• Hallo, ich würd mir gern ein neues Set kaufen, weil mein altes Basix Economy auch schon wieder 6 jahre alt ist.Jetzt wollt ich euch fragen welches Set ist gut für alles.In meiner Band spielen wir eben fast jede Musikrichtung.
    Mein Budget liegt bei etwa 2500 bis 3000 Euro mit Hardware und Becken.
    Also jetzt wollt ich wiesen welches Set und Becken wären gut.
    Danke für eure Antworten.

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Ohne ein kleines bischen Eigeninitiative, und mit DER Einstellung, wirst du hier kaum vernünftige Antworten bekommen. Deine Frage ist eine der meistgestellten und meistbeatworteten. Insofern kannst du es sicher vestehen, daß die Leute hier nicht immer den gleichen Krams beantworten wollen.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Zitat

Original von Silverstar
    danke aber ich bräuchte dringend eine Antwort auf meine Frage.

Tama Starclassic Maple mit einem schönen Satz Paiste Lines

edith: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Bitte wählen --> X( :rolleyes: ;( ;)

• Oder ein Mod verschiebt den Thread wegen Uneinsichtigkeit des Threadstarters und nach wie vor fehlender Anhaltspunkte zur vernünftigen Diskussion schnell in Trash.

@ Dennis: Allein, der Spruch stammt nicht von dir (Ballromm glaub ich war es) ;)

• nachdem sich ein paar von euch beschwert haben ich solle mich besser fassen.Also jetzt ganz leicht. Ich bin ein nicht zu harter Rocker brauche ein vielseitiges Set und jetzt hab ich ein paar zur auswahl.

Yamaha OAK Custom

Mapex M Serie

Tama Rockstar

Sonor Force 3005

Hoffentlich könt ihr euch jetzt besser entscheiden.

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Zitat

Die Nachfolgeserie heisst Swingstar

Kleine Korrektur: Die Nachfolgeserie heisst Superstar bzw. Superster EFX oder Superstar Custom. Und diese währen - denke ich - durchaus heiße Kandidaten.

Lasst uns mal drüber nachdenken

• Oh, Mist, hab die beiden Serien verwechselt (schande über mein Haupt ) :(

Swingstar is ja des "Kinderset" (Ja, ich weiss auch des kann man verwenden, aber es ist halt ehr für Jüngere gedacht...)

Superstar ist wie CABAL richtig bemerkt hat die Nachfolgeserie zum Rockstar.
    Die hatte ich übrigends letztens mal unter den Sticks...
    Für den Preis saugut. Schöne Verarbeitung usw.
    Klang auch sehr angenehm, zwar kein Starclassic, aber gegen die letzten Rockstars ne gewaltige Verbesserung...

Keep on Rocking
    Stefan

Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

• Sofern du uns hier nicht verarscht (es geht mir nicht ganz in den Kopf, dass ein 14-Jähriger über 2500-3000 Euro verfügt und diese scheinbar planlos in ein neues Set stecken will, ohne hier ernsthaft auf Anregungen und Hinweise der Community einzugehen), hier ein paar ernsthafte Vorschläge:

Du hast keinen Plan! Die von dir genannten Sets lassen keine Linie erkennen und reichen von Einsteigerkarre über nicht mehr erhältlich bis gutem Set (OAK Custom), welche alle mit verschiedenen Kesselhölzern und somit Sounds aufwarten. Wenn du ernsthaft soviel Geld ausgeben willst, geh in einen Laden teste ausgiebig verschiedene Sets und Becken, bis du die für dich optimale Konfiguration gefunden hast. Du wirst hier definitiv keine Kaufberatung bekommen, wo dir gesagt wird „nimm Set X und Becken Y, macht in Summe 2.699 €", zumal du ja selbst keine Klangvorstellung erkennen lässt, in welche Richtung es denn gehen soll. Die Angabe "Rock im Allgemeinen" ist ein wenig zu dürftig.

Lies dich hier durchs Forum, die Suche ist hierfür das richtige Werkzeug. Dann bekommst du auch eine Vorstellung davon, in wie weit Kesselkonstruktion und Kesselhölzer den Sound beeinflussen können oder welche Auswirkungen verschieden Kesseldimensionen und Felltypen haben. Lerne dies, und dann frag noch mal, wenn du zumindest ungefähr weißt, wofür es sich lohnt, soviel Geld auszugeben.

Weiters kannst du bei Ebay für diese Kohle schon absolute High-End Sets abstauben, da kann kein Neugerät mithalten. Aber auch diesen Tipp hättest du in der suche schon erhaltten.

Wenn du mich aber immer noch nicht erhören willst, dann nimm ein Starclassic Maple mit Paiste Lines....

• Hi Silverstar,

das Mapex M kenne ich nicht. Von den anderen dreien würde ich das Oak bevorzugen, weil - wer hätt's gedacht - ich spiel' selbst eines. Ich hatte zwar bei meinem 12er Probleme mit der Gratung, nixhtsdestowenigerzumtrotz: Das Oak ist ein Oberklasse-Set zum Midprice. Die Toms (bei mir Emperor clear oder Amba coated + Amba clear als Reso) klingen knackig und voll & die BD (Powerstroke 4 + Amba coated) schiebt ordentlich. Die Snare (5,5" tief Amba coated) klingt für eine Holzsnare sehr höhenreich und ist extrem durchsetzungsstark (mir persönlich ist's - je nach Location - manchmal eine Spur zuviel des Guten).

Das Rockstar und das 3005 können imho da nicht mithalten. Fairerweise muß ich dazu sagen, daß ich das 3005 nur im Laden gespielt habe [Fellwechsel und Stimmen war da natürlich nicht drin:-)]

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Also seine Angaben scheinen zu stimmen, schaut auf die HP von ihm, und Strullendorf gibts tatsächlich, auch wenn ich das nicht glauben wollte.

Also lieber Studienkollege, schließe mich den Vorrednern an, such erstmal fleißig. Dann kannste im passenden Thread noch Fragen anhängen, da so ziemlich alles schonmal durchgekaut wurde. Deshalb reagiert man hier auch leicht gereizt. Oder gar nicht.

Trotzdem, von den 4 genannten rate ich dir zum Oak Custom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!