TOTO-Dave gone Skiing

• hallo ihr!
    Vor einiger Zeit tauchte schonmal der Thread mit der selben Frage auf! :D :P
    Sry wenn ich mich wiederhole, aber es gab keine antwort zu diesem Thema.Jetzt kommt aber eine erneute Frage:hat jemand noten oder sonstiges zum Lied von TOTO-Dave gone Skiing?Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir weiter helfen könnte.

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Noten werden nich soviel helfen.. gibts glaub ich nur irgendwo tabs (sin aber müll)

hier is raushören angesagt.. lauscher auf und durch

• okay gut hab ich mir schon fast gedacht.ich werde mich jetz mal damit befassen, trozdem danke!
    :)

Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• ja die selbe frage habe ich mir schon oft gestellt!
    ich habe nur ein paar für rudiments-übungen un so ein kleine-trommel mist,aber für songs und so hab ich selber auch bisher immer rausgehört.

• Soweit ich mich an den Song erinnern kann, ist das prinzipiell 16tel Hand to Hand auf Hihat und Snare (Fills entsprechend, sollte aber mit rlrlrl.... machbar sein)..

Ich hoffe ich hab jetz den richtigen Song im Kopp... mal die Pladde wieder raussuchen....

Gruss

Sebo

nosig

• ne du ich glaub du meinst nen anderen song.
    aber es stimmt, das raushören ist nicht ganz so einfach! ?(
    naja der anfang un der schluss is eigentlich das womit man sich am ärgsten rumplagt! :D
    da der herr PHILLIPPS ja selber keine noten lesen kann muss er es sich ja auch wohl ausgedacht haben un es nach gehör spielen. also müsste man das als NORMALSTERBLICHER auch schaffen können :) :)

• hmm..ja, da hatte ich Song 9 von der Platte im Kopf...

Ich hab grad mal versucht dave´s gone skiing auszuzählen....

Ich würde sagen die Anfangsphrase ist in 9/8, 4 Takte, nochmal, denn 2 Takte 9/8 dann wechsel in 7/8...

hmmm.... ob er 16tel als Ghostings auf der Snare spielt (rlrlrl) und die Akzente dann entsprechend setzt (die beiden Hihat-Aufzieher hintereinander jeweils mit links auf den off-beat 16teln...) usw....

puuh, muss mal wieder öfter son Kram hören ;)

Mehr so wahnsinniges Zeug, TIP !, auf der "Candyman" von Los Lobotomys.....

Mal sehn, ob wir das noch transkripiert kriegen...

Gruss

Sebo

nosig

Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• Zitat

Original von the eluminatOr

da der herr PHILLIPPS ja selber keine noten lesen kann ............... also müsste man das als NORMALSTERBLICHER auch schaffen können

Sehr interessant!!
    Aber wenn er selber angeblich keine Noten lesen kann (ich denke du meinst Schlagzeugnoten),wieso ihm dann ne Mail schreiben?!?! :rolleyes: :rolleyes:

Dave`s gonna Skiing ist echt harter Stuff,weiterhin viel Glück!

• also mit notendownload siehts schlecht aus. entweder schweineteuer oder illegal....
    aber das ist ein anderes thema.
    ich arbeite für meine band ab und zu mal mit guitar-pro.
    ich glaub das gibts für 90€, bin mir aber nicht sicher.
    wenn ihr das programm habt (wie der name schon sagt, eigentlich für saitenquäler gedacht - macht aber nix) könnt ihr z.b. unter mysongbook.com 100.000e von songs im gp3 bzw. neuere im gp4 format downloaden. kostenlos und legal.
    diese dateien sind ein mix aus midi und tab. es werden aber in der neuen version nicht nur die tabs sonder auch die noten angezeigt u könne auch ausgedruckt werden.
    hab bis jetzt für jeden song den ich gesucht hab auch auf der seite mindestens eine version mit drum-spur gefunden.
    die sind zwar nicht immer ganz richtig, aber grade bei solchen stücken doch eine gute hilfe.

keep on rockin'...................

• jetzt gibts guitar pro tabs nicht mehr umsonst.
    hab wegen des songs bei simon auf der homepage die faq gecheckt.
    er meint das wäre zu kompliziert zum erklären. man soll sich das lied so lange anhören bis man es raus hat.
    was ich übel finde ist, dass man scheinbar 3 ghostnotes hintereinander auf der schnarre spielen muss. sehr ungewohntes gefühl.

• Ich bin gerade auch bei dave's gone skiing. Ist wirklich nicht einfach. Obwohl ich mich jetzt schon seit längerem mit 9/8 und anderen schrägen sachen befasse hat Phillips in den Song wahnsinnig viel reingepackt. Das pattern strotzt gerade vor ghostings aber weglassen kann man sie auf keinen Fall, da sonst die Dynamik fehlt. Noten an denen man sich allerdings orientieren könnte, auch wenn sie nicht ganz richtig sind, wären aber wirklich hilfreich. Wenigstens zur Orientierung.
    Wem Dave's gone skiing zu schwer ist findet in jake to the bone ebenfalls ein song von toto der nicht einfach ist. in 7/8 wenn ich mich Recht erinnere. Da ist zwar eine schnelle rhythmisierte Hi-Hat Figur drin, doch da ist bis auf Takt und Tempo alles andere relativ einfach, im Gegensatz zu Daves Skifahrkünsten. ;)

• "Jake to the bone" hat ja noch der gute alte Jeff getrommelt.
    In 7/8 ist aber nicht der ganze Song - grundsätzlich ist er aber schon "einfacher" als "Dave´s gone skiing".

Sehr empfehlenswert auf der Platte ist auch der Titelsong "Kingdom of desire".
    Recht untypisch und fast brachial hart für Toto.
    Aber ein interessantes Beispiel für Drumming, was nicht jede vorhandene Lücke mit Ghostnotes füllen muss...

• Jake To The Bone ist noch verhältnismäßig einfach bzw. straight. Jeff spielt schon noch eher "konventionell" als Simon. Allein die open-handed Geschichte machts bei Simon, die z.B. die Tom Schläge über die Hi-hat Figuren vorbringt oder die unglaublichen dichten, präzisen Ghostnotes - Simon-typisch halt ...

Werd mich demnächst auch mal an Jake To The Bone machen. Die sind mir schon fast in Vergessenheit geraten ...

Aber nicht vergessen: Keiner kann so spielen wie Porcaro oder Phillips. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!