ZitatOriginal von rockabilly1
Welcher Hersteller? Rofl lol brüll
Da es ein Stand von M+T war, Pearl Eli
ZitatOriginal von rockabilly1
Welcher Hersteller? Rofl lol brüll
Da es ein Stand von M+T war, Pearl Eli
..über den Jordan geschickt hab ich sie nicht..mich nur beschwert das sie (für meinen Geschmack) scheisse eingestellt war. Dann meinte der Typ von M&T ich soll doch einfach am Abend mal meine FuMa draunschrauben.. gesagt getan.. 1008 singles später meinte der gute das ich am nächsten Tag nicht mitmachen dürfte da ich ja kein Besucher der Messe wär sondern "professioneller Teilnehmer" *L* ..naja, mal gucken was dieses Jahr passiert..
ZitatOriginal von Sonörchen
Letztes Jahr hat M&T auf der Hausmesse von Musik Produktiv einen Drumometer Wettbewerb gestartet.Ich gehe ganz stark von aus (mit ziemlicher Sicherheit sogar) das vom 11.11. bis 13.11. wenn die Hausmesse von MP wieder ist,wieder solch ein Wettbewerb bei M&T stattfindet.
Letztes Jaht gab es auch ganz nette Sachpreise zu gewinnen.Einmal für SingleStrokes auf der BD und einmal für SS auf der Snare.Beide Preise hat ein Bekannter von mir abgeräumt.
Das war am Pearl-Stand, aber Pearl ist dies Jahr nicht wieder dabei, wenn ich das richtig gesehen habe. Bei den Singlestrokes SD war ein anderer noch etwas schneller, mit grundehrlichen 1025 Hits. Das war ich. Um die Pferde nicht unnötig scheu zu machen, bin ich erst 5min vor Torschluss angetreten. Ich wäre gern jeden Tag angetreten, der Pearl-Mann sagte aber, andere sollten auch ne Chance bekommen, tja. Es lohnt sich jedenfalls, gut gefrühstückt zu haben. Bei seinen Hausaufgaben darf man natürlich auch nicht geschludert haben. Ich denke auch, dass es für solche Zwecke eine bestimmte Technik gibt (a la Buddys secret wappons), die ich leider nicht beherrsche. Dennoch, 2005 bin ich am Samstag wieder mit dabei.
Drummer gehören ans Set und nicht ans Pad
wie kann man denn schnelligkeit am besten üben? also sobald ich zu schnell werde gerate ich ins schleudern und ich spiel keine klaren 16tel mehr. zum größten teil liegt es wohl an meiner linken schwachen hand die da nicht mitkommt und verkrampft aber das problem liegt ja auch zum größten teil bei der koordination oder täusche ich mich da?
ich merke zwar, dass durch technik übungen und open-handed spielen alles ein bisschen besser wird, aber so wirklich intensiv wirds dadurch auch nicht gefördert ( glaube ich ).
sehr komisch ist auch, dass ich rlrlrlrl schneller spielen kann als lrlrlrlr
ist das auch ne übungssache oder ein defekt meinerseits *g* ?
also was soll ich machen? einfach mal ne zeit lang rlrlrl und lrlrlr auf snar und den toms spielen und dabei meine geschwindigkeit steigern oder gibt es andere übungen die mehr erfolg versprechen?
ich weiß das passt hier nicht so rein aber ich finde die frage sollte auch mal geklärt werden wie man überhaupt solche geschwindigeiten erreicht
danke im voraus, bibo
das problem mit rlrl und lrlr ist normal.
immer so schnell üben wie du sicher und kontrolliert spielen kannst. grundsätzlich mit metronom.
langsam steigern.
immer das mehr üben was du weniger kannst.
oft und dann nicht so viel üen bringt mehr als nen 3stunden monsterprojekt und dann ne woche nichtmehr.
am besten jeden tag nen bisschen und zwischendurch mal 3 4 tage pause machen.
wenns krampft oder wehtut wars zuviel.
sagte ich schon langsam steigern?
geduld und ausdauer.
hi!
ich bin zwar weit weg von den 1000 SS, daher kann ich hier nicht mitreden ,aber bei http://www.mikemangini.com gibts ein video, bei dem Mike Mangini 1205 singles schafft.
Irgendwie sieht man aber keine Handbewegung,daher weiss ich nicht, ob er zu schnell für die Kamera ist oder ob er schummelt.
oder mein Computer ist einfach zu langsam.
Simon
Ich habe keine Ahnung was der gute Mike da treibt und er legt wohl auch Wert darauf, daß es so bleibt. So ein Video kann er sich gerne sparen.
Nicht zu verachten ist auch der Annihilator-Clip und der Letterman-Auftritt von Extreme. Der erstere ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und der zweite ist der Beweis, daß sich Extreme besser schon früher hätte auflösen oder zumindest den Sänger hätte feuern sollen. Da helfen auch die 1205 BPM des guten Mike nicht weiter.
Keep On Groovin'
fwdrums
Oje, ich schaff nur 80 bergab mit Rückenwind. Ich darf jetzt nur noch Slow-Blues spielen...
Edith sacht: Ok.ok.ok. Im "Pizza-Clip" kann man sehen, wie Mike die Stäbchen führt. Asche auf meine Haupt - sorry Mike.
Hab mir noch das Solo von Ultra Zone angeschaut. Da fällt mir noch viel mehr nix mehr ein: Mike degradiert sich zum Aufziehmännchen. Fehlt nur noch der große Schlüssel auf dem Rücken.
Gibt's eigentlich Wettberbe für Klempner? Wer kann die meisten Muffen in einer Minute...
die hab ich mir noch nicht angesehen.
Hab ihn nur mal gehört auf der "Mullmuzzler"CD, das Soloprojekt des Dream Theater-Sängers James Labrie, und da spielt er wirklich geil...
Ja klar, Mike Mangini ist ein super Trommler. Ich hab auch ein paar tolle Sachen von ihm (z. B. mit Mike Kenneally) und habe auch schon Workshops von ihm besucht. Nur - durch solche affigen Videos verkauft er sich nicht nur unter Wert, er macht sich imho zum Deppen. Schade eigentlich.
Keep On Groovin'
fwdrums
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!