Welche Felle für eine Mischung von Musikrichtungen?

• Bitte watscht mich nicht dafür ab, dass ich wieder einen neuen Thread zu Fellen aufmache.
    Ich tue das, weil meine Frage sehr speziell ist und die bestehenden Threads unbefriedigend waren.

Ich habe ein Pearl Export Silver Sparkle Set von 1998 mit den Größen 12/13/16/22/14. Die Snare ist eine der inevitablen Chad Smith Signature Snares. ;)
    Ich habe das Thema Fellwechsel lange vor mir hergeschoben, nun aber, wo wir als Band ein paar Studioaufnahmen machen wollen, ist es sehr dringend geworden.

Unsere Musik ist sehr uneinheitlich, wir haben viele musikalische Einflüsse, darunter Reggae, Ska, Rock und ein bisschen New Metal und Jazz. So als Orientierung kann ich Euch noch ein paar uns stark prägende Bands nennen: RATM, RHCP, Bob Marley & The Wailers, Sublime.

Deswegen meine Frage:
    Gibt es Eurer Meinung nach eine Front-/Resonanzfell-Kombination, die diese verschiedenen Stile ein wenig unter einen Hut bringt?
    Ich kann mir Begriffe wie z.B. "Sustain" immer schwer praktisch vorstellen.

★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

• Sustain ist die Länge des Zeitraums in der die Trommel "ausklingt"
    Also kleb eine Matratze auf dein Tom und du hast ein kurzes Sustain ;)

Da die musikalischen Anforderungen doch etwas auseinander gehen, wirst du wohl einen Kompromiss eingehen müssen. Und da bist du mit Remo Ambassador auf Front -und Resofell wohl recht gut beraten.

Wegen des Jazz-Krams sind coated Felle wohl die sinvollere Wahl.

8)

Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!