• Hallo daan96!

Dein timing wackelt als wärste "randvoll" ;); die bassdrum hängt (am Anfangsbeat) hinterher. Ihr seit nicht zusammen der Gitarrist und du.

Gewöhne dir an realtiv bald auch mal nach Klick zu üben, gerade bei "einfachen" beats (bd 1und 3, snare 2 und 4) kommt der druck, wenn man sie auf den Punkt spielt, das übt sich man besten mit klick.

Und gleichzeitig ist es wichtig, dass ihr weitermacht, spielt viel zusamenn, hört aufeinander und hör auf deinen Schlagzeuglehrer, wenn er OK ist. Ich habe nie Untericht gehabt und brauchte für alles sicher 10 mal so lang und manche Sachen erschließen sich einem garnicht.

oldspunk

• Mhh, ich hab nichts tolles erwartet^^, war aber selbst von dem nicht dollen leicht enttäuscht.

Für mich, soweit das hörbar war, klingt das so, als wäre gleich am Anfang Hi-hat außerhalb der Zeit. Dass dann die Bassdrum nachhängt wurde ja schon gesagt. Dieser komische *ich schlage auf so viele Becken wie möglich* Schlag war meiner Meinung nach leider auch außerhalb der Zählzeit.

Wie oldspunk schon gesagt hat, übe mal mit Click was wirklich ganz einfaches. Hab mir auch gedacht, bevor ich das erste mal sowat gemacht habe: "Was soll'n das, das werde ich ja wohl konstant spielen können!" Tjo, leider musste ich dann sehr schnell herausfinden, dass ich da tw. extreme Timingchankungen hatte und in den vorgegebenen Click nicht wirklich wieder rein kam. Wenn du die einfachen Sachen dann mit Click kannst, nimmst halt mal bissl was schwerereres, von mir aus 16tel Beat oder so.

Ich hoffe das war jetzt bissl Anregung ;).

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

• Es hört sich für den Anfang nicht schlecht an. Es liegt jedoch noch ein weiter Weg vor euch, bis daraus auch so etwas wie Musik zu erkennen ist.

Das heißt für euch : üben , üben , üben......

Mein Arbeitsplatz

• @ harald,
    lass die 24er bd umlackieren, oder nimm das grässliche Bild aus deiner signatur! :D :P 8o
    Bitte!!!!!

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

• Zitat

Original von Bumfiedel
    @ harald,
    lass die 24er bd umlackieren, oder nimm das grässliche Bild aus deiner signatur! :D :P 8o
    Bitte!!!!!

im leben nicht. weder das eine noch das andere---

weil ich will ja die 24 er wieder verkaufen :]

Mein Arbeitsplatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!