Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    wichtiger wäre: klang, verarbeitung und stabilität, denn letzteres erfüllen manche billigdrums schon schwerlich, selbst wenn man sie NICHT auf und abbaut, und DAVOR sollte hier gewahnt werden.


    Genau das.

  • kann sein dass diese schon erwähnt wurden, aber ich schreibs trtzdem mal hin:


    MARK V
    - ein schüler von mir hat so eins und es ist klingt einfach nicht. Die hardware ist ein witz und das holz raspelt von innen ab


    Fame & Music Store Drum Kits
    - klingen nicht besonders und die hardware ist wackelig, die HH komisch und das BD Pedal zum heulen...


    see ya

  • Hallo.


    ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen (ungelogen!), habe aber jetzt doch noch ne Frage. Bei Ebay wird ein Schlagzeug in der untersten Preiskategorie von Santander angeboten. Über diese Marke konnte ich hier gar nichts lesen. Kennt sich damit jemand aus?


    Ich suche was für meine Tochter, die hat seit einem knappen halben Jahr Unterricht und braucht jetzt endlich mal ein Übungsschlagzeug, die Trockenübungen bringen 's nicht mehr. Aber ich traue dem Braten noch nicht so richtig, ob sie auch wirklich langfristig dabei bleibt. Deshalb will ich erst mal nicht so tief in die Tasche greifen.


    http://cgi.ebay.de/Hochwertige…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Hoppla, hat ja sogar geklappt mit dem Link!


    Vielen Dank für gute Ratschläge

    heute keine Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von mother_of_pearl ()





  • Gute Güte NEIN! Finger weg von dem Teil!
    Das is das Allerletzte! Dass sieht man schon an der Hardware!
    Lass dich hier bei der Kaufberatung beraten!

    Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist Gurke!


    Hier meine Gurke!

    Einmal editiert, zuletzt von emocore ()

  • Ich würde sagen: Finger Weg. Das ist nichts.


    Jedoch stellt sich die Frage, inwiefern ein hochwertiges Set notwendig ist und ob deine Tocher den Eifer behält. Erst dann wäre über ein richtiges Einsteigerset nachzudenken.


    Ich verweise noch auf ein Yamaha DP in den Kleinanzeigen aus dem Forum (Oben unter Stuff -> Kleinanzeigen) für 330. Da sind keine Becken dabei, aber auch da tut es erstmal ein Paiste PST3 Satz. Wäre die günstigste Alternative, die nicht gleich den Spaß am Drummen dämpft =)


    Hoffe, ich konnte helfen!


    Edit: Die Tomgrößen sind für jüngere Drummer und Drummerinnen etwas happig.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

    2 Mal editiert, zuletzt von DreadHead ()

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Na, das dachte ich mir fast schon, dass das Teil nix ist. Aber manchmal wird man ja überrascht. Hier sind z.T. Marken ganz gut beurteilt worden, von denen ich noch nie was gehört hatte und die ich deshalb fälschlicherweise für das letzte Sonderangebot von Aldi gehalten hätte (aber ich verstehe halt nix von der Materie).


    Mein Kindlein ist nicht mehr sooo klein, könnte sich sein Schlagzeug auch selber suchen, aber ist da nicht so ausdauernd wie ich und will das erste beste nehmen, weil es schön aussieht. Sie kennt sich eben auch noch nicht so gut aus.


    Das Yamaha, warum nicht. (Wenn ihr die Farbe gefällt ... ;). Ich muss bloß mal nachfragen, wo das sich befindet bzw. wie es zu uns kommen kann.


    Hab da auch noch was bei Ebay im Auge, Standort günstigerweise Berlin,


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=001


    Aber ich glaube, da geiern noch ganz viele Bieter drauf. ;(

    heute keine Signatur

  • Zitat

    Original von Flixta
    Fame & Music Store Drum Kits
    - klingen nicht besonders und die hardware ist wackelig, die HH komisch und das BD Pedal zum heulen...


    Hi,


    kann ich bestätigen. Dennoch habe ich ein 222 € Fame im Proberaum stehen. Dafür reicht es und meine hochwertigen Sets vergammeln nicht im Proberaum.


    Als Drittset daher doch meine Empfehlung, sofern die Ansprüche für eine Proberaum-Set sehr gering sind.


    Die mitgelieferten Becken habe ich allerdings an einen Kindergarten verschenkt und durch bessere ersetzt.


    Gespannt bin ich auf den Klang, wenn die Originalfelle durch Remos ersetzt werden.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Was ist denn das Budget? Und wie gross/alt ist die angehende Trommlerin?
    Evtl. ein Sonor Global Beat?


    16 Jahre/170 cm (bis jetzt)


    Das Budget ist variabel, aber nicht gerade nach oben unbegrenzt. Am liebsten was echt Preiswertes, was für einige Zeit ausreicht, bis das langfristige, ernsthafte Interesse sich abzeichnet. Und zur Not wiederverkäuflich sollte es auch sein, obwohl bei Ebay einem wohl so ziemlich alles "aus den Händen gerissen" wird.


    Sonor Global Beat werd ich mal nach googeln, vielen Dank. :)

    heute keine Signatur

  • mit 170 sind nicht alle sets optimal spielbar, ich hab zumindest mein yamaha deswegen verkauft. (frauen haben meist längere beine, während männer dazu neigen sitzriesen zu sein, was am drumset vorteilhafter ist bei gleicher körpergröße, dass aber nur als OT erwähnt)


    mit 22,10,12,14 bzw. 20,10,12,14 wirst du nichts falsch machen.


    investiere 350-400euro in ein gebrauchtes set (nein, gebraucht heißt nicht zwangsläufig angeranzt!) und alles wird gut ;)

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    mit 170 sind nicht alle sets optimal spielbar, ich hab zumindest mein yamaha deswegen verkauft. (frauen haben meist längere beine, während männer dazu neigen sitzriesen zu sein, was am drumset vorteilhafter ist bei gleicher körpergröße, dass aber nur als OT erwähnt)


    Mit 170 ist wirklich jedes Set spielbar, von Extremitäten mit 26" Bass und 16" HT drüber mal abgesehen.
    Da muss man schon extremst unproportional gebaut sein

  • wie gesagt, das kann ich nicht bestätigen. ich warne vor verallgemeinerungen, mag sein, dass IHR das konntet, es kann deswegen aber noch nicht jeder und wieso sollte man etwas mit müh und not gradso spielen können? das nimmt einem doch jede freude, wenn man sich recken und strecken muss. klar "geht" das, aber der preis wäre mir zu hoch. von den tonalen abständen mal ganz abgesehen.


    mein DP hatte 12x10 und 13x11 und ich fand es extrem unhandlich zu spielen, wenn ich eine halbwegs orthodoxe sitzhaltung haben wollte
    klar, wenn man den hocker weiter hochdreht geht alles, nur gibts eben auch leute die nicht halb im stehen spielen wollen.


    wie gesagt, ich habe das so erlebt, meine erfahrung.

  • Hallo,


    auch ich gehöre der kurzen Fraktion an und mir kommt eine Wumme unter 22 nicht unter die Füße. Auf ein 16er Tom wegen Ergonomie zu verzichten halte ich für Unfug. Wer große Eimer mag, wird einen Weg finden, diese passend aufzustellen. Alles geht.


    Letztendlich kommt es aber auf das konkrete Bedienungspersonal an. Die Tochter der Mutter der Perle muss glücklich werden. Und das kann sie nur selbst entscheiden, wenn sie hinter dem Ding sitzt und strahlt oder weint. So einfach ist das.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: ich musste auch schon mal so einen 20er Kinderkoffer spielen, auch das geht :/

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    wie gesagt, das kann ich nicht bestätigen. ich warne vor verallgemeinerungen, mag sein, dass IHR das konntet, es kann deswegen aber noch nicht jeder und wieso sollte man etwas mit müh und not gradso spielen können? das nimmt einem doch jede freude, wenn man sich recken und strecken muss. klar "geht" das, aber der preis wäre mir zu hoch. von den tonalen abständen mal ganz abgesehen.


    mein DP hatte 12x10 und 13x11 und ich fand es extrem unhandlich zu spielen, wenn ich eine halbwegs orthodoxe sitzhaltung haben wollte
    klar, wenn man den hocker weiter hochdreht geht alles, nur gibts eben auch leute die nicht halb im stehen spielen wollen.


    wie gesagt, ich habe das so erlebt, meine erfahrung.


    Ich sitze auch sehr tief und trotzdem geht das alles.
    Mein kleiner Cousin ist 145 und spielt ein Force 2003 in 22,10,12,14. (das 10" ist 9"). Der steht auch nicht und kann alles wunderbar bedienen!

  • Mein Set in 22-12-13-16 muß ich bei amtlichen 168cm meinerseits mit sehr steil gestellten Toms spielen, geht schon, aber ergonomisch und Fellschonend ist das nicht. Mein Sitzen am Set ist derzeit nur ein schlechter Kompromiss, nix passt wirklich.
    Das nächste Set wird wohl mit 20iger Bassdrum werden. Wachsen geht leider nicht mehr, zu früh rauchen begonnen - hat meine Mama gesagt.
    Das man mit 145cm auf so einer Setgröße vernünftig spielen kann, kann ich mir nicht vorstellen.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Also ich gehöre wirklich nicht zu den Riesen mit meinen max.172 cm, glaube
    bin schon wieder geschrumpft :D, aber an einem Standardset habe ich bisher
    noch niemals Probleme mit der Größe gehabt( und selbst mein Riesenset
    lässt sich so aufbauen, das alles ergonomisch ist)


    das man bei 1,68 Körpergrösse die Toms sehr steil stellen muss kann ich mir
    nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!