Tag.
Ich möchte Euch heute einmal meine Band "thelastdirt" vorstellen.
Die Band ansich gibt es schon seit dem Jahr 2003. Damals bestand sie aus einem Gitarristen, einem Sänger und einem Drumcompter. Die doch etwas eigene Musikrichtung taufte man auf "Grandma eatin' Dirt Metal".
Auf der damaligen Homepage betonten sie, dass es sich bei der Musik um keines Falls ernstzunehmendes Audiomaterial handelte! (sucht mal bei mp3.de nach "thelastdirt"...)
Im Herbst letzten Jahres stoß ich zu der Band. Das Ganze sollte nun etwas ernster angegangen werden und so suchten wir uns noch einen Bassisten...
Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Teilen Deutschlands aussieht, aber hier bei uns sind Bassisten verdammt rar! Wer einen hat, und einen guten noch dazu kann sich sehr glücklich schätzen.
Nun denn, wir fanden keinen... Aber nen anderen Drummer. Also nahm ich Bass in die Hand. Es entstanden erste Songs.
Nach einer kleinen Session mit unserm Gitarristen und mir bei mir im Drum-Keller stand fest, dass ich fehl am Platze war. Wir kickten unsren Drummer, was nicht leicht war, denn er war ein verdammt netter Kerl, nur leider nich wirklich begabt was das Trommeln betrifft.
Die Suche nach einem neuen Bass-Mann ging weiter.... Und diesmal mit Erfolg!
Nun war der letzte Dreck also komplett und es konnte rund gehen!
Wir zählten nun im Frühjahr schon 4 eigene Songs... allerdings noch ohne Gesang, da dieser es tatsächlich nicht zu stande brachte ein paar vernünftige Texte zu schreiben!
Aber auch das sollte bald ein ende haben... Wenn auch kein Schönes.
Malte, unser Sänger, musste seine Tätigkeit als Schrei-/Grunz-/Frontmann aufgeben, aufgrund starker Schilddrüsenprobleme. Wirklich sehr schade, dass wir ihn "verloren" haben (nein, er lebt ja noch!), aber es hat der Band wirklich gut getan: Schnell hatten wir einen neuen Sänger an Land gezogen und fortan ging es Bergauf.
Wir spielten am 14.10. diesen Jahres unseren ersten Gig. Nach fast einem Jahr Arbeit, mit eigenen Songs und mit einem Gitarristen der noch "Bühnenjungfrau" war, bestiegen wir die Bühne und spielten. Das Publikum, rund 150 Leute, war begeistert!
Zwei Wochen später begaben wir uns in das Tonstudio eines Bekannten und nahmen unsere Songs, inklusive eines Coal Chamber Covers (Loco), auf.
Nun hat die Platte das Studio am Dienstag verlassen, nachdem wir die Songs schützen lassen haben.
Was dabei herumgekommen ist könnt Ihr Euch hier anhören:
Unsere Platte "Here comes The dirt"
1. Intro
2. Society Of Egotism
3. Here Comes The Dirt
4. We Get You At Night
5. Psycho
6. A Demon's Diary
7. Loco
Gesamtspielzeit: 22:45min.
Sollte jemand von Euch Interesse an der Scheibe haben, um sie sich zu Haus komplett um die Ohren prügeln zu können, einfach eine PN an mich. "Here Comes The Dirt" wurde zu Promo-Zwecken aufgenommen und ist daher kostenfrei. Gegen einen Rohling und einen Frankierten Rückumschlag bekommt Ihr den letzten Dreck ins Haus
So, viel Spaß!
Grüße
Der Nik