Filmmusik und Studium

• Eine exotische Frage:

Ich würde gerne wissen wie niedrig die chancen stehen filmmusik studieren zu können. Soweit ich weiß muss man zuerst ein kunsthochschule studium machen oder musikstudium eben. Aber wie hart isses auf den beiden stufen weiterzukommen (oder überhaupt hinzukommen). Und ist es arg fatal wenn ich noch kein klavier spielen kann?

• angesichts der tatsache, dass jeder musikstudent klavier spielen können muss (naja zumindest bedingt), das man für ein producer-studium schon flüssig vom blatt spielen können muss, angesichts der tatsache, das ich gute filmmusik noch ne stufe höher, so im kompositorischen bereich, ansiedle... stehen die chacen m.m nach eher schlescht.... :(

aber: ich weis nix richtiges. also auf den entsprechenden hochschulseiten nachschauen... die haben da meistens so pdfs für

• es ist halt naja ich könnte einfach weirtermachen und informatik studieren wenn ichs pack aber was danach ist ich weiß net ich stell mir sämtliche computer usw. berufe langweilig vor ich will was (er)schaffen und vielleicht nennt mans selbstverwirklichen und am rechner, naja. Aber glaub mein daddy legt sich da quer wenn ich ein auf berufskünstler mache. aber kennt ihr das gefühl wenn man naja denkt das ist DIE bestimmung ? ^^ aber ich glaub da fahr ich echt mal hin :) ... sobald ich nen auto hab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!