Habe schon ausgiebig in der Suche gewühlt und fleißigst gelesen, dennoch folgende Frage:
Habe mit meiner 20"er-BD das Problem, dass der Beater etwas zu weit oben auftrifft und somit der Sound nicht so fett ist, wie er sein könnte.
Das Verstellen der Beater an der DoFuMa ist unbefriedigend, da das Spielgefühl leidet und schlicht die Kraft des Aufschlags verringert wird.
Nun ist es ja naheliegend, daran zu denken, die BD auf der Seite der DoFuMa leicht anzuheben, damit das Problem gelöst wird und die Beater mittig auftreffen, so dass ich sowohl die Pedalkraft optimal ausnutze, als auch wirklich die Fellmitte treffe und einen schönen Wumms habe.
Nun habe ich dank "Suche"-Recherche einiges zusammengetragen, aber auch festgestellt, dass viele Links nicht mehr funktionieren, so dass ich an einige Infos nicht heran komme.
Somit hätte ich gerne von Euch folgende Fragen beantwortet:
1. Wer spielt eine 20"er-BD mit Riser? Was sind Eure Erfahrungen? Lohnt das?
2. Welche Riser gibt es DERZEIT auf dem Markt (Ich fand aktuell kaufbar bisher nur die Tamburo-Dinger bei commus)? Welche Erfahrungen habt Ihr mit den jeweiligen Modellen gemacht (Stabilität, Probleme, etc.)?
Für jeden Erfahrungswert und Link dankbar,
zwaengo