Moin!
Im Moment kotzt mich meine dämliche Angewohnheit echt an. Ich spiele jetzt schon seit 10 Jahren die Trommeln und seit 10 Jahren "Open-Hand", also oben links, unten rechts! Das wurde mir damals im Unterricht so antrainiert, da ich früher gestottert habe wie ein Bagger. Irgend so'n Therapeut meinte dann zu meiner Mutter: "Das liegt daran, dass ihr Sohn ürsprünglich Linkshänder war."... als ich klein war hat man mir wohl alles in die rechte Hand gedrückt, somit wurde ich quasi zum Rechtshänder. Da bekanntlich verstärkt nur eine Gehirnhälfte für die Motorik und Sprache tätig ist, also bei Linkshändern die Rechte und umgekehrt, wurde mir die Crossoverall-Taktik somit sprachlich zu einem kleinen Verhängnis. Um den Defekt auszubügeln kam irgendwer auf die schlaue Idee mir das Schlagzeugspielen als verkappter Linkshänder beizubringen. ....und jetzt stehe ich da! Kann nichts richtig.
Mein Hauptproblem ist das Spielen des Rides... Ich weiss nicht wohin damit, steht halt im Moment ganz links außen, neben der Hi-Hat. Find ich aber extrem nervig, da man n tierisch langen weg zu denToms hat, das ganze dann noch über die Hi-Hat drüber.... Ich beneide euch "Normalo"-Trommler. Ihr könnt euer Set meist schön kompakt stellen, aber bei einer kleinen Bühne ist ein Ride links neben der Hi-Hat echt platzraubend. Möchte halt was verändern, weiss aber nicht was und wie. Könnte ein paar aufmunternde Tips gut gebrauchen. Vorne weg; Mich komplett als Rechtshänder umpolen wird nicht funktionieren ... dafür bin ich zu doof. Dann lieber komplett Linkshänder?!? ...