Drumnoten am Pc schreiben?

• hi

hallo ... bin neu hier und wollte direkt mal was fragen... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: :D

Kennt einer von euch eine kostenlose Software, die es ermöglicht am pc drumnoten aufzuschreiben? ?(

Ich bin es nämlich leid immer meine neuen grooves oder fills auf papier zu schreiben, vorallem weil die zettel dann meist verschwinden und alles total chaotisch in einem Zettelhaufen liegt. 8)

• Ich präsentiere, brandneu, nie dagewesen, das beste vom besten, einfach, schnell, sauber, frisst wenig Speicher und sieht toll aus:

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Auf der Seite findet man im Downloadbereich den Online-Drum- Drum Lesson Editor, ein einfaches Java-Programm zum erstellen Drumnoten im 4/4 Takt.

Für einfache Dinge reicht der aus. Ansonsten gibt es noch Cubase, Logic, Sibelius (oder so änlich).

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Hi, der Link ist unten in meiner Signatur:
    ALL ABOUT DRUMS: Downloads > Drum Lesson Editor ...

Die Version 2.00 kann auch Triolen und beliebige Taktarten.

Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

• drummer dance:
    Der Lars hat den Link ja ganz drinnen. Ansonsten ist es aber die Seite, man muß nur noch auf den Link des Mannes klicken.

LarsKrachen:
    Der 2.0 wird bei mir als ungültiges Ziparchiv angezeigt. Klappt da was nicht?

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"

• Auf der KitConstructor-Seite ganz unten kann ich zwar die alte Version runterladen, die 2.0 kann ich aber gar nicht laden.

Objekt nicht gefunden!
    Error 404

Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

• chevellefan86:
    Die jpg Dateien welche nach dem Speichern erzeugt werden einfach mit einem beliebigen Programm (z.B. auch Word) ausdrucken. Ist umständlich aber dafür halt kostenlos.

LarsKrachen:
    Auf der KitConstructor Seite ist die Verknüpfung falsch: http://www.drummerforum.de/DF-KC/DLE200.html
    Nachdem ich ihn in .zip geändert habe, geht er. Werde ihn dann gleich mal testen.

• Bei mir funktionierte der download ohne Probleme!

Edit: ja man braucht java! Ist aber einfach zu besorgen und sollte man sowieso aufm PC haben ;)

http://www.java.com

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Zitat

Original von drummer dance
    ...emm was genau ist java eigentlich ? ?(

Eine Programmiersprache ist der Zauberstab der "Programmierer" (= Leute, die Computern sagen, was sie tun können/sollen).

Java ist so ein Zauberstab.

Java-Programmierer sind allerdings darauf angewiesen, dass jeder einzelne Zuschauers seinen eigenen mitbringt und ihnen zur Verfügung stellt (die nennen das das "Plattformunabhängigkeit" oder "write-once-run-anywhere") ;)

Gruß,

Simon2.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!