Bedenken über mein DW Pedal

• Hab mir ein DW 5002 AD3 (accelerator) bestellt und es ist auch angekommen...
    als ich mein vorfreude dann mal überwunden hatte und ich mir das pedal genauer angesehn habe, viel mir einiges auf, was mich stark ins zweifeln brachte, ob es das DW is das ich bestellt hab...

zunächst viel mir das zahnrad auf, das im vergleich zu bildern die ich kenne ein wenig verändert aussieht... vor allem die anzahl der löcher für die befestigung der kette am zahnrad war anders... auf alles fotos einer accelerator zähle ich sechs und bei einer turbo vier... ich habe nur vier an meinem pedal... ebendfalls die form des zahnrades weicht in meinen augen ein wenig von der mir bekannten ab...
    ich habe dazu bilder angehängt...

was mich auch ein wenig gewundert hat ist, dass an dem pedal selbst ein kleines kärtchen angehängt war auf dem deutlich steht Delta II Accelerator Peadl, leider habe ich aber ein delta3 bestellt... weiterhin machte mich auch ein "made in taiwan" stutzig, da ich andere informationen über den herstellungsort hatte...

und zuletzt viel mir die fußplatte auf, die auch abweicht zu den fotos die ich bisher gesehn habe... leider kann ich mich beim testen des dw's nicht mehr genau daran erinnern, wie es aussah als vielmehr wie gut es sich gespielt hat... aber dieses pedal fühlt sich ganz anders an...

ich würde euch gerne bitten und wäre euch wirklich dankbar wenn ihr euch die fotos ganz genau angucken könntet und diese vllt bewertet... zusätzliche information, wie ich das pedal noch identifizieren kann wären natürlich auch nich schlecht...

vielen dank schonmal im vorraus...

Anhang:

PS: ich weiß, die bilder sind manchmal n bisschen groß, aber irgendwie muss man was erkennen können... aber das größte is knapp über 1 mb, die anderen weit drunter...

• Hallo Jonny

Hab mich mal einwenig umgesehen und bin auch nicht fündig geworden.
    Hab die selbe zuhause und werde heute da mal nachsehen.
    Auf jedenfall sieht die Fussplatte bei mir auch so aus.
    Bezgl. Made in Taiwan oder USA da gibts im Pearlforum eine ganze abhandlung, schau mal da nach.

Klick Pearl

Gruss Rockmania

• Das Pedal, das du geliefert bekommen hast, dürfte zeimlich eindeutig eine DW 5002 TD3 sein. Also schon die 3er (wegen Doppelkette), allerdings in der Turbo-Version, nicht die von dir bestellte Accelerator-Version.

Das ist daran erkennbar, dass das Kettenblatt konzetrisch (Kette läuft rund) anstatt exzentrisch (Kette läuft über Ausweitung).
    Vom Spielgefühl her würde ich auch mal die Turbo-Version ausprobieren, vielleicht gefällt dir sie ganz gut.

Solltest du aber das teurere Accelerator-Pedal bezahlt haben, würde ich sie entweder umgehend gegen ein dementsprechendes Pedal umtauschen lassen (und mal nachfragen, ob das ein "Versehen" war) oder aber dir die Preisdifferenz auszahlen lassen (sind immerhin ca. 80,-)!

• naja ich werd mich mal mit der firma in kontakt setzen... wenn noch jemand genaueres weiß bitte melden...

ps: das mit dem halbkreis vom zahnrad stimmt so glaube ich nicht... jedenfalls zeigen fotos das gegenteil

• ok ich habe gerade mit der firma gesprochen und das pedal ist dadurch eindeutig gekeinzeichnet, dass die Stange die durch das Zahnrad verläuft leicht versetzt und nicht in der Mitte des Zahnrades angebracht ist...

es ist also ein accelerator...

vielen dank für eure hilfe...

• Kannst bitte erklären, was da jetzt was ist?

Also ich hab mich noch nicht wirklich viel mit Fußmaschinen beschäftigt und erkenne auf deinem Bild leider nicht, welches welches System ist. Wäre für mich mal ganz interessant zu wissen :P.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!