Hilfe habe E set aber der Bassdrumschlag dröhnt bis in den Keller des Hauses !!!

• Hi Leute ...
    Ich hab jetzt in den Sommerferien mit Schlagzeugspielen angefangen und hab mir dann für zu hause ein E set geholt (YAMAHA DTXPRESS3SPECIAL)
    da ich nicht von zeiten abhängig sein wollte und ein richtiges Schlagzeug bei uns nur ne halbe stunde am Tag gespielt werden darf .
    Das dumme ist jetzt , dass man die Basedrum auch noch zwei Wohnungen weiter unten hört .... :(

Weis irgendjemand von euch vielleicht , wie man das günstig abdämmen kann , oder das so hinbekommt , das der Ton nicht in den Boden geleitet wird ?

Danke für jede Antwort .

• Zitat

Original von Phil209
    Weis irgendjemand von euch vielleicht , wie man das günstig abdämmen kann , oder das so hinbekommt , das der Ton nicht in den Boden geleitet wird ?

Da ich vermute dass Du mit Kopfhörern spielst (bei einer fetten Monitoranlage würde der Vorteil eines eDrums wenig Sinn machen, oder) ist das STICHWORT "Trittschall" Dein Freund.

Ein oft unterschätztes Problem in Mehrfamilienhäusern und das nicht nur bei Drummern.

btw: nem Freund haben sie letztlich in ner teuern Eigentumswohnung im Bad die Fliesen zerdeppert, weil der schwimmende Estrich wohl Kontakt hatte und somit Nachbarn und untenliegende Anwohner gestört hat. :O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!