oldspunk s nette coverband

  • Ich gebe zu: es kostet mich ein wenig Mut, hier einen song reinzustellen, bei all den zum teil wirklich phantastischem und professionellem Getrommel hier. Aber gut: jeder auf seinem Niveau.


    Die Band gibts seit 18 Monaten in der Besetzung, mit dem Bassisten und Sänger habe ich schon länger zusammen gespielt, die keyborderin hat 10 JAhre klassisches Klavier gespielt, dann mehrere JAhre aufgehört und vor nem JAhr wieder mit Klavier angefangen, seit nem halben JAhr mit Popmusik. Wir sind alle keine Virtuosen (wobei ich unserten Bassisten sehr gut finde) und getrommlet ist da schon mal gar nix weltbewegendes. Trotzdem reinhören =).


    Zum Song: ist eine Tom Petty Nummer, ich mag den groove des songs, ich mag wie der Sänger eine Geschichte erzählt, es macht uns Spaß zu spielen. Aufgenpmmen in einenem low budget studio bei einem sehr netten Chaoten, erste gemeinsame Studioerfahrung, alle eher etwas verhalten vielleicht. Wurde ohne click eingespielt und oh ja, das hört man. Als der sänger ans micro tritt, verlangsamt der Herr Schlagzeuger ertsmal das Tempo, damit der Mann zu Worte kommt, nennt es genial oder Unvermögen ;), viel Spaß beim Hören und:


    Sagt ruhig dazu, was ihr meint, ich wein auch nicht, versprochen!


    oldspunk


    http://rapidshare.de/files/6772988/07_-_Track07.mp3.html

    oldspunk

  • Das paßt imho schon für ein Tom Petty-Cover.


    Das Schlagzeug ist etwas zu weit im Vordergrund, die Gitarre ist zu leise. Den Sänger find ich gut, den Chor etwas zu waceklig. Drums sind voll im grünen Bereich. Ich weiß gar nicht was Du hast.


    Unterm Strich wird die Sache für mich rund. Tom Petty darf nicht klingen wie die Chick Corea Elektrik Band.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • na ja, man stapelt tief, damit einem die Paletten nicht auf den Kopf fallen ;)


    im Ernst: manches was ich hier gehört habe ist meilenweit von dem weg, was ich trommeln kann. Und ich bin da einfach unsicher zum Teil. Schön aber, wenns für euch passt. Danke!

    oldspunk

  • Das Stück "Kite" finde ich klasse, wie auch die restlichen Stücke auf "All That You Can't Leave Behind". Ich würde gerne mal Euer Cover hören, Oldspunk! :)

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Mir gefällt Euer Cover gut.


    Dein Schlagzeugspiel finde ich gelungen, besonders aber gefällt mir das kleine Gitarrensolo (2'22), auch wenn es sich vom Sound etwas vom Original unterscheidet. Euer Sänger hat auch die Noten und den Text gut drauf, wobei Bono natürlich eine sehr eigene Stimme hat.


    Was mir komisch aufgefallen ist, ist das Keyboard zu Beginn. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...
    Also ich hatte zumindest das Gefühl, es würde (eine Oktave?) tiefer spielen als bei U2, und es hörte sich, vielleicht nicht falsch, aber komisch an. An der Stelle, wo ihr einsetzt, klingt es irgendwie wieder richtig. Möglicherweise bin ich zu sehr an das Original gewöhnt. ;)


    Ansonsten würde ich sagen, dass "Kite" sehr schwer nachzuspielen ist, weil, wenn ich das korrekt höre, mehrer Keyboards oder Effekte im Spiel sind, die dem Song einen "vollen" Sound verleihen, was schwer zu kopieren sein müsste. Dementprechend klingt Eure Version ein wenig "dünn", aber insgesamt finde ich sie absolut OK.

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • der song ist transponiert, er ist im Original höher, vielleicht liegt es daran, auuserdem war das keybord zu der Zeit noch nicht vollständig, im Original gibt es noch eine gegenläufige Stimme, die unsere keyborderin zur Zeit der Aufnahme noch nicht gespielt hat.

    oldspunk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!