Keine Ahnung. Kann ich auch nicht sagen.
Das sind die Infos ausm Drumcenter Köln. Konnte mein Limited One gerade noch so umtauschen, obwohl es 5 Tage über dem Garantieablauf war.
Anatolian gerissen - Umtausch?
-
-
Ich fahr morgen mal zu MP. Mal hören was die so zu erzählen haben. Das Becken ist knapp zwei Jahre und vier Monate mein Eigentum und eine Beschädigung aus grober Mißhandlung schließe ich aus. Der Riss scheint eher auf Materialschwäche zurückzuführen, daher habe ich Hoffnung das man es mir ersetzt.
Gruß
-
Richtig,
immer schön freundlich sein und sachlich erzähln was los is
Dann kümmert sich MP schon drum.
Außerdem denke ich nicht das Anatolian unkullant sein wird.
Das können die sich garnicht leisten.Grüße,
Robert -
Entweder kauft ihr beim falschen Laden oder seid falsch informiert
Ach ja, auch mein L1 18" Crash ist mir vor geraumer Zeit gerissen, ebenfalls entlang der Rillen und ich bin wahrlich kein Beckenzerstörer. Wurde (allerdings mit Kopie der Quittung) getauscht, wobei mein Händler das eingeschickt hat.
-
Vielen Dank, Herr Arschtreter!
Bei mir war leider die Garantie nicht gesondert aufgeführt, daher meine Unsicherheit. Scheint ein Problem der 18er zu sein.
Gruß -
Bittebitte!
Allerdings sehe ich gerade auf der Anatolian HP, dass es offensichtlich nun nur noch 2 Jahre bei der L1 Serie sind, bei den anderen sind es weiterhin 3 Jahre. Scheint sich wohl seit dem Dezember `04, wo ich meine kaufte, geändert zu haben. Also, schaut auf euren Garantiezettel oder fragt euren Händler.
-
Ich hab das Gefühl es dreht sich hier alles im Kreis
-
Apropos Schwäche der 18er:
Mein 18er Limited One Crash ist schon wieder gerissen... das gips nicht *grummel*
Ich werd mein Glück mal nochmal versuchen. Beim letzten Mal hats ja geklappt (um die vorherige Frage zu beantworten) und es ist wieder entlang der Rillen, also gehe ich mal davon aus, dass das funktioniert.
Wenn nicht, dann hol ich mir nen neues 17er und der 18er wird als Jazz Ride benutzt. Der Riss ist nämlich ziemlich klein, aber man hört ihn halt beim Ancrashen. -
Hmm dann hoffe ich mal das meins länger hält... ich fahre heute nach Peine und hole es ab und dann mal sehen, wie lange es hält ;).
-
Ich hol meins nächste Woche Donnerstag *mithoff*
-
bei mir sind 3 becken gerissen (hh top, 14",16") alle ohne probleme umgetauscht bekommen auch wenns teilweise 2-3 monate dauerte.
hab sogat noch das alte bottom -
Ohh, das darf aber nicht solange dauern. Ich habe in 5 Wochen Aufnahmen anstehen. Im Zweifel kauf ich mir nen 17er.
-
Gerade war die Paketfrau da und hat mir ein neues Becken gebracht. Sehr erfreulich. Das war schnell.
Danke für die freundliche Hilfe.
Gruß
molle -
find ich irgendwie krass, dass die becken solche schwachstellen zu haben scheinen. das erklärt wohl auch die verkürzte garantie...
n freund von mir hat auch noch soeins mit nem fetten riss entlang der rillen liegen. aber leider keinen bon mehr... -
Einfach probieren. Ich hatte beim ersten Mal auch keinen Bong, aber MP hats trotzdem genommen (vll hatten die den Kauf aber auch in ihrer Kartei gespeichert).
-
Ich denke bei der Verkürzung der Garantie auf die gesetzlich vorgeschrieben Zeit geht es darum sich nicht mehr Kosten als unbedingt notwendig aufzuhalsen. Die LO sind sehr günstig im Verkauf, desahlb denke ich , dass man die Kosten für Reklamationen möglichst gering halten wollte. Wenn man aber bis fast fünf, sechs Jahre nach Ausgabe der Becken immer noch mit Reklamationen rechnen muss, weil man die Garantiezeit auf drei Jahre verlängert hat schießt man sich ja selbst ins Knie.
-
So, ich hab grad heute mein 3. Limited One Crash zugeschickt bekommen.
Super Support von Anatolian!!!
-
Do you German drummers only break Anatolian ???
-
yes thats right...
in my last anatolian crashes (17 inch and 18 inch ultimate) i had a lot of hairline cracks. and these cymbals were only one and one and a half year old.
next time i change to paiste, meinl and sabian, my alltime favourites on records
-
Zitat
Original von Johan VDS
Do you German drummers only break Anatolian ???
yes. because we all hate 'em !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!