Hi buddy,
gefällt dir das Beispiel nicht Ist das für dich kein Soundbeispiel?
Siehst du, so einfach ist es, mir gefällt der Hall auf der Snare. Für dich ist es zu viel, für mich klingt sie wunderbar Mit diesem Kit spiele ich auch Live.
Ich glaube ich habe schon einige Soundbeispiele gebracht. Das gestrige ist bereits 4 Wochen im Netz und keiner (bis auf einem) hat dazu etwas gesagt. Warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn es keinen interessiert. Spiele ich nicht Rolls in meinem Beispiel?
Ich weiß nicht was du hast? Ich will keine Snare wie sie in natur klingt, ich will ein Snare die gut und abgemischt klingt! Das hat auch vermutlich überhaupt nichts mit dir zu tun, aber hier wird einfach der Eindruck erweckt, das die Module Mist sind und nur noch gemasterte Sample das Non-plus Ultra sind. Und das ist einfach nicht so.
Man kann viel mehr aus den Modulen raus holen als die meisten es wissen. Und ob ein E-Set nach irgend einem typüischen A-Set klingt, interessiert mich überhaupt nicht. Da geb ich dir absolut Recht, das ist völliger Quatsch. Wichtig ist doch nur, dass einem sein(e) Set(s) gefallen, egal mit welchen Modul, Samples oder sonst was gespielt wird.
ZitatDass das ein edrum ist, das ist für das geschulte gehör sofort zu hören.
Das ist deine Meinung, wenn du ein Set tatsächlich nach einem Mastern noch unterscheiden kannst, dann Hut ab.
ZitatBei DFHS ist das bei richtiger Einstellung nicht mehr auseinander zu halten
Klar, die Sounds/Samples sind bereits gemastert/optimiert
Aber jetzt sind wir genau da gelandet, warum ich nie etwas zu diesem Thema schrieb. Belassen wir es dabei. Letztendlich kommt nichts dabei raus als haufenweise Text dem letztendlich keinem weiter hilft, da jeder seinen Standpunkt (was ja korrekt ist) vertritt.
Gruß Ruby