Hallo,
ich habe ein kleines Homerecording-Studio, in dem ich u.a. auch natürlich klingende Drumtracks aufnehmen möchte. Dafür nutze ich derzeit DFH Superior in Kombination mit einem anschlagdynamischen Touchpad von M-Audio. Das funktioniert zwar recht gut, ist aber vom Spielgefühl (und dem Groove) her natürlich nicht mit einem E-Drumset zu vergleichen. Zudem ist das ganze sehr zeitaufwändig, da Breaks und schwierigere Passagen manges Pedalen nacheinander eingespielt werden müssen (zu wenig finger ^^).
Ich suche daher ein günstiges E-Drumkit + Modul, daß mit dem Drumkit from Hell (insbesondere den Hihatfunktionen) kompatibel ist. Mein Budget ist auf 2.500,- Euro beschränkt. Das klingt erstmal ausreichend, jedoch stelle ich mir für das Kit folgendes Setup vor:
- Rack mit Klemmen
- Snare-Pad mit Rim Trigger (möglichst ein Mesh-Pad)
- Bassdrum-Pad (Doppelfußmaschinentauglich)
- 4 Toms (Möglichst Mesh-Pads, Mono Pads würden hier reichen)
- 3 Becken (2 x Crash, davon eines mit Choke Unterstützung, 1 x Stereo-Ride mit Bell)
- Hihat mit Fußmaschine (Ständer oder Floorcontroller).
Außerdem bräuchte ich natürlich noch ein geeignetes Modul als Controller (Roland TD3 / TD6 ?) um das ganze dann per Midi an mein Cubase zu schicken. Die Sounds aus dem Modul spielen also keine Rolle, da es nur zum Aufzeichnen der Midi Daten dient.
Meine Fragen:
1.) Wer kann mir günstige Mesh Pads empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit den Millenium Mesh Pads von Thomann? (Triggerverhalten, Bespielbarkeit auch bei schnellen Anschlägen/Wirbeln)
2.) Welche Becken/Hi-Hat kommen anhand der obigen Anforderungen in Frage?
3.) Welches Modul (mit ausreichenden Eingängen) kommt für das obige Kit in Frage, wenn ich zumindest ein Crashbecken auch "choken" möchte, das Ride Becken und die Snare als Stereo Pads nutzen (Ride/Bell bzw. Snare/Rim) und die Hihat möglichst realistisch per Midi aufzeichnen möchte (open/half-open/close/stomp)?
4.) Gibt es beim Aufzeichnen der Hihat Funktionen unterschiede zwischen Roland TD6/TD8/TD12) ?
4.) Gibt es vielleicht eine passende Komplettlösung (Set Angebot, etc.) ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß, Wolfgang