suche gute HiHat

• Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe,
    ich spiele ein Yamaha DTXpress 3 und bin langsam am umrüsten.
    Jetzt meine Frage ich will mir ein anderes Hihat zulegen nicht das blöde Gummipad. Was würdet ihr mir da so Empfehlen. Wie ist das denn mit dem Modul erkennt das nur komplett offen und zu oder auch die zwischenstufen ???

Gruß

Holly

• ja genau sowas suche ich nur ist der Preis ja mal der wucher!!!
    gibt es da noch andere Hersteller? die etwas preiswerter sind???
    und wie sieht das mit meinem Modul aus ist das Kompatiebel?

Gruß
    Holly

• für die Hi-Hat müsstest du dir aber nen td-20 zulegen, die ist nicht mit nem Yamahamodul kompatibel.

Yamaha hat ne eigene Entwicklung

Ob die Kompatibel zu deinem Modul ist, keine Ahnung. Hier gibt es ne Tabelle, wo du das nachlesen kannst, aber ich habe sie leider per Suche nicht gefunden. Vllt kann ja mal einer da aushelfen.

Und ansonsten kann ich dir nur die Suche empfehlen. Manchmal findet man auch was, v.a. zu dem Thema

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• das ist doch schon besser auch vom Preis her recht vernünftig. wie ist das mit der erkennung vom modul kennt das nur offen oder gesclossene hihat??? kennt sich da jemand aus mit???

gruß
    Holly

• Melde dich doch mal bei miGe hier im Forum. Der hat einen Hihat Controler in Arbeit der auf jeder beliebigen Hihatmaschine mit jedem Beckenpad an sämtlichen Controllern arbeiten soll. Ein echter Generalist halt...

• Zitat

wie ist das mit der erkennung vom modul kennt das nur offen oder gesclossene hihat???

Die Yamaha HiHats (HH65 - selbst getestet; RHH130 - gelesen) erzeugen 5 Abstufungen zwischen offen und geschlossen. Das DTXpress gibt entsprechende MidiCC-Daten aus, wobei es auch mit kontinuierlichen arbeitenden Pedalen umgehen kann.

tonsel

• Zitat

Original von Schande
    Melde dich doch mal bei miGe hier im Forum. Der hat einen Hihat Controler in Arbeit der auf jeder beliebigen Hihatmaschine mit jedem Beckenpad an sämtlichen Controllern arbeiten soll. Ein echter Generalist halt...

Hi Schande,
    der Mige HiHat-Controller ist nicht für jedes Modul einsetzbar. Zur Zeit nur für Rolandmodule. Laut Gerhard soll eine Yamaha-Version folgen. Ich warte auch schon gespannt auf die letztere Version. Sollte sie lieferbar sein, bin ich sofort dabei.

• Zitat

Original von C-Jack

Hi Schande,
    der Mige HiHat-Controller ist nicht für jedes Modul einsetzbar. Zur Zeit nur für Rolandmodule. Laut Gerhard soll eine Yamaha-Version folgen. Ich warte auch schon gespannt auf die letztere Version. Sollte sie lieferbar sein, bin ich sofort dabei.

Wenn ich da miGe richtig verstanden habe gibt es z.Z. grundsätzlich ein
    Problem mit den neuen HiHats, da ein wichtiger Zulieferant wohl nicht
    ordnungsgemäß die Aufträge bearbeiten kann.

Gruß

Trommeltotti

• Zitat

Original von trommeltotti
    Wenn ich da miGe richtig verstanden habe gibt es z.Z. grundsätzlich ein
    Problem mit den neuen HiHats, da ein wichtiger Zulieferant wohl nicht
    ordnungsgemäß die Aufträge bearbeiten kann.

Gruß

Trommeltotti

"keine Zeit" war wohl die Kernaussage von Mige. Welcher Zulieferer welche Bauteile nicht liefern kann, dazu hat er sich nicht ausgelassen.
    Der Controller ist eigentlich soweit fertig, könnte also Produziert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!