Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )

  • Ist aber so, treffe sonst immer die Spannreifen. Muß noch dazu schreiben das die Tomhalterung von meinem Champion sehr scheisse einzustellen ist, lässt nicht viel Variationen zu. Funktioniert bei neuern Modellen besser.
    Komme ich Längenmäßig richtig zur Fellmitte der Toms ist die Fuma zu nahe, usw..
    Auch beim S-class in der Trommelschule sind die Toms sehr steil - es lernen außer mir fast nur Kinder/Jugendliche dort. Die meisten stehen mehr am Set als sie sitzen.
    Mich stört`s allerdings weniger, komme zurecht.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Vielen Dank für die Antworten und Tips.


    Leider weiß ich gar nicht, auf welchen Größen sie beim Unterricht spielt. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit dem Lehrer kurzschließen, was der dazu sagt (wegen der Größen).


    Das "Kind" ist leider noch nicht so richtig "addicted" und weiß nicht mal, auf was für einer Marke sie seit Monaten spielt, geschweige denn die Größen... peinlich eigentlich... Aber trotzdem ganz begeistert und ausdauernd dabei.

    heute keine Signatur

  • hi leute


    ich kann nur von einzelteilen verschiedener marken berichten , da ich kein set aus nur einer marke hab


    ich kann sagen , dass die millenium bass-drum (keine ahnung welche serie) eigentlich ganz gut klingt, aber schlecht verarbeitet ist.
    die folie reißt oder kann abreißen , die holzinnenwände sind grob verarbeitet.
    dabei kann man sie auch nicht wirklich mit viel sustain stimmen , da die felle an zu schlabbern(liegt wohl daran , dass ich da die milleniumfelle nicht ausgewechselt hab xD )
    ansonsten hab ich ein 10" Millenium Splash, was man für 39 euo mit multiklammer bei thomann kaufen kann.
    mit diesem becken bin ich relativ zufrieden , es klingt nach splash^^
    ansonsten , ich hab ein sonor force 505 set in wine red , und das klingt sehr gut, bin vollauf zufrieden .
    die serienmäßigen becken von stagg sind ebenfalls in ordnung.

  • Bin ja grad dabei, mein Magna auseinander zu nehmen und kann also sagen - Verarbeitung Mist!


    Die Folie ist nur mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband befestigt, die Aussenschicht Kesselholz ist dellig und wellig und hat schöne Scharten drin. Die Gratungen sind mal da, mal nicht (und das auf EINER Seite der Trommel, speziell die Snare, das geht da von komplett rund geschliffen bis spitzer Winkel)
    Und ich hab immer gedacht, das liegt nur an meiner Mist- Stimmung...

  • Hallo zusammen!


    da ich mir komplett neue toms zulegen will und mich hier schon seit einer weile umschaue bin ich hier gelandet. leider ist der thread nichtt mehr aktuell bzw ich finde die komlettliste nicht O.o
    da ich relativ neu hier im Forum bin und mit der Suche nicht klarkomme, hoffe ich auf hilfe.


    danke im vorraus :)

    So, what is Paradise?


    -> SUCHE: Sonor Delite 22,10,12,14,16, (evtl.18)


    -> Biete: Tama Rockstar, älteres Semester in 22,10,12,14,16,18 restaurierungsbedürftig

  • Zitat

    da ich mir komplett neue toms zulegen will und mich hier schon seit einer weile umschaue bin ich hier gelandet. leider ist der thread nichtt mehr aktuell bzw ich finde die komlettliste nicht O.o
    da ich relativ neu hier im Forum bin und mit der Suche nicht klarkomme, hoffe ich auf hilfe.


    danke im vorraus

    Hallo ! Schön dass Du nicht gleich einen neuen Thread aufgemacht hast!


    Für konkrete Hilfe brauchts ein paar mehr Angaben:
    Willst Du nur Toms ersetzen also nicht die Bass?
    Was hast Du bisher?
    Welche hast Du Dir schon angeschaut? Welche kommen in Frage?
    Welche Größen?
    usw.


    Schreib noch ein paar mehr Dinge und dann kann man Dir auch besser antworten.


    Gruß,


    <>< Daniel

  • so ich wollt mal fragen trotz , dass ich die vorherigen anworten alle gelesen hatt und mir bewusst ist dass millenium auf der schwarze liste steht und manche sogar gute erfahrungen mit hatten , ob sich dass millenium mx222bx zu kaufen lohnt da doch schlappe 222 euro en ziemlich günstiger preis ist


    mir ist natürlich bewusst, dass ich schon um 400 euro ausgeben sollte aber bei einer 30tage geld zurück garantie von thomann kann man wohl doch mit einem schlagzeug rechnen wodrauf einige zeit spielen kann


    http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm

    Einmal editiert, zuletzt von sieling ()

  • Doch doch kauf es!!!


    Ich meine, die gegebenen Antworten und Erfahrungsberichte ignorierst du (oder willst sie nicht auf dich wirken lassen), also mach deine eigenen persönlichen Erfahrungen: KAUF ES!!! :thumbup:

  • Welche Antworten willst du denn hören?
    Zwei raten dir (aus gutem Grunde ab) und ich rate dir zu. Suche dir eine Antwort aus.


    Oder brauchst du eine Alternative zu dem Millenium? Dann frag auch ordentlich danach, dann wird dir auch geholfen.

  • ja eine alternative zum millenium , bin auf musicstore grad gestoße wo ein "fame beginner set 5221" für ebenfalls 222 euro angeboten wird
    http://www.musicstore.de/de_DE…-Black/art-DRU0008886-001


    und ein "senor global beat gsh184" für 269 euro angeboten wird
    http://www.musicstore.de/de_DE…lack-B/art-DRU0013178-000


    aber über music store hat ich hier auch nich so viel positive dinge in dem thread gelesen... vielleicht hat ja jemand eine idee oder einvorschlag?

  • Warum, bitte warum meint jeder immer, dass man für maximal 300 Euro neue tolle Schlagzeuge bekommt?


    Wofür stellen Firmen eigentlich Drums in der Preisklasse um die Tausend Euronen her?


    Das erschließt sich mir nicht, ich hab' doch tatsächlich zuviel Geld damals ausgegeben...für das Restgeld hätte ich sicher noch ein paar Magic-Blechteller gefunden!


    ...


    ...


    ...


    HIMMEL HILF!!!
    (und ich bin nicht gläubig).




    Um ein bisschen konstruktiv zu arbeiten, der Thread hat 13 Seiten und mehrfache Verweise auf genannte Sets/Marken.
    Wofür erstellt man eine hübsche schwarze Liste, wenn dann doch keiner drauf hört?


    Edit meint, dass Señor G. und G. bestimmt auch gute Connections zu unserem Freund, Roadrunner haben.


    Meeep Meeep

  • Sieling, was erwartest Du? Auf dem Millenium-Set prangt das inoffizielle "Ich bin's nicht wert"-Label, die wesentlichen Auswahlkriterien für ein "Einsteiger-Set" wurden allein in diesem Thread mehrfach genannt, und zu guter Letzt kann man Erfahrungen nur selbst sammeln.


    OT: Anfangs dachte ich: "Mensch, manchmal ganz schön ruppig, der Tonfall hier", mittlerweile kann ich den Unwillen gegen nicht selbst suchen wollende Drummer/innen aber sehr gut nachvollziehen...


    BTT: Also, ein bisschen mehr Geduld, Fleiß und Ausdauer bei der Recherche, bitte. Und bei selbiger nicht am Monitor kleben bleiben, sondern auf zum nächstgelegenen Drumshop, Proberaum oder wo auch immer Schlagzeuge stehen - Probespielen und den Besitzer Löcher in den Bauch fragen!!!


    Harvey: :D

  • nun ich halte das ganze jeweils so und bin immer gut gefahren:


    überall "herschnüffeln" gehen und info's einholen, preisvergleiche anstellen (gleichem mit gleichem vergleichen) , dann das ganze abwägen und unter umständen lieber ein jährchen länger sparen und dafür etwas rechtes anschaffen als günstig und dafür schrott. ist ja schade für jeden taler, wenn man kurz nach dem kauf bereits mega entäuschungen erfahren muss....


    gruss Night Train

    Träume nicht deine Leben - Lebe deine Träume!

  • Wenn es ums Geldsparen und doch ein gutes Set haben, würde ich immer DAS IST JETZT MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG UND JETZT KOMPLETT OFFTOPIC zu alten Mittelklassesets von Tama (Artstar, Granstar...) oder Pearl (MlX, BLX...), Yamaha und Sonor(die Sonors sind halt immer bissel teuer. Also bei Sonor ein Standard Force 3000 oder 2000) aus Ende 80ern-Anfang 90er raten. Deren Hardware ist stabil, die Trommeln klingen gut. Ist halt nicht neu, aber ich wette mein Artstar I hat die bessere unkaputtbarere Hardware als die ganzen Milleniums. Und klingen tuts auch nicht schlecht...


    Aber ich kann das Problem schon verstehen: früher konnte man eigentich sofort erkennen ob ein Set von Verarbeitung her schlecht oder gut ist. Mittlerweile ist der Markt so überschwemmt und gibt es auch zu kleinem Geld (siehe Basix) ein gutes Set für einen Anfänger und hier nun zu beurteilen ist wahrlich schwer. Auch unter dem Gesichtspunkt, daß früher renommierte Firmen wie Sonor, Tama, Pearl keine richtig (ich meine wirkliche Nieten) produziert haben, aber mittlerweile auch solche auf den Markt schmeissen.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()


  • 13 seiten lang ….that may be the problem :Q
    2005 angefangen.
    Die uberwiegende info und meinungs ist vieleicht ein bischen outdated.
    Models, conditions angebote und prices wechseln dauernd.


    Ich persoenlich wuerde mich nicht durch eine 13 seiten jahre alten thread lesen wenn ich fuer heutige info suche. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!