Einer meiner Schüler hat ein Basix Economy Set.
Zum Sound kann ich wenig sagen, da das Set 1. in einem kleinen Kellerraum mit nackten Wänden steht und 2. immer noch die Werksfelle darauf sind.
Aber zur Hardware kann ich ein paar Takte Sagen:
Snareständer: Der Kippmechanismus hält die Snaredrum nicht ausreichend in Position, was bedeutet, dass sie nach einer Weile Spielen sehr stark zum Spieler hin geneigt ist. Er lässt sich nicht tief genug stellen, so dass Kinder mit einer Standard Snare (14x6,5) - wie sie in dieser Serie wahrscheinlich ausschließlich geliefert wird - Probleme bekommen werden.
HiHat Ständer: Die Clutch ist unten nicht mit einer Kontermutter ausgestattet (oder hat sie mein Schüler verloren?), die zwar zu ersetzen ist, aber Beim Neukauf einfach fehlt.
Es löst sich auch gelegentlich das Gewinde mit dem die HiHatstange mit der Trittplatte verbunden ist. Diese wieder zu verbinden ist eine elende Fummelarbeit.
Die Laufeigenschaften sind sehr mau. Die Maschine macht laute Knarzgeräusche, die man auch in Form von Reibung spürt.
Die Fußmaschine ist sehr rudimentär, erfüllt aber ihren Zweck. Bisher gab es keine Probleme damit.
Ebenso der Beckenständer.
Edit: Alle Schrauben an den Ständern sind übrigens zu klein ausgelegt.
Ich hoffe, das hilft.
Sven