Welche Snare bei Liquid Tension?

• Neulich habe ich mir mal wieder das Liquid Drum Theater Video angeguckt und mich gefragt welche Snare spielt Mike Portnoy zu seinem Liquid Tension Projekt .

Ich find sie hört sich sehr geil an.

Hoffentlich weis jemand was er für eine Spielt,da ich im I-net nichts gefunden habe.

Danke

• Ich würde mal auf seine Melody Master Sig tippen.

€: Wenn du das Video zum LTE hast dann schau da doch nach, da erzählt er was er für ein Equipment spielt.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• Ich habe mal ein altes Interview mit Maik gelesen und dort hat ere erzählt, dass Tama ihm jetzt eine neue Snare gebaut hat....das war glaub ich ende 96 anfang 97.

Also, Mail ihn an.....

Freundlich fragen kostet nichts. Vergiss aber bitte nicht. Studio und Original Sound sind oft zwei paar schuhe.

• Kann das nich sein dass das eine einfache starclassic maple is? Bei seinem "purple monster" oder wie das hieß hat er doch auch ne ganz normale starclassic snare gespielt oder?

MfG RHYTHM

• Ich hab schon öfters versucht das zu erklären.

Maik P. = Rock N Roll Star = Endorsment = Alles was er will,von Tama umsonst = ne masse an Equipment

Solche Jungs wie M.P. spielen mal ne Starclassic, dann mal wieder ne Ludwig Supra oder auch mal ne Brady oder Sonor usw.........

Der Spielt nicht ein und die selbe Snare die ganze Tour lang.

Und wenn man mal schaut wie viel Gaffa etc. auf Toms und Snare ist, muss man kein Tongott sein um zu wissen, dass lange rumprobiert wurde bis Maik "seinen" Sound hatt/hatte.

Chad Smith wechselt sogar wärend Gigs die Snare...

Es gibt Leute die das anders sehen, ich sehe es so :)

Gruß wesso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!