Umlackieren

• Moin!

Ich habe mir schon mal überlegt mein Set einmal komplett umzulackieren.
    Jedoch hab ich keine Ahnung welche Kosten auf mich zukommen und wo ich soetwas machen könnte.
    Habt ihr n Tip?

Mein Set ist ein Tama Starclassic Maple in Tequila Sunrise (gelb/orange)
    welches eigendlich ziemlich geil ist, jedoch werde auch ich alt und möchte einfach mal eine neue Lackierung.

Ich steh tierisch auf braune Holzlackierungen a la Cherry oder Walnut.

• Ich hatte schonmal ein angebot von wahan, ein 22x18, 10x8, 12x9, 16x14 set für ca 450 euro lackieren zulassen.
    Handelte sich aber um Rohkessel.
    Bei dir müsste man ja noch abschleifen, etc...

Aber bist du eigentlich bekloppt?
    Du willst wirklich ein starclassic umlackieren lassen???

• Lieber Herr deKraemer,

ich möchte ja nicht unhöflich wirken, aber wenn ich mir deine Threads so anschaue, habe ich den Eindruck, dass du Langeweile hast und uns ein bisschen beschäftigen möchtest.

Bezüglich Umbau/Umlackierung von Sets gibt es hier jede Menge Anregungen (Stichwort "Suche").

Was willste den jetzt vo uns hören? Boah, ja, geile Idee, oder was.
    Werde dir erst mal im klaren darüber, was du eigentlich willst.

Bei konkreten Detailfragen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne helfen. Aber wenn du noch viele Threads in diesem Stil aufmachst, werden wir wohl die Lust verlieren...

Grüsse

• Wenns Dir nichmehr gefällt, verkauf die Kiste und hol Dir ne neue..... das geht nämlich für den Verkaufserlös + das veranschlagte Lackierbudget ohne Probleme....

Tama macht Dir auch bestimmt gegen Aufpreis ne Customlackierung in rosa mit grünen Punkten oder so...

*kopfschüttel

Grtz

Sebo

nosig

• mmhh...man könnte schon sagen dass mir etwas langweilig ist.
    Aber wenn ich mir hier so einige threats von andren leuten anschau (wie sieht eure fresse beim spielen aus?) dann finde ich meine threats....
    .....diese wären "neue Snare" "U2 Coverband" "Starclassic" Frontfell" und "Umlackierung"
    .....eigendlich alle recht interessantund diese Themen interessieren mich einfach!
    Ich bin immer auf die Antworten anderer gespannt.

Zu dem neuesten Threat...........ich habe ja nur mein Interesse bekundet und nicht gesagt dass ich es morgen schon machen lasse!!!!

Wenn mich eine Umlackierung z.B. inkl. Schleifen 800€ kosten würde, wäre dies schon wesentlich günstiger als ein neukauf von mehreren Tausend Euros.

• naja, aber dann könntest Du ja Dein jetziges SC verkaufen und hättest mit diesen 800 Euro zusammen Kohle für ein SC in der Farbe Deiner Wahl...

Oder möchtest Du gerne 2 SC haben ?

Dann wirds ja noch teurer, dann musst du ja die 800 fürs umlackieren UND tausende von Euro für ein neues SC hinlegen...

oh mann...

:rolleyes:

nosig

• Natürlich....

Dennoch sollte der Verkaufserlös Deines jetzigen zusammen mit den 800 Euro Lackierbudget genug sein um ein neues zu kaufen..... es sei denn, Du hast die Kiste so zugerichtet, dass sie keiner mehr haben will.....

Wie dem auch sei..

Bei Langeweile: ÜBEN GEHEN !

Gruss

Sebo

nosig

• Okay, es ist mal wieder Zeit: Kraemer, bitte nicht mit den Mods diskutieren. Sebo weiß was ein Tama-Schlagzeug kostet und er kann es auch bedienen. Geh einfach zum Lackierer und erkundige dich, was es kosten würde, ein Lack-Finish aufzutragen, dass in etwa aussieht wie die von dir beschriebenen Holzmaserungen. Hinterher berichtest du uns dann, wieviel Geld wir nicht ausgeben müssen, weil wir nicht auf solche Ideen kommen.

Thema beendet.

...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!