Tagchen Leute,
habe heute endlich mal das Vergnügen gehabt mehrere E-Drums anzutesten, darunter auch von Yamaha und Ddrum. Musste feststellen, das Roland einfach die Spitze schlechthin ist, da kann nichts anderes das Wasser reichen!
Aber zum eigentlichen Thema:
Ich durfte heute an einem Td-20 Set mit VH-12 spielen. Mit ist aufgefallen, dass die Hi-Hat auf der Spielfläche sehr laut ist (dies ist auch gut so!), jedoch muss man mit aller Kraft gegen den Rand schlagen, bis dort mal ein "hörbarer" Sound klingt. Frage: Ist das normal? Oder wurde nur etwas am TD-20 Modul verstellt an Einstellung?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man mit der VH-12 keine Chokes machen kann (ich habs nicht geschafft trotz festen drücken)?! OK, nicht das man diese funktion irgendwann mal benutzen würde, aber interessantist es doch trotzdem, denn mit der VH-11 kein Problem...
Und noch eine dritte Frage: Die VH-11 hat ja anstelle eines Bottom-Cymbals son rundes längliches Teil. Ich fand diese Hi-Hat etwas schwer zu treten. Kann man da an der Hi-Hat selber was einstellen (z.B. an diesem schwarzen Teil), damit es "leichter" geht? Oder liegt der Fehler an dem Hi-Hat Ständer selbst?!
Vielen Dank für die Beantwortung der 3 Fragen im Vorraus!