical
Real Groove Band - Alle 3 Live-Alben
Alan Morse - 4 o´clock and Hysteria
Jamiroquai - Live in Verona -
wenn ich im proberaum nicht gerade an der technik feile,
dann groove ich am liebsten zu:dave grusin & grp all star big band
diverse real book
arturo sandoval
incubus – hauptsächlich "s.c.i.e.c.e."
dave weckl band
sergent garcia
tower of power
incognito
defunkt
seeed
paulo mendonca
red hot chili peppers
dream theater
h-blockx
eat pepper
jestofunk
diverse latin compilations
diverse house compilations
uvm...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!