Hi,
hat jemand ne Ahnung, ob es hier in Deutschland DRUMOMETER-Wettbewerbe gibt? Interessiert mich brennend, allerdings möchte ich dafür nicht in die USA reisen (-->http://www.extremesportdrumming.com)
Gruß,
Patrick
Hi,
hat jemand ne Ahnung, ob es hier in Deutschland DRUMOMETER-Wettbewerbe gibt? Interessiert mich brennend, allerdings möchte ich dafür nicht in die USA reisen (-->http://www.extremesportdrumming.com)
Gruß,
Patrick
Riesige Wettbewerbe kenne ich in Deutschland nicht, allerdings gibt es auf der Musikmesse immer einen Austeller der so ein Drumometer hat, ich glaube das ist ProMark.
Letztes Jahr auf der Hausmesse von MP hatte M+T auch so ein Ding
Ist richtig die_happy.....letztes Jahr hat M&T auf der Hausmesse von Musik Produktiv einen Drumometer Wettbewerb gestartet.Ich gehe ganz stark von aus (mit ziemlicher Sicherheit sogar) das vom 11.11. bis 13.11. wenn die Hausmesse von MP wieder ist,wieder solch ein Wettbewerb bei M&T stattfindet.
Letztes Jaht gab es auch ganz nette Sachpreise zu gewinnen.Einmal für SingleStrokes auf der BD und einmal für SS auf der Snare.Beide Preise hat ein Bekannter von mir abgeräumt.
Wird dieses Jahr dann auch wieder schwer werden....er trainiert fleißig dafür um auch dieses Jahr wieder die Preise zu gewinnen.
Sonst gibt es diesen Drumometer Wettbewerb auf der Musikmesse Frankfurt oder machmal auch bei größeren Drumevents.
Sonörchen
Bestell dir doch einfach selber ein Drumometer. Dann kannste das auf Konzerten oder so aufbauen und dann kann sich das Publikum für`n euro dran austoben...
Hey Sonörchen,
hast du ne Ahnung wie wieviele Strokes dein Bekannter geschafft hat?
Gruß aus Bonn,
Patrick
ich war mit ~960 finger und ~880 füße oder so jeweils tageszweiter. gab je nen t-shirt von pearl.
ps.: gut, dass bodo nicht warm war
960 is schon mal echt nicht übel!!!
single oder double strokes?
alles singles. aber frag lieber nicht nacht technik... das war übel hingestokelt. und du glaubst garnicht wie lang ne minute sein kann. danach waren meine unterarme dicker als meine beine
Bodo war da, allerdings durfte er ab dem zweiten tag nicht mehr an dem Wettbewerb teilnehmen.
1) wird da auch kontrolliert ob man wirklich saubere singles spielt ?!?!? Das heisst, dass bei schnellen Tempi man ja nicht genau sagen kann, ob jetz wirklich IMMER rlrlrlrlrlrlr am Ende der Minute rauskommt! Vor allem in den letzten 10 sekunden kann es doch manchmal passieren, dass das Ergebnis so aussieht: rlrlrlrlrlrllrlrlrlrlrlrl. Versteht ihr was ich meine?
2) Wer ist Bodo?
1) ne, zum glück nicht, sonst hätt ich auch nicht so viel geschafft.
2) der bruder von ulf
huuuiii, 960! Krass, momentan krebse ich bei 930 rum und feile an ner komischen Technik um endlich die 1000 zu knacken. Dann setzen wir uns zusammen ins Flugzeug und fliegen nach Namm!!
wer ist Ulf ?
die Stricker-Brothers
metalfusion und...dr.doublekick(??) wenn mich nicht alles täuscht
Warum durfte der Bodo nicht mehr mitmachen? zu gut?
ZitatOriginal von wildCHILD
wer ist Ulf ?
ICH bin der ulf.
allerdings heiße ich nicht stricker...
in diesem fall sind ulf und bodo stricker gemeint.
auch bekannt, wie anthrax schon so nett schrob, als metalfusion und dr. doublekick.
GRIND-PATRICK
Das kann ich dir leider nicht genau sagen wieviel er geschafft hat aber wenn dennisderweber mit 930 Tageszweiter war dann lag mein Bekannter mit seinen SS darüber.
Ich finde es eigentlich schade das dabei nicht auf saubere,korrekte Single Strokes geachtet wird.Die meisten Teilnehmer spielen doch sowieso die halbe Runde nur Flams.
Habe mir auch eine Technik drauf geschafft um die Singles sauber,locker und ohne Kraftaufwand zu spielen....mal sehen,vielleicht klappts ja.
Sonörchen
ZitatOriginal von Anthrax
Warum durfte der Bodo nicht mehr mitmachen? zu gut?
Enn mich recht erinnere, hat der an dem Samstag ne Fußmaschine über den Jordan geschickt.
Welcher Hersteller? Rofl lol brüll
Bei der Musikmesse dieses Jahr in Frankfurt gabs noch auch so nen Wettbewerb von Drumheads. Da gings aber darum, auf nem Pad innerhalb 40? Sekunden so viele Singles wie möglich zu schaffen. Der Zweitplazierte dieses Wettbewerbs kommt übrigens auch aus Braunschweig
Der weltrekord liegt glaube ich bei 1190 Single Strokes in einer Minute.
Mein Ex-Schlagzeuglehrer ist fleissig am Üben um ins Guinnesbuch zu kommen :).
Sein Trainingsziel ~1300 single strokes/minute.
So hat er bei einem Weltrekordversuch immer noch ein bisschen reserve...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!