Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )

• Da ein 507 ja gottseidank kein Sonor ist, wird auch die Marke nicht beschmutzt. Alles in Butter.

Das hört sich jetzt aber 'n bisschen blöde an, tatsächlich steht doch "Sonor" auf der Kiste drauf.

Und tatsächlich vermarktet/verkauft Sonor ja auch diese Sets, und auf den Teilen steht der Name ja auch nicht umsonst, denn würde ja "Ying Yong" drauf stehen dann würden sich wohl weniger solche Sets kaufen ;) In so fern fällt das schon auf den Namen Sonor zurück, allerdings auch von Sonor so "gewollt" bzw. in Kauf genommen.

Für mich persönlich geht die Marke Sonor aber auch erst beim S-Classix los.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Glaubt ihr denn, ich erfinde negative Unwahrheiten über mein eigenes Set, für das ich lange gearbeitet habe?

Ich möchte ja nichts behaupten, falls ich falsch liegen sollte, lass ich mich auch gerne eines Besseren belehren, aber gibt es da nicht solche Schlagzeugforen, wo man sich unter Umständen im Vorfeld über ein Drumset informieren kann, Meinungen, Diskussionen und eventuell Reviews lesen kann, bevor man sein lang erarbeitetes Geld in etwas investiert, was sich innerhalb von 2 Monaten als, ich nenn es mal ganz vorsichtig Fehlkauf, erweißt??? :huh:

• @Delbert: Sicherlich kann man auch eine Menge über Drumsets und deren Qualität lesen, aber mal ehrlich: wer kauft sich die Billigkits?

Die Einsteiger, die noch garnicht wissen, ob Drums ihr Instrument ist und bleibt; die wenig Geld haben; die trotzdem einen Markennamen auf dem BD Fell haben wollen und die, die möglichst viele Trommeln für möglichst wenig Geld haben wollen!!
    Da wird dann so manches Negative, was man in Tests liest, einfach ausgeblendet.
    Und dann gibt es leider trotzdem immer noch die Möglichkeit, ein Montagsprodukt zu erwischen.

• @ Max Taylor:
    Dieser Zusatz ist leider leicht mißzuverstehen:

Zitat

Die folgenden Mängel fielen mir nach nur knapp 2 Monaten trommeln auf:

Schreib doch lieber das, was zu in deinem Daddel-Thread geschrieben hast:

Zitat

Bitte bedenkt, dass ich wie gesagt erst seit ca. 2 Monaten Schlagzeug spiele und weder Unterricht nehme noch groß zum Üben komme.

Übrigens:

Zitat

Glaubt ihr denn, ich erfinde negative Unwahrheiten über mein eigenes Set, für das ich lange gearbeitet habe? :pinch:

Nö, ich glaube, dass dein Geltungsbedürfnis in etwa so groß ist, wie deine Kompetenz klein.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Zitat

"Kompetenz: dies und das".

Was schreiben wir dann bei Herrn Taylor hin????

"Überhebliche Klugscheißerei" ?

Ich kann die Kritik von dem Herrn Schmutz (Crud) verstehen. Aber ein offenes Forum hat immer die Gefahr, dass man auf unqualifizierte Beiträge hereinfallen kann. Ich habe ein paar Wochen hier gbraucht um zu erkennen welcher Schreiber aus Kompetenz und welcher aus Wichtigtuerei schreibt. Ist eben so ! Mittlerweile schaue ich auch bei meiner Tageszeitung welches Autorenkürzel darunter steht. Manche haben eben den Durchblick und andere die gefärbte Brille.

• Ich kann die Kritik von dem Herrn Schmutz (Crud) verstehen.

Wie geil ist das denn? Kann ich eigentlich meinen Usernamen ändern? "Herr Schmutz" ist ja um Längen einprägsamer als crudpats... Und passt wohl auch besser zu mir... :D

Zitat

Aber ein offenes Forum hat immer die Gefahr, dass man auf unqualifizierte Beiträge hereinfallen kann. Ich habe ein paar Wochen hier gbraucht um zu erkennen welcher Schreiber aus Kompetenz und welcher aus Wichtigtuerei schreibt. Ist eben so !

Da würde ich Dir jetzt gerne widersprechen. Mir fallen bloß keine Argumente ein.

Schade finde ich das trotzdem. Gerade für Anfänger ist das alles doch sehr schwer zu beurteilen. Sonst bräuchten die ja nicht zu versuchen, sich hier schlau zu machen.

.

• Hallo,

die Sternchen gibt es noch, was sie bedeuten, welche Jury sie wie verteilt, das ist natürlich eine andere Frage.
    Meist tauchen sie ja immer doppelt und blau auf, ob das eine Bedeutung hat ...?

Man kann es drehen und wenden wie man will:

Zitat

Aber ein offenes Forum hat immer die Gefahr, dass man auf unqualifizierte Beiträge hereinfallen kann. Ich habe ein paar Wochen hier gbraucht um zu erkennen welcher Schreiber aus Kompetenz und welcher aus Wichtigtuerei schreibt. Ist eben so ! Mittlerweile schaue ich auch bei meiner Tageszeitung welches Autorenkürzel darunter steht. Manche haben eben den Durchblick und andere die gefärbte Brille.

So einfach ist es.

Grüße
    Jürgen

• Wie geil ist das denn? Kann ich eigentlich meinen Usernamen ändern? "Herr Schmutz" ist ja um Längen einprägsamer als crudpats... Und passt wohl auch besser zu mir... :D

Nein, die UserRename-Funktion scheint deaktiviert zu sein ;) („[Herr] Schmutz tätschelt“ wäre Dein kompletter Name, auch nicht schlecht).

Wird langsam Offtopic hier :D

Grüße,
    Max

• also ich habe das set 1 1/2 Jahre und keine von den oben gennanten mängel sind aufgetreten :)
    max taylor geh heulen^^

• Die Hihat hat die beschriebenen Ausfälle in dem Fall nicht;
    die Fussmaschine musste man mit ein bisschen Geduld einstellen, dann läuft sie recht ordentlich (für meinen Geschmack allerdings einen Tick zu leichtgängig);
    die Folie am Kessel klebt auch nach ca. 2 Jahren noch bombenfest;
    Korrosion ist nicht feststellbar (aber das hat auch immer etwas mit den Raumbedingungen des Standorts zu tun);
    Felle werden gelegentlich von mir mal nachgestimmt (weil der Jong das immer verschluddert)- insgesamt hat das Set einen sehr brauchbaren Sound, wenn man sich ein bisschen in der Materie des Stimmens auskennt oder sich da reinarbeitet. Dann kann man mit dem Set fröhlich 2-3 Jahre spielen. Lediglich die Snare ist der Schwachpunkt, da sollte man bei Zeiten in ein besseres Modell investieren. Das macht man aber erst, wenn man weiß, dass Schlagzeug wirklich das Richtige für einen ist.

Ich würde mal sagen: OWNED :D
    Wenn ich hier so denglisches Zeugs reinschreiben darf ^^

Sorry fürs OT aber das musste einfach raus :)

LG

Patrick

• kann mich nur moosi anschliessen, ich habe mein force 507 ca. 8 monate. Es hat keines der beschriebenen Mängel. Außer vielleicht mit der schnellen verstimmbarkeit, aber das kommt ja auch drauf wie man jetzt die trommel trifft. Wenn man öfter gegen den Spannreifen haut, verstimmt sie sich auch schneller.

Gruß, Linus

• max taylor geh heulen^^

Ouh ja. Sowas lässt zügig auf dein Alter schließen.
    Gab's im Kindergarten nicht auch noch so nen Spruch? "Angsthase, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase"?
    Den kannst du ja bei Bedarf auch im Forum verwenden, kommt genauso kindisch.

Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

• Ouh ja. Sowas lässt zügig auf dein Alter schließen.
    Gab's im Kindergarten nicht auch noch so nen Spruch? "Angsthase, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase"?
    Den kannst du ja bei Bedarf auch im Forum verwenden, kommt genauso kindisch.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, lieber Max.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!