In Anlehnung auf den "Wieviel nehmt ihr für `nen Auftritt" Thread, möchte ich gerne mal eine Diskussionrunde eröffnen in der ihr schreibt, wie unseriöse Veranstalter versucht haben euch um die Gage zu prellen und wie ihr "erfolgreich" gegenargumentieren konntet. Des weiteren wären Lösungen interessant, wie sich manche Probleme wie sich die im genannten Thread erörterten Fälle von Anfang an verhindern lassen.
Für mich steht am kommenden Mittwoch wieder wieder so eine Verhandlung mit einem dafür berüchtigten "Knauserwirt" an.
Zur Party:
4 Bands zum Schnäppchenpreis, volles Haus (400 Gäste) bis morgens um 4!
Alle haben reichlich geschüttet und gegessen...also die Gäste
Getränkekisten standen auf der Bühne und an der Theke musste man bezahlen. Backstageraum war leider nicht möglich.
Macht sowas niemals!!!
Stellt euch mal die "Bierflaschenumtauschaktionen" zwischen den Songs der gerade spielenden Band vor. 15 Musiker stürmen mit ihren leeren Pullen zum Gitarristen und betteln um Umtausch Eine echte Lachnummer!
Der Wirt hat uns schon angedroht, das es wohl nicht bei der vereinbarten Gage bleiben kann (trotz Vertrag) weil einige unvorhergesehene Positionen dazu gekommen wären...ich hasse sowas.
Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannrt!