außergewöhnliche Frage bzgl. "Schlagzeuger"

• Hallo alle miteinander!!!
    Hab wirklich eine ganz außergewöhnliche Frage.
    Kleine Vorgeschichte:
    Es geht um einen kleinen Benefizauftritt, für welchen ich eine kleine Band zusammenstellte. Benefiz heißt folglich - keine Bezahlung.
    Habe dafür auch einen Schlagzeuger engagiert. Er ist Berufsmusiker, ich kenne ihn flüchtig und er macht wirklich sehr gerne da mit.

Jetzt meine Frage an Euch:
    Würde mich trotzdem gerne bei demjenigen in irgendeiner Form bedanken. Ev. ein kleines Präsent. Soll natürlich nicht den Rahmen sprengen. Was kann man einem Profischlagzeuger schenken? Was kann man immer brauchen? Irgendwelche besonderen Sticks? Hab wirklich keine Ahnung. Hab mit Schlagzeuger fast nie etwas zu tun. Hab mir schon gedacht eine gute Flasche Wein und dazu halt irgendein Schlagzeugeracessoire, was man immer brauchen kann....
    Helft mir bitte weiter!!!!
    Danke im Voraus

• Ich hab mal ein Becken mit Unterschriften aller Beteiligten (war damals Abispass, da hab ich in meinem alten Jahrgang ausgeholfen) geschenkt bekommen. Spiele das zwar nicht, ist aber ne sehr coole Geste gewesen. Kann man sich dann auch an die Wand hängen, wenn man zu sowas Ambitionen hat. Ich freu mich lieber jedes mal, wenn ich das Becken mal aus der Tasche hole durch Zufall.

N 16" Crash so um die 80 EUR, ob gebraucht oder nicht, ob gute Marke oder nicht, ist egal, mit Unterschriften aller Beteiligten ist doch ne coole Sache... ;)

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

• Puh Schlagzeuger und dann auch noch Berufsmusiker, da wird es schwierig etwas zu finden ^^
    Da wäre ein Einkaufsgutschein vielleicht am sinnvollsten ^^

"Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger."

• Danke für deinen Tipp!!! Finde ich seehr gut!
    Hab jetzt grad nachgeschaut.
    Was ist wenn man so ein winziges accent von paiste kauft? 4'', 6'' oder 8''
    und sich dort unterschreibt darauf. fände ich auch nett!!!
    sind überhaupt nicht teuer.
    Kann man so etwas im "Schalgzeugerleben" auch gebrauchen?
    Welche Größe von diesen 3 wäre die "sinnvollste" für den ev. häufigeren Einsatz? *g* ;)
    Danke aber nochmals!!!!!!!!!!!!!!!

• Moin Testschlagzeuger,

schau doch mal oben, unter Stuff, in den Shop. Vieleicht ist ja ein T-Shirt dabei, dass eueren Drummer anspricht. Du könntest dich auch an Patrick wenden, ob er noch Drummerforum Signature Stixs hat.

• Ich find die Idee mit dem T-Shirt noch am besten.
    Ich persönlich stehe nicht auf Geschenke, die letztlich nur als Deko rumfliegen. Naja, Geschmacksache...
    Eine gute (!) Flasche Wein versetzt mich aber auch in Verzückung.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Zitat

Original von drumsandbeats
    Ich find die Idee mit dem T-Shirt noch am besten.
    Ich persönlich stehe nicht auf Geschenke, die letztlich nur als Deko rumfliegen. Naja, Geschmacksache...
    Eine gute (!) Flasche Wein versetzt mich aber auch in Verzückung.

Gruß,
    Sven

Aber bitte vorher Informieren, ob der Drummer überhaupt Weintrinker ist. Es wäre Schade, wenn ein guter Tropfen in einer Soße Enden würde!

• Danke für all Eure Antworten. Freut mich, dass ihr mir weiterhelfen wollt.
    Werd wahrscheinlich so ein Accent-Becken von Paiste kaufen und lass alle anderen Mitwirkenden darauf unterschreiben... kosten um die 20 EUR.

Jetzt nochmals meine Frage an Euch, da es vorher in meinem letzten Beitrag unbeantwortet blieb:
    Kann man solch ein Becken im "Schalgzeugerleben" eh auch gebrauchen?
    Welche Größe (4'', 6'', 8'') wäre die "sinnvollste" für den ev. häufigeren Einsatz? *g* ;)

Danke aber nochmals!!!!!!!!!!!!!!!
    glg
    testdrummer

• Schenkt ihn "Eigene Signature Sticks" mit seiner! Unterschrift.
    Ca 60€

Deine Frage...ja, man kann solche Becken auch "gebrauchen"
    Ein Berufs-Drummer mag die jedenfalls lieber mit vielen netten Unterschriften drauf :)

Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

• Ein 8Zoll-Becken ist ziemlich klein, darauf können vielleicht 6 Leute unterschreiben. Die müssen dann aber auch recht klein unterschreiben. Ich würde also eher zu 10 Zoll oder größer tendieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!